Dienstag, 18. Dezember 2018

Angestricktes und was geplantes

Werbung ohne Auftrag


Dies wird wohl der letzte Post  vor Weihnachten sein. Da ich Weihnachten und Neuhjahr arbeiten bin . Liebe Burgi dir geht es ja auch so. 
Daher möchte ich euch heute danke sagen für eure lieben Besuche , Kommentare und Mails die ihr  immer so zahlreich schreibt. Es freut mich jeder einzelne sehr.
DANKE
Es ist einfach schön mit euch. 

Zuerst was habe ich auf den Nadeln. 

Da mein Girlfrieds Cardigan einer meiner Töchter so gut gefällt, stricke ich ihr auch einen .
Die Farbe durfte sie sich selber aussuchen. 
Nun möchte ich wieder zuerst die Aermel stricken, damit ich  dann ganz entspannt  den Body stricken kann, und auch sehe wie die Wolle reicht. Dieser Cardigan hat keine Nähte. Es wird am Nacken begonnen, bei den Aurmausschnitten ist I Cord gestrickt. Der  auch  seitlich am Body , und aussen an den Aermeln weitergeführt wird . Man braucht also nichts zusammen zu nähen. 

Die Farbe ist etwas kräftiger in natura.


Und dann habe ich geplant an einem Kal mitzustricken, der am 2.1.2019 beginnt. 
Gestrickt wird der Uhuru Sweater Die  Anleitung  soll es vielleicht  noch in Deutsch geben .

Und dies wird meine Farbe sein. Es wird doppelt gestrickt. 
( strickt von euch auch jemand mit? )



Ich freue mich auf diesen Kal und es wäre schön wenn jemand von euch auch mitstrickt.
Und hier noch ein Bild der Weihnachtssocken die bereit sind um sie  zu verschenken.




Euch allen möchte ich Frohe, besinnliche , und gesegnete Weihnachten wünschen. Geniesst das beisammensein mit euren Lieben.
Allen die krank sind wünsche ich gute Besserung .
Und allen , denen es  nicht so gut geht , viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast wieder viel vor, wobei mir die Jacke schon mal sehr gefällt. Und auch dein neues Projekt ist ebenfalls sehr schön.
Hab auch du - trotz Arbeit - ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel, bleib gesund und genieße die Zeit mit deinen Lieben.
Viele liebe Grüße von Erna

Muschelmaus hat gesagt…

Dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und streßfreies Arbeiten

Marlies hat gesagt…

Dankeschön und grüsse Marlies

Ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Christfest, trotz der Arbeit auch Zeit für dich und deine Familie und weiterhin viel Freude am Stricken und Nähen.
Herzliche Grüße
Ingrid

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Tolle angestrickte und gestrickte Sachen hast du uns wieder gezeigt. Die Wolle sieht super aus für das neue Projekt.
Ich wünsche dir trotz Arbeit schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mein Mann musst früher auch immer an den Feiertagen auch immer arbeiten (Berufsfeurwehr), für die Kinder und mich war das ganz normal.
Liebe Grüsse und bis dann im 2019!

Marlies hat gesagt…

Liebr Silvia.
dankeschön. Ja so ist das eben
Man kann sich schon darauf einstele . Dafpr dan im Januar etwas ruhiger. grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe Marlies,

alles Liebe und Gute für 2019!

Tolle projekte hast du auf den Nadeln/geplant. Der Pulli lockt ... ich überlegs mir 😶.

Lieben Gruß Gwen

TarasWelt hat gesagt…

Liebe Marlies.
Deine Sockenparade ist richtig schön anzusehen und ich wünsche dir viel Spaß bei deinen neuen Projekten.
Ich habe viele Pläne, aber noch nichts Konkretes.

Lass dir die Zeit über Weihnachten nicht lang bei der Arbeit werden. Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten.

LG Chrissi

Berni hat gesagt…

Liebe Marlies
Du strickst aber ganz tolle Teile, bin gespannt wie der Pullover wird.
Auch dir ganz schöne Festtage, nicht zu viel Arbeit, viel Zeit zum Stricken.
Herzliche Grüsse
Berni

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage und alles gute für das Neue Jahr.
Der Cardigan sieht gut aus und du hast wirklich viele Socken für Weihnachten gestrickt. Ich wünsche dir viel Spaß beim KAL.
Liebe Grüße
Moni

Marlies hat gesagt…

Ach was seid ihr lieb dankeschön an Berni Moni und Chrissi.
Euch auch alles Liebe und eine gesegnete Zeit. ❤lichst Marlies

Cornelia hat gesagt…

Schon interessant. Jetzt strickst Du einen Cardigan für Deine Tochter und anschliessend eine Jacke in einem KAL. Hach...und auf mich wartet dicke Wolle, damit ich eine Jacke stricken kann. So, nun hast Du mir den Anstoss gegeben. Wenn mein Adventskalenderschal fertig ist und 2 Babydecken (Waffelstoff) umhäkelt, ja dann versuche ich auch am 02.01.2019 zu starten (zuerst jedoch muss noch die passende Anleitung gesucht werden). Bin da mal selber gespannt. Merci für Deinen Klickschalter. Griessli Cornelia

Regina hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

Frohe Weihnachten, ein ruhiges Arbeiten und Danke für die tollen Anregungen in Sachen Handarbeiten und Menschlichkeit!!!

Liebe Grüße aus Oberbayern
Regina mit Familie

Marlies hat gesagt…

Danke Regina für deinen Kommentar. Auch dir eine schöne ruhige Zeit. grüsde Marlies

Katharina hat gesagt…

Liebi Marlies
danke für diner Wünsch. Ig wünsche dir ou, trotz schaffe, schöni Wiehnachtstäg u de ä guete Rutsch is neue Jahr u aus guete.
Du hesch immer schöni Projekt gmacht oder am loufe! �� Dr Uhuru-Kal isch äs toll Projekt, viu Spass. I ha grad zviu angeri Sache im Chopf u mache drum nid mit.
glg Katharina us äm Friburgbiet

Marlies hat gesagt…

Liebe Katharina Lieben Dank für deine Worte. Ja immer hat man einiges suf den Nadeln. Oft zuviel aber irgendwie wird es dann doch mal fertig. Grüsde für dich und viel Freude beim werkeln. Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

wunderschön strickst Du wieder!

✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler, schöne Weihnachtstage und schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!✨
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

Fiene hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2019. Ich werde auch arbeiten. Daher bleibe ich zu Hause und feiere nicht mit meiner Familie.
Aber das kennen sie schon von mir. Ich musste schon als Floristin an Feiertagen arbeiten und im technischen Support ist es nicht anders.

Nächstes Jahr plane ich den Urlaub schon im März und da werde ich Weihnachten zur Familie fahren.

Die Socken sind schön und es ist auch ein tolles Gefühl, wenn deine Tochter auch so schöne Sachen gestrickt haben möchte. Bei meiner Mutter habe ich das auch. Sie lässt sich immer was stricken und näht für mich.

Viele Grüße
Fiene

Marlies hat gesagt…

Liebe Fiene
dankeschön Ach siehst du auch. Wenn man es weis stellt ma sich darauf ein und ist dann nicht schlimm.
Ja das Ist so schön wemn man jemand mit etwas selbstgemachten eine Freude machen kann. Dann ergänzt du und deine Mama euch ja so schön.
auch dir alles liebe und Gute. Liebe Grüsse Marlies

SMolly's hat gesagt…

Liebe Maries,
Ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße Sabine

SMolly's hat gesagt…

Liebe Maries,
Ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße Sabine

Marlies hat gesagt…

danke liebe Sabine und Grüsse Marlies

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Interessante Jacke, das muss ich mir genauer ansehen.
Das Jahr geht zu Ende und so wünsche ich dir einen guten Rutsch ins 2019 und freue mich auf deine weiteren Beiträge mit tollen Projekten.
Liebe Grüsse, Brigitte

Marlies hat gesagt…

danke liebe Brigitte. grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Lovely work and I really like the grey sweater 🌹

Soenae hat gesagt…

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und immer genug Zeit für schöne Handarbeiten...die ich immer wieder gern bewundere.
Liebe Grüsse
Sonja

Marlies hat gesagt…

Danke Donha das wünsche ich dir von ♥️auch. liebe Grüsse Marlies