Samstag, 20. Oktober 2018

Gestricktes , genähtes , gefärbtes gehäkelt

Werbung ohne Auftrag.

Also dieses mal gleich das volle Programm . Von allem gibt es etwas zu zeigen .
Heute hatte ich wieder einmal Lust zum nähen . 
Also habe ich zwei Projekttaschen genäht. 
Die erste ist etwas grösser , so für ein Shawl oder Pulloverprojekt. Dazu passend habe ich eine Nadeltasche genäht Darin hat ein Schere , Massband, Wollnadel und Rundstricknadeln platz.

Bei der zweiten Tasche habe ich unten den Boden mit Kunstleder genäht, damit sie einen besseren Stand hat. Auch hier habe ich eine Nadeltasche genäht und dazu passend weil es eine Sockentasche ist noch 2 Needle Cosy. 


Hier ein Detaillesbild wie es Seitlich der Tasche beim Deckoband ausschaut.
Und hier wie ich den Reissverschluss oben an den Seiten nähe.

Dann sind mir gestern die Oktobersocken von den Nadeln gehüpft. 
Gestrickt habe ich sie aus Wollbuttwolle. ( Werbung ohne Auftrag ) 
und Ndl. 2.5 

Teil 11 an der Häkeldecke ist auch geschafft. 
Das war schon anstrengend sind es in der Runde doch ca 800 M 
Eine Seite zieht sich  wirklich sehr. 


Und zuletzt habe ich noch 3 Knäuel Sockenwolle überfärbt  die mir so gar nicht gefallen haben . 
Und da ich noch Herrensocken stricken soll. darf habe ich in Herrenfarben überfärbt.
Und die sind es nun geworden . 
Derlinks ist eher petrol nicht türkis . 

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und eine schöne Woche . Da ich ferien habe werde ich morgen früh hoch in die Hütte gehn und den sonnigen warmen Herbst noch geniessen.
Seid lieb gegrüsst von Marlies



8 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Da hast du aber richtig schöne Sachen fertig bekommen!
Deine Häkeldecke wird superschön!

LG Chrissi und weiterhin schönes Wetter ☺

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, du bist sehr fleißig. Diese Sockenwolle habe ich auch schon verstrickt. Habe die Socken dann Punschkrapferl-Socken genannt.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

dankesch und Grüsse Marlies

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies
Du warst aber fleissig, deine Sachen sind sehr schön geworden. Wolle färben wollte ich auch mal....aber noch ist es nicht dazu gekommen..
Liebi Grüess Claudka

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

wow, da warst Du ja richtig fleißig am werkeln. Die Projekttaschen sind toll geworden, ach ja, nähen würde ich auch gern mal wieder was aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, bin schon genug beschäftigt mit häkeln und stricken und ab und zu was basteln. Die Decke wird superschön und sieht richtig edel aus. Meine Woche war geprägt mit viel Arbeit im Geschäft und auf das freue ich mich am meisten, wenn ich irgendwann mal in Rente bin, "Zeit". Ich wünsche Dir noch schöne Tage auf der Hütte und sei lieb gegrüßt

Deine Burgi

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marlies,
da warst du aber richtig fleißig! Sehr schöne Taschensets sind das geworden!
Deine Häkeldecke sieht auch weiterhin toll aus. Ich kann mir gut vorstellen, wie lang so eine Runde dauert ... endlos :).
Liebe Grüße
Sandra

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
du warst wieder sehr fleißig.Deine Projekttaschen sehen super schön aus! Die Socken und deine gefärbte Wolle gefallen mir auch sehr gut und deine Häkeldecke ist eine richtige Fleißarbeit - wunderschön.
LG Moni

Marlies hat gesagt…

danke liebe Moni und Gruss Marlies