Donnerstag, 9. September 2021

Rose Cardigan

 Werbung ohne Auftrag


Diesen Rose Cardigan wollte ich schon soo lange stricken. Aber bei manchen hat mich die Passform einfach abgeschreckt. Oft sah es aus als ob er viel zu gross ist. Oder nur irgendwie runterhängt. 

Nun habe ich mich doch rangewagt und habe einfach eine Gr kleiner gestrickt. Laut Anleitung hätte ich Gr.M stricken sollen . 

Also habe ich Wolle gefärbt 600 gr Merino Wolle a 320 m

Nadeln 3.5 für Bündchen 3.25 

Und das ist dabei herausgekommen. Die helllste Farbe habe ich 

aussen genommen. Und ich muss sagen ich bin so begeistert, das ich gleich einen zweiten angefangen habe. Die Anleitung ist einfach super . 




Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restewoche. 

Seid lieb gegrüsst von Marlies

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Marlies, Dein Rose Cardigan ist ja so so schön ! Die Farbe find ich richtig gut. Ich bin begeistert. Ich stricke aktuell einen Rundpassenpullover mit viiiiiieeelen Maschen auf der Nadel, auch mit von mir bevorzugter Nadelstärke 3. LG Christa

KB Design hat gesagt…

Liebe Marlies
Farbe, Muster und Halslösung gefallen mir ausgesprochen gut. Natürlich hast du wie gewohnt auch ein perfektes Strickbild! So wird die Jacke die Form behalten und du hast sicher lange Freude daran. Da kann ich voll verstehen, dass du gleich einen Zweiten stricken wirst.
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Christa. Und liebe Gtrüsse für dich Marlies

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Brigitte
Ja ich bin vom Tragekonfort so begeistert muss nicht laufen irgendwo zubbeln das si sitzt und nirgens hängt. Das mag ich einfach nicht. Ganz liebe Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

liebe Marlies
das ist eine schöne Jacke, tolle Farbe. lg silvia

Claudia hat gesagt…

Huhu Liebes,
da ist ja wieder ein zauberhaftes Teil entstanden! Ich bin immer wieder hin und weg, wie schnell Du so ein Cardigan fertig hast! Ich würde da Monate brauchen !
Hab noch einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Silvia . Schöne Abendgrüsse Marlies

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Marlies
Dein neuer Cardigan ist mega schön 🤩 und die Farbe 🔨
Liebs Grüessli Claudia

TarasWelt hat gesagt…

WOW!
Das wär auch meine Farbwahl, klasse gefärbt und wunderschön gestrickt.
Viel Freude beim Tragen.

LG Chrissi

MartinaM hat gesagt…

Wow,dein Rose Cardigan sieht toll aus, und du hast wunderschöne Wolle verwendet. Ja er hat eine Spezielle Passform, für meine Tochter hab ich sogar in XS gestrickt, damit er nicht zu Boxi ist und sei trägt ihn unhiemlich gerne.
Schönes Wochenende, Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Rose sieht fantastisch aus. Einen sehr schönen Fade hast du dir gefärbt.
Mich schreckt die Rose ein bisschen ab, allein wegen der Weite und zum Anderen wegen den engen Ärmeln am Handglenk.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

Marlies hat gesagt…

Lieben Dank an Manuela Chrissi und Martina.
Ja mich hat auch die Weite abgeschreckt . Aber nun beim tragen und 1 Gr kleiner gestrickt passt das wunderbar. Freue mich schon wenn der zweiteauch fertig ist. Danke euch und liebe Grüsse Marlies

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
dein cardigan ist so wunderschön geworden, die Wolle hat auch eine tolle Färbung. Das war dann wohl eine prima Idee mit der kleineren Größe :0) sehr, sehr schick! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Dankeschön liebe Ulrike ja das ist wirklich so. Ganz liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast wieder eine traumhaft schöne Jacke gestrickt, es ist alles perfekt - wie immer ;-) - und das Zopfmuster ist der passende Hingucker, einfach toll!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Rose Cardigan sieht wunderschön aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.Mit der kleineren Größe passt es jetzt ja sehr gut.
Liebe Grüße
Moni

Marlies hat gesagt…

Liebe Erna undMoni
Ja er sitzt wunderbar.eventuel mache ich am zweiten Knöpfe bin mir aber noch nicht sicher. Ich liebe das Teilchen einfach. Hab vielen Dank und liebe Grüsse Marlies

Augusta M hat gesagt…

Sehr schön ist deine Jacke geworden! Auch die Farbe gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Augusta

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Augusta. Liebe Grüsse Marlies