Sonntag, 19. August 2018

Geburtstagssocken Gr 42 und gehäkelt

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst bezahlt

Einen schönen Sonntagmorgen .

Gestrickt habe ich diese Herren Socken für einen jungen Mann zum Geburtstag. 
Gestrickt habe ich sie in Gr 42 und aus wollbutt Wolle. 
Muster: 14 M re 2 M li


Und dann habe ich noch den 3. Teil an der Häkeldecke gehäkelt. 

Bis jetzt ging es einigermassen ganz gut. Aber man merkt schon dass die Runden länger werden. 


Leider ist das Bild nicht so gut. 

Und dann habe ich mich entschieden mit der lieben Burgi
noch eine Häckeldecke zu häkeln. 
Diese Grannys gehen eigentlich ganz flott, und so mal zwischendurch  ideal. 
Wie gross die Decke wird weis ich noch nicht. Wird sich zeigen. 
Da kein Enddatum festgelegt ist ( jedenfalls meine ich das ) 
kann ich also immer mal ein Granny häkeln. 
Dies sind meine Farben. 

Und jetzt verziehe ich mich wieder in die Küche , muss noch Totenbeinli backen für die Jäger. 
Euch allen noch einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüsse Marlies

14 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, die Grannydecke wird sehr schön. Ich würde gerne auch Grannys häkeln nur eine Decke scheitert immer am zusammen fügen. Langweilig und öd.
Aber du schaffst das bestimmt.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

dankeschön.
Da bin ich noch weit von entfernt. ich hoffe es egal wenn es nur eine Kniedecke gibt.grüsse Marlies

Fiene hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Socken sind wunderschön.
Zu deiner Decke lese ich immer gerne mit. Das ist Spannend wie die Teile entstehen. Ich habe eine Strickdecke als Langzeitprojekt hier liegen.

Viele Grüße
Fiene

Muschelmaus hat gesagt…

Toll schauen die Sachen aus, das Gehäkel gefällt mir

Marlies hat gesagt…

dankeschön an euch . so lieb. grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Marlies
du zeigst uns wieder wunderschöne verschiende Arbeiten. Toll!!!
LG Silvia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Silvia. grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Sehr schön sieht deine Häkeldecke schon aus und sehr abwechslungsreich.
Socken sind immer ein tolle Geschenk, finde ich.

LG Chrissi

Klaudia hat gesagt…

Wow, die Socken finde ich ja schick, die würde ich auch als Frau gerne tragen!;-)
Deine Häkeldecke wächst und gedeiht;-)

LG Klaudia

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

Toll, dass Du die African-Flower-Decke auch mithäkelst. Deine Farben sehen klasse aus und wie ich sehe, bist Du mit meiner Anleitung klar gekommen. Ich habe die ersten 7 Grannys schon vernäht und zusammengenäht weil ich grause mich davor, am Ende über 1000 Fäden vernähen zu müssen. Inszwischen bin ich bei Granny 21 angelangt, also nur noch 106, puh aber ist ja auch egal, wann sie fertig wird. Annette von Augensternswelt häkelt auch diese Decke, ich bin gespannt auf Ihre ersten Bilder davon. Noch ist sie im Norden im Urlaub.
Mein Persica-Tuch ist heute fertig geworden und am Dienstag zeige ich es beim Creadienstag. Ich habe schon wieder so schöne Anleitungen für Tücher, Decken usw. gesehen und würde am liebsten gleich schon wieder Wolle kaufen dabei ist noch einiges auf Halde. Deine Decke vom Kal ist super, die werde ich mir auf jeden Fall merken.

Liebe Grüße und machs gut, Burgi

Bodenseegarten hat gesagt…

Ich bins nochmal,

was sind denn Totenbeinli, hört sich ja richtig gruselig an aber wie ich Dich kenne ist das bestimmt richtig lecker.

Grüßle, Burgi

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej marlies,
Du bist ja sehr fleissig! Die socken sehen toll aus, schönes muster! Und die häkeldecke wird klasse,ganz in meinen lieblingfarben ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Ulrike es freut mich wenn es dir gefällt. liebe Grüsde Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind wunderhübsche Geburtstagssocken ( diese Wolle hab ich auch schon verstrickt ;O) ...), die Decke ist auch gewachsen, die wird auch sehr schön! Und fleissig hast Du auch Grannys gehäkelt!
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥