Donnerstag, 7. Juni 2018

Socken und genähtes

Für die Jahressocken  die ich nach wie vor 12 Paar stricke, habe ich diese aus dem Buch Soxxbook gestrickt.  Den Fussteil habe ich aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt. Die andern Farben waren Reste. 

Auch im nähen habe ich mich ab und zu versucht. 
Diese 3 Kinderpullover passen jedoch  gut , und werden mit Freude gern getragen.



Ganz gerne würde ich  etwas mehr nähen.
Nun wünsche ich euch allen  einen schönen Tag . Lasst es euch gut gehn.
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Marlies,
die Socken sehen wunderschön aus! Ich bin immer wieder von Deinen Mustern begeistert, acuh die Farben gefallen mir sehr gut!
Die Kinderpullis sehen auch sehr hübsch aus!
Hab einen wunderschönen Tag !
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Marlies hat gesagt…

-

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich hatte dich schon vermisst.
Bei mir wird gerade auch aufgeräumt.
Das braucht noch ein bisschen Zeit.
Aber dann...
Du hast tolle Sachen gewerkelt.
Sind deine Engelchen deine Enkelkinder?
Ich bin ja jetzt auch schon Oma ;-)
Herzliche Grüße schickt dir Claudia

Muschelmaus hat gesagt…

Schön sind die Socken

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, das sind ja alles wunderschöne Sachen. Die Kinderpullis sind entzückend und die Socken auch toll. Muster und Farbe ein Hit.
Lg aus Wien

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, Marlies,
durch Claudia bin ich zu dir gekommen und deine Socken gefallen mir sehr, so schön gearbeitet und tolle Farben. Die Kinderpullover sind ebenfalls niedlich und ich hoffe, du findest wirklich Zeit, um mehr zu nähen, da es dir Spaß macht.
Liebe Grüße und einen feinen Tag,
Erna

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

durch Claudia von Nunu's Garn- und Stofflabor habe ich gerade Deinen schönen Blog gefunden. Deine Sachen gefallen mir alle total gut und ich werde Dich jetzt öfter mal besuchen. So viele schöne Blogs sind verschwunden und da freue ich mich doch sehr, wenn wieder ein neuer (alter, den ich noch nicht kannte) wieder auftaucht.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Bodensee sendet Dir Burgi

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Waauw Marlies, Ihre Blog ist zuruck. Das sehe ich nun heute jetzt! Danke fur Ihre Worten in mein blog. Der selbst bei mein gestrickte camel shawl ist nog zu kauf ( haha) Ich stricke selbst und kaufe auch die Estlandse shawls aus Estland. Und Prive geht es auch gut. Liebe grusze, biss spater! Ich wunsche Sie und ihre Familien auch alles gut! Mieke

Klaudia hat gesagt…

Hallo MArlies,
herzlichen DAnk, für deinen Besuch bei mir , ich freue mich immer wieder über neue Besucherinnen.
Deine Socken sehen alle excellent aus...tolle Muster und Farben. Auch die Kinderpulis gefallen mir sehr...nach welchem Schnitt hast du sie gearbeitet?

Liebe Grüße Klaudia

Marlies hat gesagt…

Ja die Engelchen sind meine lieben Enkelchen. Liebste Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Danke für die lieben Worte die mich sehr freuen. Grüsse Marlies