Sonntag, 25. August 2019

Von backen über nähen bis hin zu gestricktem

Werbung ohne Auftrag . Alles selbst gekauft. 

Mitte der Woche habe ich für die Jäger die am 2.9 .zur Hochjagd gehn , Totenbeinli gebacken . Das ist eine art Haselnuss gebäck. 
Zum Nachmittagskaffee oder wenn Besuch kommt ist dann einfach immer was da. 

Und dann habe ich sogar die Geburtags / Jagdsocken fertig bekommen. Habe aber auch sehr monogam  gestrickt. 
Diese in Gr 42. 
Wolle Regia City Blues Color. 


Gestern waren wir dann noch weg , und da ist dieses Wollgeschäft von Ursi 
Ich wollte ein paar kleine Stoffe haben für Projekttaschen . Und ich wurde mehr als fündig. 
Da ich mich kaum entscheiden konnte habe ich eben 2 / 3 mehr mitgenommen. 
Und heute habe isch schon mal 3 Taschen in 3 verschiedenen Gr genäht. 
Diese habe ich mit Kordelzug genäht da ich diese lieber mag. Da belibt nicht die Wolle hängen am Reissverschluss. 
Ich habe jeweils ein Bändchen  mit Reh Igel Pilzmotiv Bändchen beim Uebergang vom Kunstleder zum Stoff angenäht. 
Unten haben alle Kunstleder . Was ich gerne mag wenn man draussen strickt. 

Der grosse hat ein Efeu Muster . 


Und hier der mittlelgosse Beutel . 
Mit Blattmotiv in Herbstfarben


Und hier der kleine Beutel .
Motive Pilze Blätter Aepfel 


Und hier alle beisammen. so sieht man den Gr. Unterschied besser.


Und da ich nun wieder 3 Beutel mehr habe , könnte ich ja wieder neue Sachen anschlagen . 
😀
Das habe ich auch . Und zwar Socken für meinen Mann , der auch ein paar Jagsocken bekommen soll. Er hat auch schon gefragt ob die jetzt mal Gr 43 hätten . 
Da werde ich auch monogam dran nadeln damit die fertig werden bis Mitte Woche. 

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend und Morgen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

15 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, wie immer bist du sehr fleißig und vielseitig.
Super Strümpfe und die Projektbeutel sind auch sehr schön. Totenbeinli, kenne ich nicht, ist aber bestimmt auch lecker und haltbar. Lebkuchen??
Lg aus Wien

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

die Beutel sehen allesamt so klasse aus. Sowas müsste ich doch auch hinbekommen und hätte für mein Strickzeug immer ein passendes Säckchen. Noch sind sie meistens in Plastiktüten was nicht wirklich schön ist. Hast Du eine Anleitung für die Beutel für mich?

Nun dauert es nicht mehr lange und ich kann wieder Deine Socken anziehen. Darauf freue ich mich schon. Das ist das Schöne am Herbst wenn es wieder gemütlich auf dem Sofa wird. Heute habe ich auch nach langer Zeit mal wieder ein wenig gestrickt und in Heften geblättert. Ach es gibt so tolle Anleitungen aber ich habe noch genug Wolle auf Halde und da sollte erstmal was abgebaut werden bevor was neues gekauft wird.

Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Burgi

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind ja wunderschöne Projekttaschen geworden! Ich darf auch in keinen Stoffladen gehen...au weia! :0) Totenbeinli?! klingt ein wenig makaber :0) aber die sehen sehr lecker aus. Die socken sind auch wieder toll geworden. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Sheepy hat gesagt…

Da warst du aber wieder fleissig. Die Projektbeutel finde ich schön und praktisch, davon kann frau ja nie genug haben. Auch die Socken sehen toll aus.
Lieben Inselgruß
Kerstin

schäfchen silvia hat gesagt…

Wow du warst aber wieder ein fleissiges Bienchen. Tolle Sachen hast du gewerkelt.
Liebe Grüsse Silvia

Augusta M hat gesagt…

Wie fleissig du warst! Super!

Liebe grüsse Augusta

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia
Ja ich nutze grad meinen freien Tag.und nähe nochmal . Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Die finde ich richtig klasse, deine Projektbeutel!

LG Chrissi

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Ganz tolle Projekttaschen hast du genäht. Jetzt kann aber angestrickt werden. Dass Socken von dir gewünscht werden, wundert mich nicht. Ja, der Herbst naht und so kommt auch mehr Strickzeit.
Liebe Grüsse
Brigitte

Madtatter80 hat gesagt…

I love your knitting, and those sewn bags are a dream, so very cute, well done😀have a great day😄

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

schön sind die Projektbeutel geworden. Sowas müsste ich doch aus hinbekommen. Gibt es dafür eine Anleitung?

Bald ist wieder Sockenwetter und ich freue mich schon darauf Deine vom letzten Jahr vorzuholen, so gemütlich auf dem Sofa.

Liebe Grüße
Burgi

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Madtatter. Dir auch einen schönen Tag und Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte
Ja da freut man sich . Und ende0 Oktober nocüh ferien da wird mir beüstimmt was einfallen neu anzufangen. Ganz liebe Grüsse Marlies

Cornelia hat gesagt…

Schöne Projekttaschen hast Du da genäht, nur für was verwendest Du diese?


Du strickst ja so flott, die Projekte liegen ja kaum in den TAschen ;-) Griessli Cornelia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Projekttaschen könnten immer als Dekoration herumstehen, so schön sind sie, wobei ich mich Cornelia anschließe: Deine Projekte sind wirklich so rasch fertig, dass du die Taschen kaum brauchst.
Du hast wohl Schnellstrickfinger mitbekommen bei der Geburt :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna