Freitag, 27. August 2021

Socken Socken Socken

 Werbung ohne Auftrag


Gestrickt habe ich in der letzten Zeit einige Socken. 

Vorallem Herren Socken wurden fertig. 

Das erste Paar waren diese in Gr 43 für meinen Mann. Ganz einfach gestrickt 2re2li am Schaft genauso wie er es am liebsten mag. 



Und dann gabs nochmal dieselben in grau das sind Geburtagssocken . Gestrickt in Gr. 42


Das nächste Paar sind die Mustersocken  August. 
Das Muster hat mir richtig Spass gemacht zu stricken . 



Hier noch ein Muster Detaillesbild



Ein bisschen Natur der Herbst hat Einzug gehalten . Ich liebe den Herbst sehr. Doch wo war der Sommer? Davon gabs dieses Jahr nicht viel bei uns. 



Zurzeit habe ich einen Cardigan auf den Nadeln der in 4 Teilen gestrickt wird. 
Gestern Abend habe ich den 3 Teil davon angefangen . Wenn ich diese zusammen genäht habe gibts mal ein Bild. 
Bis dahin seid lieb gegrüsst , und werkelt fröhlich . Marlies


11 Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

liebe Marlies
tolle Socken hast du gestrickt. lg silvia

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, da warst du wieder sehr fleißig. Männersocken in schwarz oder grau sind immer IN.
Die bunten Mustersocken gefallen mir sehr gut.
Im Osten hatten wir genug Sommer- und Hitzetage, mir hast´s gereicht. Ich freue mich schon auf schöne Herbsttage.
Lg aus Wien

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
wunderschöne Socken hast Du gestrickt!
Und die Bilder aus den Bergen gefallen mir auch sehr gut! auch bei uns fühlt es sich eher als Herbstanfang, als nach Spätsommer an, aber egal, machen wir das Beste aus jedem einzelnen Tag!
Hab einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,
da kann der Herbst kommen, die Herrensocken sehen sehr schön aus.
Ein schönes Muster hast du für die Socken gewählt.
Viel Spaß beim Stricken der Jacke.
Liebe Grüße Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Man merkt die warme Sockenzeit hat begonnen. Schön sind sie geworden besonders die mit Muster, da gefällt mir auch die Farbe sehr gut. Leider ist es sehr schnell kalt geworden, auch hier hat sich der Sommer verabschiedet. Ich hoffe aber das er noch einmal zurück kommt nicht so heiß aber doch noch etwas wärmer.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Maria

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an euch alle für die lieben kommentare. Ja der Herbst so hofgi ich wird auch schön werden. Da freue ich mich sehr darauf. Seid alle ganz lieb Gegrüsst. Marlies

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marlies,
wie immer sind deine Socken toll, so lange Bündchenschafte hab ich auch schon oft gestrickt, besonders mein Sohn mag sie.
Morgen in meinem Post findest du zwei Mustersocken für deine Aktion, und die nächsten sind auch schon wieder auf den Nadeln.
lg und schönes Wochenende,Martina

Babajeza hat gesagt…

Socken stricken birgt so viele gute Gefühle.

Und solange ich meine Füsse in selbstgestrickte Wollsocken stecken kann, ist kein Herbst zu kühl. Soll er doch kommen, dann hört wenigstens die Sehnsucht nach Sommer auf.

Liebe Grüsse zu dir.

Regula

Marlies hat gesagt…

Dankeschön auch an Regula und Martina .
Ja das ist so mit dem Sommer wäre es so arg heiss gewesen was es geregnet hat wäre alles ausgetrocknet. Nehmen wie es kommt ist das beste. Ohh Martina du bist ja ein Blitz. Schaue ich gerne rein. Liebe Grüsde Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine fleißigen Finger haben viel Lob verdient - Socken für Männerfüße, Mustersocken und noch so "nebenbei" einen Cardigan stricken ist nicht ohne. Das Wetter animiert allerdings ein wenig, so bringt es einem auch keine trüben Gedanken, denn man kann ja nadeln ;-)
Trotzdem wünsche ich dir Herbstsonne und schöne Wanderungen in herbstlicher Natur.
Liebe Grüße
Erna

Marlies hat gesagt…

Lieben Dank Erna . Ja heute ist regen Tag und angeschneit hat es auch. Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marlies