Montag, 19. August 2019

Herrensocken Gr 45 und Wolle gefärbt

Werbung ohne Auftrag .Wolle selbst gekauft.

Gestrickt habe ich die Juli Socken in Gr 45. 
Wolle :Pro Lana Eiswelt Farbe Grau / schwarz
Ja endlich komme ich etwas nach mit meinen Socken für die Weihnachtsbox. Da bin ich immer noch etwas hintennach. 
Und jetzt sollte ich noch schnell ein Paar Geburtstagssocken in Gr 41 / 42 stricken. 
Ich sollte diese noch hinbekommen bis am 1. 9.

Und da ich in den letzten 3 Wochen wenig strickzeit hatte , habe ich mal gefärbt. 
Ich habe zwei Sets gefärbt in merino fine. 
Daraus würde ich dann gern 2 Shawls stricken auf den Winter. 
Den dunkleren Strang habe ich uni gefärbt , und den helleren jeweil mit sprenkel. 
Könnte mir gut vorstellen dass, daraus brioche Shawls werden . 

Hier das Set Beere


Und hier das Set Waldmeister


Und dann habe ich mich mal an Lace Wolle gewagt zu färben. 
100 gr 700 m 
einmal Farbe Pinkflower 
und einmal Farbe Vanille 
Leider sieht man auf dem Bild nicht wie schön die Farbe chanchiert. 
Vielleicht eher wenn sie verstrickt ist. 


Damit wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegtüsst von Marlies

18 Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Ganz tolle Färbungen hast du gemacht. Nun bin ich gespannt, welche Farbe du für den Schal auswählst. Bei mir wäre das Set Beere der Favorit, wobei auch der Walmeister ganz schön ist. Und auch du hast Socken für grosse Füsse gestrickt, wie ich.
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und grüsse
Brigitte

Berni hat gesagt…

Ja dann mal ran an die Sockenstrickerei.... :)
Deine Färbungen sind sehr schön, die Waldmeisterkombination würde ich dir gerade stibizen!

Liebe Grüsse
Berni

Marlies hat gesagt…

Danke Berni
Ja mal.sehn ev. Mache ich mal eine Verlosung oder sowas. Ja angestrickt sind die Socken aber mehr auch nicht. Grüsse an dich Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte
Ja solche Gr. Mag ich nicht so gern hab das Gefühl der Fuss dauert ewig. Im Sept. Noch Gr 47.🤔😏grüsse für dich Marlies

Sheepy hat gesagt…

Schöne Färbungen, bin gespannt, was daraus wird.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Marlies hat gesagt…

Danke Kerstin . Genau weis ich es noch nicht mal sehn. Grüsse für dich Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
die Socken sehen super hübsch aus.
Die Wolle ist einfahc der Hammer, super tolle Farben. Womit hast du denn gefärbt?
Liebe Grüsse und Danke für deine Besuche auf meinem Blog sagtSilvia

Madtatter80 hat gesagt…

I love your colors and beautiful knitting as always :)

Marlies hat gesagt…

Thank you so much of you. Best regards Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

toll ist die selbstgefärbte Wolle geworden, mir gefallen alle Farben gut. Ich bin schon gespannt, was daraus wird.

Liebe Grüße
Burgi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Burgi . Ja mal sehn. Grüsse für dich Marlies

TarasWelt hat gesagt…

WOW!
Schicke Färbungen!

LG Chrissi

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Marlies,
du strickst und strickst, Gr. 45 brauchen bei mir schon einige Zeit, bis sie fertig sind - bei dir nicht :-)
Deine neuen Färbungen sind hammermäßig, viel Spaß beim Verstricken.
Liebe Grüße Erna

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Erna . Doch doch die brauchen auch ihre Zeit und ich muss aufpassen das ich nich die Lust verliere. Ganz liebe Grüsse Marlies

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Marlies,

sehr schöne Socken hast du wieder genadelt. Und deine Färbungen sind alle mega schön. Bin gespannt für welche Projekte du dich da entscheidest. ☺

Liebe Grüße

Andrea

Marlies hat gesagt…

Danke Andrea
Ja erst sollten die Grburisocken fertig.und die Jacke sollte bisschen vorangehn. Liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi. Liebe Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
das sind wunderschöne Socken und Deine Färbungen sind wieder absolut lgeworden!
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥