Montag, 5. August 2019

Socken Socken Socken

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft


Gestrickt habe ich nur an Socken . Den die Weihnachtssockenbox ist noch längst nicht gefüllt. Und wie ich bemerkt habe hänge ich da arg hinterher. 
Also musste ich da mal etwas ran. 
Die ersten sind die Mai Socken . Gestrickt auch super soxx Wolle. Ndl. 2.5
Muster einfach was mir gerade eingefallen ist.  






Und dann habe ich seit Donnerstag noch diese Herrensocken in Gr 41 gestrickt. 
Diese wandern auch in die Sockenbox. Wolle Pro Lana Eiswelt 
Ndl strickspiel Neko Flex und da ich mit diesen Nadeln etwas lockerer stricken muss damit ich die Maschen gut über das gummi bekomme habe ich die Stärke 2 genommen. 
;uster einfaches 6 re, 2 li. was ich bei Herrensocken sehr gerne mag. 



Und in nächster Zeit werde ich auch weiter an Socken stricken . 
Aber gestern kam Sohnemann und wünschte für einen Kollegen der ein Baby bekam noch ein kleines Westchen . Also wird das eben nun Vorrang haben. 
So muss mein Shawl eben noch etwas warten . Angestrickt habe ich ja schon . 
Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

14 Kommentare:

Berni hat gesagt…

Toll deine Socken, ja im Sommer stricke ich sie auch sehr gerne, sie geben nicht so heiss!
Bin gespannt auf dein Westchen, die gefallen mir auch sehr.
Liebe Grüsse
Berni

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Berni. Da hast recht Socken gehn auch bei Hitze immer mal. Öiebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Socken sind immer fein zu stricken und auch angenehm zu tragen - schließlich sind die frühen Morgen doch schon kühl geworden. Beide Sockenpaare gefallen mir sehr gut.
Und der nächste Auftrag ist auch schon da - es macht bestimmt Spaß, für so ein kleines Wesen zu stricken, außerdem ist man bald fertig und du kannst mit deinem Shawl bald weitermachen.
Liebe Grüße von Erna

KB Design hat gesagt…

Zwei Paar schöne Socken hast du gestrickt. Bei mir sind auch die nächsten schon auf den Nadeln.
Liebe Grüsse
Brigitte

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
das sind wieder wünderschöne Socken geworden.
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte ja Socken sollten immer mal gehn. Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia .
Ganz liebe Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
die Socken sind wieder wunderschön!
Auch bei mir klappert es jetzt wieder eifriger, wo es nicht mehr so heiß ist! Genau, die Weihnachtsbox muß wieder gut gefüllt werden ;O)
Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

schön sehen Deine Socken schon wieder aus, besonders gut gefallen mir die Grauen, auch wenn es Herrensocken sind, ich mag die Farben. Im Moment geht es bei mir mit stricken und häkeln nur schleppend voran. Seit einer Woche ist Urlaubszeit und meine Kolleginnen sind somit abwechselnd 5 Wochen weg bis ich dann im September 2 Wochen Urlaub habe. Abends bin ich platt und am Wochenende muss was im Garten gemacht werden und auch mal geputzt.

Liebe Grüße
Burgi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Burgi.
Das geht mir auch so kollegin 3 Wochen ferien so bin ich nun 4-5 tgam arbeiten. Na jairgendwie geht alles vorbei. Ganz liebe Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

2 schöne Paare hast du genadelt und das ist echt eine gute Idee, die Geschenkekiste aufzufüllen. Ich muß da auch mal ran.

LG Chrissi

Augusta M hat gesagt…

Tolle Socken hast du gestrickt, liebe Marlies, da werden sich die beschenkten sehr freuen und bis Weihnachten ist doch noch etwas Zeit, oder?

Liebe Grüße
Augusta

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Augusta
Ja ja wenn nur nicht immer sonst was auf den Nadeln ist. 😂grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi ja die Zeit läuft aber auch echt immer zu schnell. Jedenfalls für mich. Ganz liebe Grüsse Marlies