Dienstag, 24. September 2019

Haubtsächlich nur weitergestricktes und angefangenes

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt. 

Die Zeit rennt einfach davon . Gerade merke ich das ich schon wieder länger nichts gepostet habe. 

Endlich habe ich die Riesensocken in Gr 47 fertig . Das hat echt nicht so Spass gemacht. Aber jetzt sind sie fertig. Gestrickt aus Opal Wolle und Ndl. 2.5


Jaa und weil die Nadeln dann frei waren , habe ich gleich ein neues Paar angestrickt. 
Die Socken für mich für die Weihnachtsbox.
Hier stricke ich nach keiner Anleitung . Habe mir einfach 2 Muster zusammengesucht und stricke die nun an diesen Socken . 


Und dann habe ich zwischendurch auch mal wieder an meiner Jacke gestrickt. Diese wollte ich ja gerne im Herbst noch tragen . Mal sehn ob das noch reicht. . 
Aber die Aermel sind fertig. 
Jetzt noch der Body weiterstricken. Gerne würde ich die Jacke etwas länger haben als in der Anleitung. 
Was mir sehr gut gefällt , ist die breite Borte. Vorgesehen sind keine Knöpfe. Ob ich dann doch etwas zum schliessen vorne hinmache weis ich noch nicht genau. 



Herbst . Diese Jahreszeit mag ich am liebsten . Wenn bloss nicht der Winter kommen würde danach. 
Herbst heisst auch die Abende werden länger. Also kann man wieder gemütlich bei Tee und Kerzen  gemütlich stricken . Darauf freue ich mich sehr. 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

7 Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

Hallo du fleissiges Bienchen.
Tolle socken in Grösse 47!!! riesig!
Die Socken für dich sind der Traum, sehr schön.
Die Jacke wird auch sehr schön
Liebe st5rickende Grüsse Silvia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
die großen Socken sind nun gestrickt, mit deinen derzeitigen bist du sicher doppelt so schnell fertig. Und auch die Jacke wird bald fertiggestellt sein, sie sieht sehr schön aus. Durch den angestrickten Kragen fällt sie auch ohne Verschluss sehr schön und ich denke auch, dass sie in länger sehr gut wirken wird. Du kannst sie bestimmt heuer noch tragen.
Jetzt macht stricken viel Spaß, die Temperaturen sind genau passend dafür. Daher wünsche ich dir viel Zeit zum Nadelnklappernlassen :-)
Liebe Grüße Erna

Marlies hat gesagt…

Liebe Erna und liebe Silvia
Mein w Mail Programm spuckt gerade . Habt ganz lieben Dank für eure netten Kommentare. Liebste Grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Beautiful blue socks and the peach color is also fabulous too! It is nice to see your progress on the green sweater too :) everything is wonderful!

TarasWelt hat gesagt…

Also, die Jacke schaffst du doch noch jetzt im Herbst. Fehlt doch nicht mehr viel. Einmal schlecht Wetter und du bist fast fertig. :)

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Liebe Chrissi und liebe Madatter
Dankeschön für eure lieben Kommentare.
Ja das hoffe ich mal das sie fertig wird. Denke bis ende Woche sollte sie fertig sein wenn ich nur daran stricke. Liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Test