Sonntag, 5. August 2018

Gehäkelt und anderes

Werbung ohne Auftrag

Guten Morgen ihr Lieben

Letzte Woche wurde ich schon wieder so liebevoll von einer lieben Freundin überrascht. 
Theresia und ich kennen uns nun schon  eine ganze weile. Leider lebt sie ganz weit weg in Agypten. 

Und nun hat sie mir bei ihrem letzten Aufenthalt in Deutschland etwas auf den Weg geschickt. Was habe ich mich gefreut. 
Eine wunderschöne Garnschale aus sehr edlem Holz und wunderschön gearbeitet, dazu ein Traumhafter Bobbel in wunderschönen Farben. 
Liebe Theresia die Ueberaschung ist dir voll gelungen . Auch hier nochmal meinen allerliebsten herzlichsten Dank dafür. Ich bin total überwältigt.So wunderschön. 

 DANKE 💓😘




Dann habe ich gehälkelt. 
Ich möchte an dem Myriad Cal  ( Häkeldecke ) mitmachen. Jede Woche wird ein weiterer Teil veröffentlicht. 
 Damit die Decke nicht zu schwer wird häkle ich mit Mirco Wolle die ich noch zu Hause habe. 
Obwohl häkeln nicht so ganz meines ist, werde ich es versuchen . Beim häkeln fehlt es mir einfach am Durchhaltevermögen. Aber egal die Decke wird dann so gross wie sie wird, falls ich nicht bis zum Ende durchhalte. 
( Ist von euch auch noch jemand dabei?? )

Den ersten Teil habe ich schon mal geschafft. 

Sommer Sonne Hitze

Trotz der grossen Hitze blüht es im Garten noch. 
Das Kräutergärtchen und die Balkonblumen halten sich nocht recht gut. 


Nun wünsche ich euch einen schönen ruhigen Sonntag , und morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid 💓lichst gegrüsst von Marlies

9 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie wundervoll. Diese Garnschalen sind echt toll. Ich mag meine auch!

Gruß Marion

Marlies hat gesagt…

danke dir liebe Marion ja ich finde das genjal. liebe Grüsse Marlies

Muschelmaus hat gesagt…

Wow, die Garnschale ist toll, die gefällt mir. Für Decken fehlt es mir auch an Geduld, viel Spaß bei Deiner

Marlies hat gesagt…

dankeschön ja das hoffe ich es einmal zu schaffen .glg Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Garnschale, habe ich gar nicht gekannt, kann ich mir aber sehr praktisch vorstellen. Schön ist sie sowieso!
Bei dieser Hitze, z.Z. schon 32 Grad, bringe ich nicht viel zustande.
Lg aus Wien

Moni hat gesagt…

Wow, die Garnschale mit dem schönen Bobbel ist wirklich ein ganz tolles Geschenk!
Der erste Teil von deiner Häkeldecke sieht sehr schön aus. Da wünsche ich dir weiter viel Spaß dabei, es lohnt sich, so wie der Anfang schon aussieht.
Deine Blumen blühen noch sehr schön. Hier ist schon viel vertrocknet.
Liebe Grüße
Moni

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

wow, die Garnschale sieht klassen aus, sowas könnte mir auch gut gefallen, ich glaube, ich habe die Schalen mal vor 2 Jahren auf einem Handwerkermarkt gesehen und wusste damals nicht, wofür sie sind wo ich doch letztes Jahr erst wieder mit stricken und häkeln begonnen habe. Bei Dir sieht es noch richtig bunt im Garten aus, hier wird es von Tag zu Tag trockener. Die hast geschrieben, dass Du auf die Hütte gehst. Wo ist diese denn? Ich stelle es mir gerade so richtig idyllisch vor irgendwo in den Bergen a la Heidi.

Liebe Grüße, Burgi

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du ein tolles Überraschungspaket bekommen! Die Wollschale ist wunderschön! Ich freue mich so mit Dir mit! Die Häkeldecke wird auch wieder so schön!
Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Annchen hat gesagt…

Ganz grosse Klasse, die Garnschale und der Bobbel von Theresia.
Die Decke wird bestimmt ein wunderschönes Schmuckstück, der Anfang sieht schon jetzt vielversprechend aus.
Deine Pflanzen sind noch sehr schön, hier im Norden ist viel vertrocknet.
Heute soll hier der heisseste Tag werden und ab morgen wird Unwetter gemeldet.

LG Annchen