Donnerstag, 11. April 2019

Verschiedenes ist fertig geworden

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt. Ich wurde nicht beauftragt. 


Als erstes habe ich für meine älteste Enkelin nochmal einen Tubulartity gestrickt. Sie hatte schon mal einen , aber nun ist er etwas zu klein. 
Gestrickt habe ich dieses mal mit Super Soxx Cashmere Color 
Ndl Nr 3.25





Dann wurden die Socken in Gr 37 aus der letzten Färbung Lolly fertig. 
Als Muster habe ein ganz einfaches  Muster gestrickt , was mir aber sehr gut gefällt und ich bestimmt noch öfters stricken werde. 




Durch zufall ist mein Mann im Internet auf ein Spinnrad gestossen das ihm sehr gut gefallen hat. 
Und wie konnte es anders sein , 4 Tage später stand es bei uns im Wohnzimmer. Ich habe mich riesig gefreut.
Ein Ballenbergspinnrad. 
Ich bin hin und weg. Nun habe ich mein Goldi ( Ashford Trefeler einfädig, ) und ein Ballenberg Spinnrad. 


Nun bin ich seit ein paar Tagen etwas unschlüssig um nicht gerade zusagen auch etwas Lustlos was neues anzufangen. Aber etwas kommt bestimmt auf die Nadeln so hoffe ich doch . 
Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Super Marlies!
Seit wann spinnst du? Habe ich noch nicht mitbekommen.
Ich habe auch ein Traveller. War mein 1. und ich liebe es! Allerdings mit Doppeltritt.
Das Kaffeeböhnchenmuster ist immer wieder schön!

LG Chrissi

Sheepy hat gesagt…

Da habe ich wohl auch was verpasst, mit der Spinnerei. Willkommen im Club ;O).
Natürlich warst du wieder fleißig! und hast tolle Sachen gestrickt.
Lieben Inselgruß
Kertstin

Augusta M hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gestrickt, liebe Marlies! das Tuch kenne ic noch nicht und finde die Knopflösung sehr interessant. Das Muster für die Socken sieht aber nicht so einfach aus...es macht ordentlich was her!

Liebe Grüße
Augusta

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Tuch sieht toll aus, man kann es jetzt bei diesen kühlen Temperaturen sehr gut gebrauchen! Und auch die neuen Socken sind perfekt und schön und durch die andersfarbigen Spitzen und Fersen sehr reizvoll. Außerdem bist du nun Besitzerin eines neuen Spinnrades, sieht sehr schön aus.
Einen feinen Abend und liebe Grüße,
Erna

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

toll ist der Schal geworden und die Socken, ja wie immer fantastisch.

Ach herjee, jetzt spinnst Du auch noch. Nun fehlen nur noch die Schafe für die Wolle oder sind die auch schon auf der Weide? Ich bin total hin und weg. So ein Schaf hätte ich auch gerne, schon allein als Rasenmäher und Hühner wo ich doch Eier so gerne mag.

Liebe Grüße, Deine Burgi

Soenae hat gesagt…

Du und Lustlos... naja, wie wärs mit dem schönen neuen Rad ?
Material ist ja auch schon dabei.
Wünsche dir also viel Lust, Freude und Erfolg am spinnen.
Halstuch ist ja was Besonderes, kenne ich nicht und das Sockenmuster finde ich super effektvoll.
Grüessli Soenae

Soenae hat gesagt…

Du und Lustlos... naja, wie wärs mit dem schönen neuen Rad ?
Material ist ja auch schon dabei.
Wünsche dir also viel Lust, Freude und Erfolg am spinnen.
Halstuch ist ja was Besonderes, kenne ich nicht und das Sockenmuster finde ich super effektvoll.
Grüessli Soenae

Fiene hat gesagt…

Hallo Marlies,

schöne Sachen hast du fertig gestellt. Ich habe mein Spinnrad beim Umzug auch verteidigt. Meine Mutter meinte weine Wohnung werde zu voll.
Viele Grüße
Fiene

Marlies hat gesagt…

danke fir liebe Fine ja sag nix aber sowas hat immer platz. ☺☺grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Alway lovely and to see your beautiful work area too😊

Marlies hat gesagt…

Dankeschön und liebe Grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Beautiful Knitting!

Marlies hat gesagt…

dankeschön und liebe Grüsse Marlies