Donnerstag, 26. September 2019

Little Love Cardigan

Werbung ohne Auftrag Wolle und Anleitung selbst bezahlt 

Endlich habe ich es doch noch geschafft. Habe aber auch nur noch an der Jacke gestrickt. 
Verstrickt habe ich 550 gr Lang merino 150. 
Nadeln 3.25 
Ein super weiches Garn das ich hier hier Ursi  gekauft habe. 
Anleitung Little Love 

Es hat sehr viel Freude gemacht diese Jacke zu stricken . 
Aber ich bin nun froh das sie fertig ist. So werde ich sie endlich tragen können. 







Dann bräuchte ich mal eure Hilfe. Wenn ich eine Mütze mit Kopfumfang  52 cm stricken soll. Muss ich dann ein paar cm weniger nehmen für den Anschlag ? also  ca 48 cm  damit sie dann nicht zu gross wird.? Ich stricke so selten Mützen. Wäre also dankbar für Tips. 
Nun wünsche ich euch eine schöne Restewoche und viel Strickzeit. 
Liebe Grüsse Marlies

21 Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
die Jacke gefällt mir sehr gut. Sieht super aus.
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia bin froh das sie nun fertig ist. Liebe Grüsse Marlies

schroedersocke hat gesagt…

ui Jetzt hast du aber einen Zahn zugelegt - echte Fleissarbeit und schön ist sie geworden. Für die Mütze brauchst 88 M bei NS 5

Liebe Grüsse vom anderen Ende des Teiches

Berni hat gesagt…

Wow, die Jacke ist dir super gelungen, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Bei der Mütze würde ich das Bündchen nicht viel kleiner machen, einfach gut anliegend. Wenn es zu eng ist trägt sich die Mütze nicht gut. Für mich stricke ich immer das Bündchen und probiere es ob es nicht zu eng ist.

Liebe Grüsse
Berni

Astrid hat gesagt…

Gefäält mir sehr gut, auch die Farbe ist klasse.Wäre auch was für meine Südafrika Rundreise im nächsten Jahr.Liebe Grüße Astrid

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, diese Weste ist ein Traum. So schön in Musterschnitt und Farbe.
Für eine Haube mit Wolle für Nadelspiel Nr.3-4 würde ich ca. 110 Maschen anschlagen. Die cm Angabe hilft mir da nie.
Lg aus Wien

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlis,
deine jacke sieht sensationell schön aus! ein wunderschönes muster und die fleissarbeit hat sich wirklich gelohnt :0) mit der mütze kann ich dir leider nicht weiterhelfen :0( ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

superschön ist Deine Jacke geworden. Früher war ich ja immer Grünverweigerer, das war so garnicht meine Farbe aber inzwischen gibt es so tolle Grüntöne dass ich ganz vernarrt darin bin und mir sogar kakigrüne Sneaker gekauft habe, nur obenrum fehlt mir die Farbe noch, obwohl auf Halde liegt ein Wollbobbel in Grüntönen. Nun wird es auch langsam wieder Zeit die gestrickten Socken vorzuholen, zum Glück habe ich da ja welche von Dir. Stricken kann ich Socken immer noch nicht und ich sollte es auch dabei belassen. Sie werden riesengroß und passen keinem. Mit der Mütze kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, weil Mützen trage ich eigentlich nie und habe auch noch keine gestrickt. Ich bleibe da wohl bei meinen Tüchern und was für die Wohnung, auch ein Pulli ist auf den Nadeln, allerdings auch schon seit 1 Jahr. Wenn ich da an früher, vor gut 25 Jahren zurück denke, da habe ich jeden Monat einen Pulli oder eine Jacke gestrickt sogar ein Mantel war mal dabei. Mir fehlt es irgendwie an der Zeit.

Bilder von meinem Urlaub in der Schweiz hast Du ja schon gesehen. Es war richtig schön und nun schauen wir immer Mal, was für nächstes Jahr geht. Ich habe da was in Davos gesehen, da kämen wir doch fast bei Dir vorbei. Vielleicht klappt es und dann könnten wir uns mal sehen.

Liebe Grüße
Deine Burgi

Augusta M hat gesagt…

Wow, die ist wunderschön geworden! Auch deine Farbwahl finde ich ausgesprochen schön. Damit wirst du sehr schick gekleidet durch den herbst kommen...edel!

Liebe Grüße
Augusta

Marlies hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben
Ihr seid unglaublich echt. Habt lieben Dank für eure so lieben und Hilfreichen Kommentare .
Die Tips wegen der Mütze werde ich gerne annehmen.
Danke Danke an alle.
Warum ich keine mail benachrichtigung erhalte von blogger keine Ahnung.
Jaaa Burgi melde dich dann bitte einfach . Das wäre super schön. Seid alle lieb gedrückt und danke Marlies

doris hat gesagt…

Liebe Marlis
Die Jacke sieht super schön aus, das Muster und der Schnitt passt perfekt.
Liebe Grüsse
Doris

Fiene hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Jacke ist wunderschön geworden. So ein Projekt erfordert viel Geduld und durchhaltevermögen. Es hat sich gelohnt.

Viele Grüße Fiene

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Fiene und loebe Doris. Sie passt wunderbar und trägt sich sehr leicht. Liebe Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Oh, wie wunderschön ist der Cardigan geworden, Liebes! Du strickst soooo wunderschön!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Kunzfrau hat gesagt…

Wow. Die ist total schön geworden. Ich habe mir das ganze Love-Sotiment gekauft. So stehen die also auch noch auf meiner Agenda!

Gruß Marion

Sheepy hat gesagt…

Super ist deine Jacke geworden, nun kann man so ein Schmuckstück au h gut gebrauchen.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

das ist eine superschöne Jacke! Beneide dich direkt ein klein wenig darum 😘.

GlG Gwen

Marlies hat gesagt…

Danke danke danke an euch alle. Gerade sah ich kommentare zum freischalten . Benachrichtigungen kamen keine. Ich freue mich das die Jacke auch euch gefällt. Liebe Grüsse an euch Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Fertigstellung deiner Jacke ist mir entgangen - sie ist ein Traumstück und du hast sie bestimmt schon getragen. Wunderwunderschön!!!
Das Problem mit blogspot tritt immer wieder auf, naja, die Technik :-)
Liebe Grüße Erna

Manuela hat gesagt…

Hab gerade durch Zufall den Post gefunden.
Die Jacke ist wunderschön und steht dir bestimmt sehr gut.
Ich habe Wolle und Anleitung hier liegen und möchte sie demnächst annadeln.
Liebe Grüße Manuela

Marlies hat gesagt…

Danke Manuela ja ich trage sie sehr oft. Glg