Sonntag, 28. Juli 2019

Navelli und Wolle gefärbt

Werbung ohne Auftrag. Alles selbst gemacht und gekauft. 

Gestrickt habe ich den Navelli Ein super tolles Design . Die Anleitung ist einfach toll auch wenn man kein englisch kann. Ich habe den Pulli etwas länger gestrickt . So Bauchfrei dafür bin ich etwas zu alt. Die Wolle Merino fine  habe ich selbst gefärbt..Nadeln . Für den Colorwork Teil habe ich 3.5 , 
für den glatt gestrickten Teil 3.25 und für die Borten oben am Hals und unten habe ich 2.75 genommen. Ich bin total begeistert von dem Pullover. Er trägt sich super und ist luftig leicht. 



Und dann habe ich mir nochmal Wolle gefärbt , und zwar dieses Set. 
Da ich grosse Lust auf Brioche stricken habe, würde ich sehr gerne den Island in the Sun  stricken. 
Die erste Farbe wird grau sein . 
Dann kommt der silberne mit rosa  und dunkelgrauen Speckels .
Und der 3 Strang ist Rosa etwas kräftiger als auf dem Bild. Ich bin mal gespannt wie das wird. 
Ich habe versucht ganz kleine Speckels in den silbernen Strang zu bringen ,bin gespannt wie er verstrickt wirkt. 



Da es heute draussen  kühler ist und ab und zu etwas regen ,habe ich bereits begonnen. Mehr dann , und eventuel schon ein Anstrickbild im nächsten Post. 
Für Morgen wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart. 
Liebe Grüsse Marlies

21 Kommentare:

Ursi hat gesagt…

Und wieder hast du so schöne Sachen gemacht. Wirklich sehr schön. Ich bin auf das Brioche gespannt.

Liäbs Grüässli
Ursi

Marlies hat gesagt…

Dankeschön Ursi. Ja ich auch ich liebe brioche stricken. Ganz a liäbs Grüessli Marlies

Augusta M hat gesagt…

Wunderschön ist der Pullover geworden...die Borte gefällt mir besonders...bin gespannt, was du aus den gefärbten Strängen zaubern wirst?!

Liebe Grüße
Augusta

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies
Dein Pulli ist mega schön geworden. Auf das Brioche-Tuch bin ich sehr gespannt, das steht auch noch auf meiner Strickliste
Liebi Grüess
Claudia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Augusta da möchte ich eben den Shawl stricken. grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Navelli-Pullover ist ein ganz bezauberndes und perfektes Strickteil, wieder ein Meisterstück. Und da du selbst begeistert bist, wirst du ihn bestimmt oft tragen.
Liebe Grüße, Erna

Marlies hat gesagt…

danke liebe Erna ja ich liebe das Teilchen. grüsschen für dich Marlies

Marlies hat gesagt…

dankeschön . Ja unsere Listen werden länger und länger.😅😅liebe Grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

wieder einmal bin ich total begeistert, was Du aus so ein paar Knäul Wolle gezaubert hast. Der Pulli ist wunderschön und die Farben für das Brioche-Tuch sehen auch herrlich aus. Ich habe in den letzten Wochen nicht viel geschafft, es war zu heiß und andere Baustellen mussten erstmal bedient werden.

Liebe Grüße
Burgi

Marlies hat gesagt…

danke liebe Burgi
ja ich arbeite gerade an angefangenen projekten. Aber brioche muss grad sein zwischendurch. Liebe Grüsse Marlies

KB Design hat gesagt…

Ein ganz toller Pulli hast du gestrickt. Auch deine gefärbten Stränge gefallen mir und das Tuch wird sicher toll.
Auch dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte es freut mich das er so gefällt. liebe GrüsseMarlies

Sheepy hat gesagt…

Super ist dein Pulli geworden und deine Färbungen passen perfekt zusammen.
Lieben Inslgruß
Kerstin

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Kerstin ihr seid echt lieb. Grüsschen Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
was soll ich schreiben? Einfach SUPER SCHÖN!!
das trifft auf den Pullover und die gefärbte Wolle zu. Gucke ganz neidisch auf die schönen Farben. grins
Viel Freude beim Verstricken.
LG Silvia

Marlies hat gesagt…

oh danke liebe Silvia so nett. Liebe Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Der Pulli gefällt mir super - ich bin grad angefixt von Fair Isle.
Die Stränge sind schön in der Färbung!

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Gwen .Ja Faue Isle geht immer .grüsschen Marlies

Viktor hat gesagt…

Der Pulli wäre auch super für kalte Abende beim Lieferservice Dresden !Sieht wirklich klasse aus.Respekt!

Marlies hat gesagt…

dankeschön und Grüsse

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
Der Pulli ist ja ein Traum! Der gefällt mir super gut!
Und die neuen Färbungen sind uch wieder sehr gelungen!
Ich hatte mal wieder Internetausfall, daher hänge ich nun noch weiter zurück mit dem Nachlesen *seufz*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥