Donnerstag, 4. April 2019

Blütenwolke Shawl

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt habe den Blütenwolke Shawl
Es ist eine kostelose Anleitung bei ravelry. 
Ich habe den Shawl aus Sockenwolle mit Ramie gestrickt. Für die Sternstreifen habe ich selbstgefärbte Merino fine Wolle verwendet. 
Der Shawl strickt sich super schön , obwohl sich die Reihen ganz schön gezogen haben. 
Auch der Aufbau der Anleitung war sehr intresannt , mal völlig anders als sonst.








Seid lieb gegrüsst von Marlies

13 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Schaut schön aus. Du bist aber auch sehr fleißig.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

danke dir ja er ging auch flott von der Nadel. grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

da ist Dir ja wieder mal ein toller Schal von der Nadel gehüpft. Bei mir geht es im Moment nicht so voran wie ich es gerne hätte. Ich komme nur am WE mal zum handarbeiten, und auch nur wenn das Wetter gerade eine Regenpause macht. Im Geschäft ist viel zu tun und da bin ich froh, wenn ich abends meine müden Finger ausruhen kann. Mir schmerzen mal wieder die kleinen Gelenke an den Fingern, ich glaube inzwischen es ist eine Arthrose. Und mein Carpaltunnel an der rechten Hand macht mir nachts auch Probleme, links ist er schon vor einigen Jahren operiert worden. Ist halt doch nichts wenn man alt wird, grins.

Liebe Grüße, Deine Burgi

schäfchen silvia hat gesagt…

Toller Schal

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Silvia und ❤liche Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, Liebes,
ein sehr hübscher Schal ist da wieder entstanden!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sheepy hat gesagt…

Tolles Tüchlein, das Blütenmuster kenne ich von einer Babydecke, ist aber auch hier eine schöner Hingucker.
Lieben Inselgruß
Kerstin

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Marlies.
Schickes Tuch!
Ich habe mir dir Anleitung angeschaut, diese Blütenborte würde bestimmt auch an anderen Kleidungsstücken gutaussehen. Stulpen z.B.

LG Chrissi

Augusta M hat gesagt…

hallo Marlies,
dein Shawl sieht wirklich bezaubernd...so zart!

Liebe Grüße
Augusta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Tuch ist wunderschön geworden, tolle farben!...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Du bist Immer noch so viel stricken? und alles immer sehr schon!!! liebe grusze von Mieke

Marlies hat gesagt…

danke dir liebe Mieke und liebe Grüsse Marlies

Soenae hat gesagt…

Ist ja unglaublich kompliziert was du wieder gestrickt hast!!!
Ich habe in der Anleitung gelesen,und es gleich aufgegeben.
Habe nicht mal die Geduld um es zu lesen.
Bewundere deine Arbeiten immer wieder !
Grüessli
Soenae