Mittwoch, 30. Januar 2019

Was neues auf den Nadeln

Werbung ohne Auftrag

Schon vor ca 2 Jahren wollte ich den Exploration Station Shawl stricken. Doch leider bin ich gescheitert da die Anleitung in englisch ist. Obwohl die Anleitung auch auf deutsch übersetzt wurde ging es nicht da die deutsche Version sehr fehlerhaft ist. 
Nun dachte ich ,  man sollte ja wenn man öfters nach engl. Anletungen strickt  auch immer was dazulernen. Und so habe ich es nochmal versucht. Und siehe da bis jetzt ging es ganz gut. 

Der Anfang ist jedenfalls geschafft. Ich stricke den Shawl aus Holst Garn, ist etwas dünner als Sockenwollstärke, aber so riesengross braucht er ja auch nicht zu werden. Da ich selbst ja auch nicht so gross bin. Bin mal geschafft ob es klappt Nach dieseem Keil , wird dann in Brioche 2 farbig weiter gestrickt. 


Auch am Uhuru Pullover habe ich etwas weiter gestrickt . Der 1 Aermel ist fertig. Nun werde ich daran noch den 2 Aermel stricken. So kann ich dann besser abschätzen wieviel  Wolle ich noch für den Body habe. Dementsprechend wird er vielleicht etwas länger . 
Ein Bild davon werde ich zeigen wenn beide Aermel fertig sind. 
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Hier soll es wieder schneien diese Woche. Eigentlich hätte es ja genug der weissen Pracht. 
Aber man sehn wieviel es wird. 
Seid 💓 lichst gegrüsst von Marlies


12 Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Dein Schal wird sehr schön, auch die Farben gefallen mir.
Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Brigitte. und ❤liche Grüsse Marlies

N hat gesagt…

Dein Schal sieht jetzt schon so schön aus, wenn er fertig ist, wird er ganz wundervoll sein.
Ganz liebe Grüsse
Susanne

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, ich bin gespannt aufs Endergebniss, du schafft das sicher.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

hallo und ❤lichsten Dank Liebe Grüsde Marlies

Sheepy hat gesagt…

Bloss gut, das du nicht aufgegeben hast. Der Anfang sieht toll aus. Bin ganz gespannt.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

dass sieht doch schon mal richtig gut aus, was Du da auf den Nadeln hast. Weißt Du was, ich würde zu gerne mal ein Bild von Dir sehen, ich kann mich Dich so garnicht vorstellen, wie Du aussiehst. Schick mir doch mal eins an meine Mail, ich würde mich total freuen wenn ich auch ein Gesicht hinter den schönen Stricksachen sehen könnte.
Morgen beim Veggie-Day mit Tina und mir geht es in die Schweiz als Monatsmotto. Bin mal gespannt, ob es gut ankommt. Was ich gekocht habe kennst Du sicher zu genüge und ich hoffe, ich bin nahe am Original dran.

Liebe Grüße, Deine Burgi

TarasWelt hat gesagt…

Verkürzte Reihen - herrlich!

LG Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke Chrissi ja genau. Sowas mag ich noch gern zwischendurch. ❤liche Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, Liebes,
dieser Schal wird ja wunderschön! Das ist ein tolles Muster und sehr schöne Farben hast Du ausgewählt!#Hab einen wunderschönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Meine Handarbeiten hat gesagt…

Sieht super aus Marlies. Verkürzte Reihen und dann noch eine Englische Anleitung wow da wäre ich gescheitert.

LG Alexandra

Marlies hat gesagt…

liebe Alexa dankeschön. Es geht immer besser nur bei diesem Shawl hatte es bisher nicht geklappt. Nun geht es. liebe Grüsse Marlies