Mittwoch, 13. Oktober 2021

Septembersocken und Kinderhandschuhe

 Werbung ohne Auftrag

Heute kommen wieder einige Dinge zusammen. Manchmal läuft mir einfach die Zeit davon. Dann denke ich heute schreibe ich einen Post und dann kommen viele andere Dinge dazwischen. 

Aber nun habe ich mir die Zeit genommen .

Fertig sind Socken.

Zum einen die Septembersocken sind fertig. Gestrickt aus einer Opalwolle. Da es Gr 45 ist habe ich nur 3 re 1 li Muster gestrickt. 

Das zweite Paar ist aus Unikat Sockenwolle von hier



Und dann habe ich mich mal an diese Japanischen Handschuhe gewagt. Erst habe ich mich schwer getan das Buch zu verstehn. Habe mich wohl etwas dumm angestellt. 

Aber dann hat es doch noch geklappt. 

Da gerade eine Enkelin hier war konnte ich immer mal an ihrer Hand anpassen. Sie wurden dann auch gleich mitgenommen. 


Und das zweite Paar fhabe ich dann 2 Reihen grösser gestrickt weil die für die ältere Enkelin sind. 


Ja und auf den Nadeln sind noch Mustersocken, eine Jacke und einen Shawl. 

Mal sehn wie das noch vorwärts geht. Heute mal Wochenputz und ich denke es bleibt noch etwas Zeit zu stricken . Da es draussen regnet und kalt ist. 

Seid alle lieb Gegrüsst und nadelt fleissig. 

Marlies🍁🍂

15 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, japanische Handschuhe wollte ich auch einmal stricken. Immer wieder dann vergessen, vielleicht wird es heuer noch was damit.
Lg aus Wien

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
du hast wieder sehr schöne Sachen gezaubert. lg silvia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken kann man nun gut tragen, es ist kalt geworden. Die Handschuhe sind ganz etwas Besonderes, eine sehr interessante Strickvariante, die macht Kindern bestimmt viel Spaß.
Liebe Grüße Erna

Marlies hat gesagt…

Danke euch für die lieben Kommentare. Ja die Handschuhe sind lustig und schnell gestrickt. Grüsse für euch Marlies

Babajeza hat gesagt…

Grösse 45 ist ja nicht klein. :-) Schön sind sie geworden. Liebe Grüsse von Regula

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Regula ja jetzt dann noch Gt 47.😏grüsse Marlies

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies
Schöne Socken sind es wieder geworden und ganz schön groß das dauert immer bis die fertig sind. Die Handschuhe sehen interessant aus, kann mir nicht vorstellen wie sie gestrickt werden, Hauptsache sie passen.
Liebe Grüße Maria

Marlies hat gesagt…

Danke Maria
Ja da habe ich erst auch nicht durchgeblickt. Aber dann gings ganz einfach. Grüsse für dich Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies
Japanische Handschuhe kannte ich bisher nicht. Sehen witzig aus.
Mehrere Projekte auf den Nadeln, das kenn ich sehr gut. Am weisswäschequillt will es auch Mal weitergehen. Vielleicht schaff ich diese Woche noch das Top dafür. LG Christa

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Marlies,

das mit der Zeit kenne ich auch zu gut. Die wird immer weniger. :)

Schicke Socken sind bei dir fertig geworden!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke an Chrissi und Christa.
Ja ach herrjee ich dachte immer wenn die Kinder aus dem Haus dann wirds . Aber nix da jetzt sind Enkelchen und diese fordern ihre Zeit. Danke euch und liebe Grüsse Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies, bei so großen Größen stricke ich auch am liebsten einfache Muster bei denen man nicht viel nachdenken oder schauen muss. Herrliche Farben für Herrensocken.
Die Handschuhe sehen ja goldig aus und für deine Enkelinnen genau richtig.
Schönen Sonntag, lg Martina

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Martina . Ja si haben sich sehr gefreut. Dir auch einen schönen Sonntagabend . Grüsse Marlies

Cornelia hat gesagt…

Japanische Handschuhe tönt echt interessant. Wie sehen diese am Handgelenk aus? Gehe gleich mal googeln. Griessli Cornelia

Marlies hat gesagt…

Liebe Cornelia
Ja genau wie diese . Da strickt man ein normales Bündchen so lange wie man es haben will. Danke und Grüsse Marlies