Freitag, 30. August 2019

Nochmal genäht und Socken fertig

Werbung ohne Auftrag alles selbst bezahlt

Da ich noch Stöffchen hatte vom letzten Einkauf habe ich nochmal 2 Projektbeutelchen genäht.
Das hat so Spass genacht und ging echt schnell.
Einmal in braunen Stoff mit Pustelblumen
Bei dieser habe ich den Henkel mal anders angenäht. 


Und hier ist der zweite Beutel. Bei diesen beiden habe ich Spitzenbändchen angenäht. 



Und dann sind auch noch Termingerecht das zweite Paar Socken in Gr 43 fertig geworden . 
Wolle ist Regia 
Muster einfaches 6 re 2 li
Was ich an Herrensocken sehr gern mag. 



 Und dann habe ich zwischendurch mal wieder an der Patchdecke weiter genadelt. 
Dabei habe ich gesehn das sie genau auf meine Stricksessel passen würde wenn ich an den längseiten noch um 3 Patches verlängern würde. Die breite passt genau. 
Also werde ich da mal weiterstricken damit sie baldmöglichst fertig wird. 
Im Sommer stricke ich nicht so gern an Decken. 

Wolle gefärbt habe ich auch . Ich würde sehr gerne wieder einmal einen Lace Shawl stricken. Aber erst muss ein angefangener fertig werden. 
Von den Färbungen dann das nächste mal. 

Da ich nun 1 Woche Ferien habe, werde ich mich der Herbstputz widmen damit das dann auch gemacht ist. Und wenn ich mich ranhalte sollten  vielleicht noch 2 Tage für mich bleiben zum geniessen. 

Seid lieb gegrüsst von Marlies
💓💗


7 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, das rosa Beutelchen gefällt mir am besten. Wir haben anscheinend den gleichen Stricksessel, nur kann ich ihn nach einer Rückenoperation nicht mehr benützen.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohh dsnkeschön. Das tut mir sehr leid ich sitze so gern in dem Sessel. Ganz lieb gegrüsst Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
das sind wieder ganz mega schöne Sachen. Toll!!
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia.
Ein schönes Wochenende für dich Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
das nächste Sockenpaar ist fertig und auch deine Strickdecke wächst, sie wäre ein optimaler Bezug für deinen Stricksessel.
Die zwei neuen Projekttaschen können sich ebenfalls sehen lassen.
Aber nun wünsche ich dir schöne Urlaubstage und ruhe dich auch mal ein bisschen aus, wenn du deinen Herbstputz abgeschlossen hast.
Liebe Grüße, Erna

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
die Körbchen sind ja toll geworden! Und die neuen Socken sehen auch sehr schön aus! Die Decke gefällt mir auch so gut, schon lang möcht auch mal sowas machen, finde aber keinen Anfang *lach*
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Esther hat gesagt…

Liebe Marlies
Die Herrensocken sehen klasse aus. Ich muss zugeben dass ich auch einige Socken mit diesem einfachen, schönen Muster im Schrank habe.

Oh die Patchdecke sieht schon jetzt meeega cool aus...da fehlt nicht mehr viel.

Liebe Grüsse, Esti