Dienstag, 22. März 2022

Kindersachen und Socken

 Werbung ohne Auftrag

Hallo ihr lieben 

Ersteinmal möchte ich mich herzlich bedanken für die immer so netten Kommentare von euch . Dankeschön.

Ich hoffe es geht euch allen gut, trotz allem was gerade auf der Welt so passiert. 

Gottlob haben wir ein Hobby das uns Freude bereitet und uns hilft Ablenkung zu haben. 

Gestrickt habe ich für unsern jüngsten Enkel ein Set . Bestehend aus Jacke und Mütze.Noch etwas gross soll aber auch für den Herbst sein.

Wolle Merino 120. Nadeln Nr 4. Dasselbe habe ich schon gestrickt in beige. 




Dann habe ich wieder Socken gestrickt. Kopflos angefangen und dann gleich nochmal das Gundel Muster gestrickt , gemerkt habe ich das erst bei der Ferse. Dieses Muster strickt sich aber auch so schön.

Diesmal aus Ferner Wolle und Nadeln 2.25 mit 64 M.weil diese Wolle etwas dünner ist , aber unheimlich weich.



Und so für zwischendurch habe ich ein Handtuch angefangen . Aus Anchor Garn. Nadeln 3.5. Das macht einfach Spass nur so zu stricken wenn mal wenig Zeit ist. Spühltücher habe ich schon gestrickt aber Handtücher noch nicht. Bin dann gespannt wie die dann sind.


Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, bleibt gesund. 

Herzlich Marlies

💕

8 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, besonders das Baby-Set gefällt mir sehr gut.
Zwergerlfein.
Lg aus Wien

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
eine tolle Babyjacke ist das geworden, aber auch die Strümpfe gefallen mir super. Immer wenn ich Mustersocken anschlage, dann finde ich sie nach 10 cm zu weit und ripple wieder. Bei mir gibt es kaum Mustersocken und keine glatt rechts gestrickten, ich muss mich da nochmals dran wagen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Himbeereis hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Kombination für deinen Enkel ist ja toll geworden. Leider sind meine Enkel schon größer, die brauchen so etwas niedliches nicht mehr.
LG Bettina

Marlies hat gesagt…

Ganz lieben Dank an euch. Je nach Muster nehme ich dünnere Nadel. Bei Zopfmuster zieht es besser zusammen finde ich.
Grüsse an euch Marlies

doris hat gesagt…

Deine Enkel freuen sich bestimmt über eine so liebe Nana, die sie mit so schönen Stricksachen versorgt und die anderen beschenkten natürlich auch.
Liebe Grüsse
Doris

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Schöne Sachen hast du wieder gestrickt, besonders süß ist das Babyset.
Liebe Grüße Maria

TarasWelt hat gesagt…

So ein süßes Set hast du genadelt!
Die Kleinen wachsen viel zu schnell da raus. Gut, wenn es etwas größer ist.
Das Gundelmuster ist doch immer wieder schön!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Chrssi Maria und Doris .
Ja die freude über gestricktes ist immer gross auch bei den Eltern. Liebe Grüsse und bleibt alle gesund. Marlies