Montag, 6. Dezember 2021

Zum Nikolaustag

 Werbung ohne Auftrag


Hallo ihr lieben . Ja mich gibt es noch . Ersteinmal allen eine schöne besinnliche Adventszeit. 

Bleibt alle weiterhin gesund und passt auf euch auf. 

💓🎅🎇


Gestrickt habe ich immer mal. Vorallem Socken . Fertig geworden sind die November und Dezembersocken. 

Die Novembersocken die letzten die in die Weihnachtsbox gewandert sind . Gestrickt in Gr 47 deshalb nur ein einfaches 2 re 2 li. Muster



Und dann habe ich noch dieses Paar genadelt in Gr 37.Den Schaft habe ich mit 2-25 gestrickt. Sonst mit 2.5 Nadeln
Wolle buttinette Sockenmuster 
(kostenlos)



HIer noch ein Bild aller Weihnachtssocken. 


Und zuguter letzt hat sich eine Enkelin noch ein paar gewünscht. Gestrickt in ihrer Lieblingsfarbe. 

Muster sowas wie Mojos. 


Und 2 andren Enkelinnen habe ich zu ihren Jacken passend diese Loops gestrickt, 

Diese habe ich aus Merino Wolle gestrickt damit sich kuschelweich sind


Und dann habe ich mich wiedereinmal im Colorwork versucht. Handstulpen für mich , ideal wenn ich zur Therapie gehe. 

Die Gurli Mitts



Nun wünsche ich euch allen eine schöne Zeit im Advent. Hier hat es schon geschneit , und diese Woche soll es noch mehr geben . 

Alles liebe zum Nikolaustag

 Marlies

💓🎅🎇

2 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du warst wieder mal megafleißig und hast die Nadeln klappern lassen. Am besten gefallen mir die Loops, die sind ganz besonders schön. Mit deinen Handstulpen fällst du bestimmt auf, sie sind wieder meisterhaft gestrickt - so wie alles, was du machst. Deine Familie freut sich bestimmt schon sehr auf Weihnachten, damit es wieder neu bestrumpfte Füße gibt ;-)
Gute Besserung und liebe Grüße
Erna

MartinaM hat gesagt…

Oh wie toll, so viele schöne Dinge sind dir von den Nadeln gehüpft, sehr schön, besonders die beiden Loops finde ich süß.
Die Eifelschräge stricke ich auch gerade für die Aktion grüne Socke, macht richtig Spaß.
Dir noch eine schöne Adventszeit, lg Martina