Montag, 9. September 2019

Von angefangenem bis fertigem

Werbung ohne Auftrag. Ich werde nicht dafür bezahlt oder gesponsort. 

Ich bin ja immer noch hintennach mit den Monatssocken. Und da ich nun an den grössten bin, dauert das wie immer lange. Gestrickt habe nur mal einen in Gr 47. Man hat das Gefühl der Fuss zu stricken endet nie. 

Und als ich dann diesen fertig hatte , habe ich für mich selbst ein Paar gestrickt. 
Diese in Gr 37. Das Muster habe ich jedoch nur am Schaft gestrickt, da ich am Fuss nicht so gerne Muster habe. Das Muster nennt sich Pink und ist von Petra Schuster.
Gestrickt aus Woll Butt Oberstdorf Nadeln 2.25



Und dann habe ich die Restedecke fertig bekommen . Da ich gerne für meinen Stricksessel eine Decke haben wollte , habe ich dann diese dafür genommen. In der Länge habe ich dann noch 3 Patches mehr angestrickt. Ich meine es sind nun insgesamt 105 Patches. 


Und da ich gerade so einiges auf den Nadeln habe , geht das ein oder andere dem Ende entgegen. Heute habe ich noch einen Shawl  abgekettet. .Der liegt am trocknen. Dann hätte ich gern den Elefanten Pullover fertig. Also werde ich mich da etwas bemühen. Den es wäre schon wieder einiges im Kopf geplant. Mal sehn wie es dann weitergeht. Noch halte ich mich zurück, um neues anzufangen. 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

9 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Die Decke ist traumhaft schön geworden, aber auch deine Socken sind toll.
Lieben Inselgruß
Kerstin

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
was hast du wieder für schöne Sachen gearbeitet. ganz toll!
LG Silvia

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
tolle Socken hast Du wieder gemacht und die Decke, ja, die ist wirklich toll geworden!
Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

TarasWelt hat gesagt…

Da hast du aber ordentlich was geschafft!

Ich glaube, diese Monster-Sockengrößen strickt niemand so richtig gern.

Deine gefallen mir sehr gut. Das Muster kommt viel besser zur Geltung, als in der Anleitung.

Richtig klasse ist deine Patchdecke geworden!

LG Chrissi

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
Socken in Größe 47 sind eine große Herausforderung, mein Mann hat 46 und da messe ich auch immer, ob der Fuß nicht endlich lang genug ist :-). Deine Socken gefallen mir gut, das Muster und die Ferse bilden einen schönen Übergang zum glatten Fuß.
Und auch deine Strickdecke ist fertig, sie gibt dem Sessel das gewisse Etwas - jetzt wirst du wohl noch lieber dort sitzen und stricken ...
Liebe Grüße Erna

Augusta M hat gesagt…

Die Socken sind ja wunderschön! So eine Restedecke hab ich auch auf den Nadeln, aber die ist noch längst nicht fertig... die Umrandung der Patches gefällt mir. Wie hast du die gemacht?

Liebe Grüße
Augusta

Berni hat gesagt…

Wow bei dir geht einiges, ganz tolle Socken und die Decke ist sehr schön geworden......ich stelle mir vor wie du drin sitzt und strickst, während es draussen schneit..... aber das dauert zum Glück noch etwas ;o)!
Herzliche Grüsse
Berni

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
Socken in Größe 47 sind eine große Herausforderung, mein Mann hat 46 und da messe ich auch immer, ob der Fuß nicht endlich lang genug ist :-). Deine Socken gefallen mir gut, das Muster und die Ferse bilden einen schönen Übergang zum glatten Fuß.
Und auch deine Strickdecke ist fertig, sie gibt dem Sessel das gewisse Etwas - jetzt wirst du wohl noch lieber dort sitzen und stricken ...
Liebe Grüße Erna

Marlies hat gesagt…

Oh jesses gerade sehe ich soviele kommentare. Wieder einmal habe ich keine Benachrichtigung bekommen. Vielen lieben Dank euch allen. Ist mir ja peinlich.
Das ist einfach eine Pstch Decke . Habe da nur Patch im patchworkstil bon Schulz gestrickt. Danke euch allen. Liebste Grüsse Marlies