Dienstag, 21. August 2018

Genäht und gestrickt

Schon lange hatte ich vor etwas für die kleinen zu nähen. Gestern bin ich dann endlich dazugekommen. 
Den fünf älteren habe ich allen ein Langarmshirt genäht. 
Dreimal in Gr 116
Zweimal in Gr 104
Und ein Set in Gr 62 / 68
Diesmal die Grösseren Shirts ohne Bündchen . 



Nur für den kleinsten Mann habe ich an Bein und Aermel Bündchen angenäht. 

Und dann habe ich vor einiger Zeit den Zweig angefangen zu stricken. 
Nun sind die Aermel endlich fertig gestrickt , und ich kann immer mal am Boddy weiterstricken. 
So weird er vielleicht doch noch auf Herbst / Winter fertig. Gestrickt wird der Pullover mit Nadelstärke 3 . 
Nun wünsche ich euch eine schönen sonnigen Tag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, da hast du ja immer gut zu tun. Der Strickpulli wird ein schönes Stück.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

dankeschön ja langeweile kommt keine auf. grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

wunderschöne Sachen hat dugewerkelt. LG Silvia

Marlies hat gesagt…

danjeschön liebe Silvia. und Grüsse Marlies

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Marlies,
die langarmshirts sehen süss aus, ich mag sowas total gerne. Dein Strickpulli sieht jetzt schon ganz toll aus! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste MArlies,
die Shirts sind ja klasse! Wunderschön hast Du genäht, die Kleinen können sich glücklich schätzen, eine so begabte Omi zu haben :O)
Dein Pullover wird auch klasse, die PAsse sieht wunderschön aus!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Marlies hat gesagt…

Danke dir liebe Ulrike. Ja die kleinen mögen die auch immer so gern . liebe Grüsse Marlies

Muschelmaus hat gesagt…

Uih, da bist Du aber fleissig, der Pulover schaut schon traumhaft aus
Lieben Gruß Uta

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Uta den möcht ich jetzt auch bald fertig haben. Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Da warst du ja total fleißig - tolle Shirts! Auch der Pulli wird schön!

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

danke liebe Gwen und Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Total niedlich sind die Shirts geworden!

Dein Pullover wird der Hammer!
Deine Farbkombi gefällt mir sehr und das Muster kommt sehr gut zur Geltung.

LG Chrissi

KB Design hat gesagt…

Eieiei, du warst so fleissig. Ganz praktische Sachen hast du genäht und klein und gross werden sich freuen. Der Pulli wird auch ein Prunkstück, da bin ich sicher.
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Vielen Dank liebe Brigitte und liebe Grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

Dein Pullover gefällt mir richtig gut und die Farben harmonieren so schön.

Die Kleinen werden sich sicher über die Shirts freuen, toll wenn die Oma da immer für Nachschub sorgt.

Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn es kühler wird. Erstmal haben wir die ersten 2 Wochen im September Urlaub. Wir fahren zu meiner Mama ins Sauerland, auf dem Hinweg über Waldbrunn bei Würzburg wo mein Schatz seine Heimat ist und Bruder und Schwester im ehemaligen Elternhaus wohnen. Von Mama aus wollen wir, falls das Wetter mitspielt, für ein paar Tage nach Wilhelmshaven (meine Schwester hat dort ein kleines Ferienhaus in einer Kleingartenanlage). Auf dem Heimweg machen wir dann noch 2 Nächte Zwischenstopp in Worms und ruckzuck sind 2 Wochen wieder vorbei.

Liebe Grüße, Burgi

Andrea K. hat gesagt…

Oh Marlies, die genähten Kindersachen sind ja allerliebst. So schön.
Und dein Zweig gefällt mir sehr in dieser Farbkombi.

Liebe Grüße
Andrea

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
wunderschöne Shirts hast du da genäht. Da werden sich die Kids sicher sehr drüber freuen.
lg Heike

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Heike
liebe Grüsse Marlies

Maria Potthoff hat gesagt…

Wow, da warst du ja wirklich fleißig - und es hat sich gelohnt! Tolle Stücke sind dabei, da freuen sich die kleinen und großen bestimmt es zu tragen :) Freue mich schon sehr den fertigen Pulli zu sehen, der sieht bis jetzt schon wirklich toll aus! Hoffentlich kommt der Winter nicht zu schnell, bis dahin ist er ja bestimmt fertig :) Liebe Grüße aus Kaltern am See :)

Marlies hat gesagt…

dankeschön für den lieben Kommentar. das hoffe ich das er dann fertig ist. grüsse Marlies

Fiene hat gesagt…

Hallo,

sehr schön sind die Shirts geworden.

Viele Grüße
Fiene