Montag, 19. Juli 2021

Wieder was fertig geworden

 Werbung ohne Auftrag


Fertig geworden ist der Akemi Shawl 

Wolle dafür habe ich selbst gefärbt. Merino extrafein 100 gr 600m 

Ich habe den ganzen Strang verstrickt. Eigentlich wollte ich noch einen Mustersatz mehr machen , aber dann hätte ich noch ein Strang anfangen müssen und das wollte ich nicht. Aber es ist für mich auch so gross genug geworden. 

Nadeln 3.25 

Ein luftig leichtes Tuch das sich wie Watte am Hals anfühlt.




Und dann wurden noch ein paar Geburtstagssocken fertig . 

Gestrickt aus  Opal Black Dragon. Muster ganz einfach 3 M re 1 M li

Die Wolle gefällt mir sehr gut. 


Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund. 

Liebe Grüsse Marlies

13 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Prima sieht dein Akemi Tuch aus und eine sehr schöne Farbe.
Die Socken sehen schick aus. Ich mag es gern sehen, wenn die Ferse und Spitzen farblich abgesetzt sind, selbst gestrickt habe ich es allerdings noch nicht.
Liebe Grüße Manuela

Marlies hat gesagt…

Danke Manuela.
Ja das hatte ich früher auch nicht aber dann mal versucht und es gefällt allen sehr gut. Darum mache ich es jetzt öfters. Grüsse an dich Marlies

Babajeza hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön. :-) Meine Mustersocken kommen auch vom Fleck ...

Liebe Grüsse von Regula

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marlies,
ich liebe deine selbstgefärbte wolle! das tuch sieht wunderschön aus, sehr fluffig und wie rosa Zuckerwatte! ein tolles Muster...auch die socken sind wieder klasse geworden, du bist so fix! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Ulrike und Regula
Ja das ist es auch. Lieb von euch. Grüsschen Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Liebe Marlies,

was für ein schickes Tuch und wenn es dann auch noch so federleicht und weich ist...besser geht nicht.

Die Socken finde ich auch sehr gelungen.

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Chrissi. Ganz liebe Grüsse Marlies

MartinaM hat gesagt…

Oh hallo Marlies, das Akemi Tuch hab ich auch schon gestrickt, mit einem Verlaufsbobbel von Rosa zu dunkelrosa, ist ein tolles tuch, ich mag es gerne und das Muster hat mir auch großen Spaß gemacht.
lg und alles Gute für dich, Martina

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
was für ein schönes Tuch! und die Socken müssen sich auch nicht verstecken. lg silvia

Marlies hat gesagt…

Liebe Martina liebe Silvia ganz lieben Dank . Ja ich mag es sehr gerne da es unheimlich kuschelig ist.seid lieb gegrüsst Marlies

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Tuch ist wunderschön in Muster und der Farbe! Gefällt mir sehr gut. Auch deine Socken sehen in dieser Farbe klasse aus.
LG Moni

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Moni. Es trägt sich super schön da es so leicht ist. Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Irgendwie kommen nicht alle kommentare rein als benahrichtigung. Entschuldigt wenn ich jemanden vergessen habe . Ich bedanke mich einfach bei allen für die lieben KOmmentare . So lieb von euch . Grüsse Marlies