Dienstag, 11. September 2018

Bubenwestchen Gr 80 / 86

Werbung durch Markennennung ohne Auftrag


Gerade noch rechtzeitig ist diese kleine Bubenweste fertig geworden . 
Es hat echt viel Freude bereitet diese kleine Westchen zu stricken. 
Eine richtige Vorgabe hatte ich nicht. Die Taschen sind nur aufgesetzt , durch eine Borte.
Die Hirschornköpfe hat mein Sohn vor längerer Zeit mal  gemacht. Die waren also schon vorrätig. 
Dann habe ich vorne und hinten eine kleine Applikation angenäht. 
Ich habe alle Teile separat gestrickt, und dann zusammengenäht, damit es ein bisschen mehr festigkeit gibt. 
Wolle : On line Supersocke Linie 7. ( 150 gr / 375 m)
Verbrauch ca 120 gr
Für die Borten ein rest in dunkelgrau 6 fach Sockenwolle. 
Gestrickt mit Ndl Nr 3 

Das Hemdchen hatte ich schon länger hier. 

Vorderansicht



Rückenansicht.



Nun kann es am Sonntag dem kleiinen Mann abgegeben werden. 

Was als nächstes auf die Nadeln kommt, davon nach dem Anstrick. 

Euch allen wünsche ich einen  wunderschönen Abend . 
Liebe Grüsse Marlies


9 Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

Die Weste gefällt mir sehr gut. Lg silvia

Marlies hat gesagt…

danke dir liebe Silvia. grüsschen Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Die kleine Wester ist total niedlich und dir wunderbar gelungen!

LG Chrissi

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, Liebes,
das Westchen ist so herzallerliebst geworden, mit dem Karohemd ein perfektes Duo! Sehr fesch wird der kleine Mann darin ausschauen :O)
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Häkelhaken hat gesagt…

Ein niedliches kleines Westchen, einfach toll!

Gwen hat gesagt…

Richtig toll schaut die kleine Weste aus!

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

danke liebe Gwen liebe Grüsse Marlies

SMolly's hat gesagt…

Die Weste ist allerliebst,
da wird der kleine Mann aber richtig fesch aussehen.
Liebe Grüße Sabine

Marlies hat gesagt…

vielen Dank die Freude der Eltern war gross. grüsse Marlies