Dienstag, 15. Juni 2021

Mustersocken von mir sind fertig

 Werbung ohne Auftrag

Als erstes möchte Iris sich herzlich für die lieben und zahlreichen Kommentare bedanken. Sie hat sich sehr darüber gefreut. .Dankeschön.💗😊


Und ich habe es nun auch geschafft meine Mustersocken  fertig zu bekommen. Ich habe die  

Broken Arow Socks gestrickt. Ich habe auch bei diesen Socken das Muster nur am Schaft gestrickt. 

Ein schönes Muster das sich auch sehr gut stricken lässt. Hat wirklich freude gemacht. 

Wolle : Selbstgefärbt die silber grau /blaue

schwarz war ein Rest von Fabel



Nun kann es ja gleich an ein weiteres Paar gehn. Socken stricken geht immer und überall.

Hier gibts kostenlose Anleitungen für Mustersocken. 


Euch alles viel spass beim werkeln. Und geniesst die Sonne. 
Liebe grüsse Marlies


Dienstag, 8. Juni 2021

Mustersocken Ines von Iris

Werbung ohne Auftrag

Meine Mustersocken  Ines   by Sandras Lieblingszeug sind fertig. 

Gestrickt aus Drops Flora mit Magic Loop. Ndl.Nr. 3 .Verbrauch 63 gr .



Diese Socken wurden von Iris gestrickt. Grüsse an euch alle.

Sonntag, 30. Mai 2021

Socken fertig. Und Mustersocken Mitteilung

Werbung ohne Auftrag.


Bevor es am 1.6 . losgeht mit dem Mustersocken stricken , habe ich heute nach der Arbeit noch das letzte Paar was auf den Nadeln war fertig gestrickt. 

Wolle dafür selbstgefärbt. Nadeln Nr 2.5 

Muster : aus dem Buch Wollsocken ( Novita ) 

Ich habe das  Muster etwas geändert . Habe Vorne runter den Zopf gestrickt , aber hinten nur glatt rechts. Und das Muster nicht über den ganzen Fuss gezogen . Das  mag ich nicht so gern . 



Und dann habe ich  über die letzten 2 Wochen 3 mal Sockenwolle gefärbt. 

Das ist dabei herausgekommen .

Da werde ich den mittleren der unteren Reihe für den Start  am Dienstag 1.6. nehmen. 

Und jetzt noch was zum gemeinsamen Mustersockenstricken 
Ich bin so erfreut das es einige gibt die da mitstricken. Egal wieviel wir schaffen. Einfach gemeinsam was machen finde ich schön . Vorerst geht das bis ende des Jahres.Die wo es erlaubt haben habe ich 
 ich schon mal mit Namen in die Liste eingetragen. Auf der rechten Seite des Blogs findet ihr unter dem Titel Mustersocken stricken die Liste . So finden wir auch die Blogs immer.
Falls ich da noch jemand mit eintragen darf sachreibt mir bitte eine e Mail. Damit es rechtlich auch ok ist. 
Nun freue ich mich auf Dienstag. 
Geniesst noch den Sonntagabend . Für morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies



Donnerstag, 27. Mai 2021

Mustersockenstricken


Wie ich mir das vorstelle . Ich habe mir da eigentlich nicht viele Gedanken gemacht. 

Start  wäre der 1.6.

Jeder kann aber einsteigen wann er möchte und Zeit hat. Und wenn man mal die Zeit nicht so hat , ist das auch nicht schlimm.

 Für  mich soll Ziel sein das ich jeden Monat ein paar Mustersocken stricke. Zeigen könnte man die Socken in den Blogs . Wer keinen hat darf mir gerne Bilder der fertigen schicken .Und ich zeige sie hier. 

Wer sonst noch eine Idee dazu hat bitte gerne sagen. Alles soll frei sein ohne Druck oder so. Stricken ist unser Hobby und soll Spass machen . 

Wenn ihr möchtet kann ich hier eine Liste der Mitstrickenden machen . 

Freue mich auf  Euch . Grüsse Marlies

Mit Dabei sind.

Marlies 

Iris (bloglos)

Christa (bloglos )

Waltraud https://traudewebshop.blogspot.com/?m=1

Martina 

https://mein-allerlei-hobby.blogspot.com/?m=1

Elfriede

Manuela 

https://manuelasflowergarden.blogspot.com/?m=1

Regula 

http://tamisamis.blogspot.com/?m=1

Marion 

https://kunzfrau-kreativ.de/

Socken fertig


 Hallo ihr lieben 

Zu zeigen gibt es nicht so viel. 

Fertig geworden sind ein Paar Socken in Gr. 43 /44

aus selbstgefärbter Wolle.


Und dann habe ich noch ein Colorwork Projekt angefangen . 
 Was es mal werden soll , das verrate ich euch später.



Da ich mit meinen Weihnachtssocken etwas hinterher hänge, und ich grad Lust hätte Mustersocken zu stricken , wollte ich mal fragen ,ob von euch jemand Freude daran hätte  gemeinsam zu stricken . Ob ein Paar oder mehr ist völlig egal. 

Würde mich freuen wenn jemand Intresse hätte mitzustricken. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restewoche mit hoffentlich etwas Sonnenschein . 

Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 21. Mai 2021

Rituals Sweather und Natur

 Werbung ohne Auftrag

Hallo ihr lieben.

Mein Rituals Sweather ist fertig geworden vor ein paar Tagen. Eigentlich wollte ich mir damit Zeit lassen , aber ich konnte es nicht lassen daran zu stricken , es hat soviel Spass gemacht. 

Wolle habe ich von edelfaden  Danke Michael an dieser Stelle , es hat gereicht. 

Die Aermel Bündchen und unten habe ich Italienisch abgenäht. 

Der Pullover hat grosse Freude gemacht. Getrickt mit Ndl. Nr 3.25



dann hatte ich seit langem ein Paar Tage frei, und wir gingen in die Hütte unserer Jüngsten . Es war soo schön und wir konnten uns mal richtig erholen . Wir haben  sogar noch eine Velo Tour gemacht. Obwohl das Wetter eher trübe war haben wir es sehr geniessen können . 


Und jetzt geht es ans Socken stricken . 

Euch allen schöne Pfingsten und gute Erholung. 

Grüsse Marlies

Mittwoch, 5. Mai 2021

Neu eingezogene Bücher und Socken fertig

Werbung ohne Auftrag .  

Als erstes möchte ich mich ganz Herzlich bei euch für die zahlreichen Kommentare und e Mails bedanken. 

Ich war total überwältigt . Nie hätte ich damit gerechnet das ihr alle gleich wieder da seid. Ihr seid unglaublich . Und ich habe gemerkt wie sehr ich euch vermisst habe. . Es ist so schön das ihr alle da seid. 💗🌹

Bei mir sind eibes schon länger  neue Bücher eingezogen. Das erste ist das 52Weeks of Socks 

Ein wunderschönes Buch .Mit 52 Sockenanleitungen in englisch.



Und das 52 Weeks of Shawls ebenfalls ein Buch mit wunderschönen Shawls. Auch in englisch.


Dieses Buch To The Point ist ein Geschenk einer lieben Strickfreundin. 
Hier sind viele Shawls drinnen die aus dickerer Wolle gestrickt werden. Auch hier habe ich einige Favoriten gefunden. Daraus stricke ich dann gegen Herbst dann das erste.


Ebenfalls ein Geschenk ist das Vernal Buch. Hier hat es einige wunderschöne  Sweather und Cardigan Anleitungen . Für ein Modell habe ich bereits Wolle bereit gelegt.Aber erst muss etwas anderes fertig werden. 


Am Samstag Abend wurden diese Socken aus selbst gefärbter Wolle fertig. 

Diese sind für meinen Mann in Gr 43 /44 gestrickt. Muster 3 re 1 li. Ferse verstärkt . 


Dann habe ich einen  Pullover  angefangen , wollte mir damit Zeit lassen , aber nun zieht es mich immer an dieses Strickstück. Das Muster ist abwechslungsreich und die Wolle ist ein Traum. Darüber mehr wenn er fertig ist.

Nun wünsche ich euch allen gut strick lasst die Nadeln klappern und verliert keine Masche . Eure Marlies




Freitag, 30. April 2021

Viel gestrickt und lange nicht mehr hier

 Lange ist es her das ich das letzte  mal etwas gepostet habe. Manchmal kommt einem das Leben dazwischen . Und es gibt eben anderes was Priorität hat. Ich möchte jetzt nicht weiter ausschweifen. Ich habe mir dann überlegt ob ich hier weitermachen soll, oder es lassen. Für mich ist aber bloggen auch eine Art Stricktaqgebuch , wo ich gerne immer mal nachschaue wie ich was gemacht habe. Oder welche Wolle,oder  Nadelstärke ich für was genommen habe. 

Und dann , kam eine liebe e Mail, die mich dann wieder angestupst hat, doch hier weiterzumachen. Danke dafür. 

Werbung ohne Auftrag. 

Ich werde jetzt einfach mal Bilder hochladen , bei allem wo ich noch was weiss es dazu schreiben . 

Einamal wurde der Exploration Station fertig. Den habe ich für mich , mit einer lieben Internet Freundin zusammen gestrickt . Wolle war Holst Garn. Nadelsträke 3.25

Explorat


Dieser Shawl   Floris  habe ich aus Handgefärbter Wolle gestrickt 
Das Muster war sehr schön und ging schnell von den Nadeln. 



Diese Tunika Enny Blus
habe ich für meine Enkelin gestrickt. Dieselbe dann nochmal in pink und grösser.



Und weiter ging es mit Kindersachen . 



Dann habe ich für unser Jüngstes Enkelkind ein Set gemacht aus verschiedenen Muster. Jacke ist der Ankers Cardigan. Hosen der Hosenmatz, Und die Söckchen sind Mojos. Dazu noch ein kleines Mützchen 


Einige Zeit später wurde noch das kleine Westchen fertig. Dieses habe ich frei Kopf und aus selbstgefärbter Wolle gefertigt. 


Und dann habe ich wie kann es anders sein , auch immer mal Socken gestrickt.




Bei diesen Söckli wollte ich mal einen Rollrand versuchen , Ich mag es wenn bei Turnschuhen  ober der Rand herausschaut. Solche werde ich bestimmt noch mehr machen. 



Und damit ich gleich Ordung habe zeige ich auch gleich alles .

Dieser Cardigan habe ich mit einer Bekannten gestrickt 

Gestrickt aus einem Baumwoll Viscose gemisch . Es ist luftig und leicht. Sehr angenehm zu tragen. 


Hier stimmt die Farbe es sind blau / grau / beige Töne


Und zu guter letzt wurde der Kurzarmpullover Sommer Ella
gestrickt aus Merino Wolle fertig. Die Bündchen an den Aermeln und unten am Body habe ich Italienisch abgenäht. Das schaut wunderschön aus und ist schön elastisch. Abgenäht nach dieser Anleitung das ging richtig gut .


Jetzt habe ich mal einiges zusammen getragen , was so fertig wurde.

 Stricken ist für mich gerade in dieser Zeit ein Ausgleich zur Arbeit und zum Alltag, wo ich mich entspannen kann, und auch mal meine Gedanken in eine andere Richtung lenken kann. 

Es lenkt mich ab, von Situationen die mir sehr nahe gehn. Ich werde ich mich bemühen wieder regelmässiger hier zu posten. 

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und es geht euch gut. 

Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende . 

Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 18. Dezember 2020

Nur Socken Socken Socken

Bei mir kamen in der letzten Zeit nur Socken fertig. Aber macht nichts. Immerhin habe ich alle Weihnachtssocken fertig bekommen. 

Diese Socken habe ich für mich gestrickt. Die sind aus einem Soxx Book. Wolle habe ich hier einfach Reste genommen. 



Und dieses Farblich zarte Sockenpaar habe ich für eine Freundin gestrickt. 
In Grösse 38 

Und hier wären mal alle Weihnachtssocken fürs 2020

Ich weis nicht ob ich es nochmal schaffe bis Weihnachten  was zu posten.

 Falls ich es nicht schaffen sollte. Wünsche ich euch alle Frohe gesegnete Weihnachten . Bleibt einfach alle gesund. Passt auf euch auf. Auch wenn man nicht viel Unternehmen kann dieses Jahr., solange wir genug Wolle haben können wir uns beschäftigen und uns eine schöne Zeit machen. 
Seid alle ganz lieb und herzlichst gegrüsst. 
Marlies🎄🎇🎇🎇💓



 

Donnerstag, 12. November 2020

Genähtes , Socken und Babyset gewerkelt

 Werbung ohne Auftrag

In letzter Zeit ging ab und an etwas an der Nähmaschine und an den Stricknadeln. 

Schon etwas länger fertig sind ein Paar Socken für die Weihnachtsbox. Und dann habe ich gleich noch das letzte Paar fertig bekommen gestern Abend. 



Somit sind alle Weihnachssocken in der Box und warten darauf das sie noch eine Banderole bekommen.

Und dann habe ich genäht , Diese Rice Bag haben es mir so angetan dass ich unbedingt noch mal welche nähen musste.

Die Nähanleitung gibt es hier.

Dieses mal habe ich Gr 1 und Gr 3 genäht. Ich finde diese einfach sehr praktisch . Und sie stehen echt gut. 


Und da sich ein neues Baby angemeldet hat wollte ich dafür einfach was stricken . 

Die Jacke ist die Ankers Anleitung. Diese Hose der Hosenmatz.

Die kleinen Söckchen sind Mojos und das Mützchen ein gemisch von allen Anleitungen. 

Gestrickt habe ich mit merino von Lang und Ndl Nr 3.25

Zuletzt habe ich an der Jacke im Maschenstich 2 kleine Tierchen drauf gestickt im Maschenstich.



Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund. 

Ich wünsche euch viel Freude beim werkeln. Liebe Grüsse Marlies💗🐇


Donnerstag, 29. Oktober 2020

Kolding Shawl und genäht

 Werbung ohne Auftrag


Hallo ihr lieben . Ich habe mal wieder einen Shawl gestrickt Den Kolding Shawl.

Gestrickt aus Merino von Lang . Der Shawl ist riesig geworden. Das Brioche hat sich unendlich gezogen . Bin froh das er nun fertig ist. 




Dann habe ich wieder einmal mich an die Nähmaschine gesetzt. Den ich wollte mich mal an einem Rice Bag versuchen . Da ich einen Stoff gewählt habe mit Wichtel stehn diese seitlich natürlich quer oder auf dem Kopf. Was mich aber nicht stört. Aber beim nächsten würde ich einen andern Stoff wählen. .Aber sehr praktisch sind diese Beutel das muss ich sagen . Werde bestimmt nochmal welche nähen. 


Wie ihr bestimmt noch wisst habe ich im letzten Jahr die Weihnachtssocken stricken Aktion gemacht. 

Da ich nun öfters danach gefragt wurde ob es das noch gibt melde ich mich jetzt endlich mal. 

Es tut mir sehr leid das ich es dieses Jahr nicht machen kann. Ich bin zurzeit öfters auf 

und komme einfach nicht dazu so etwas zu organisieren . Socken zu stricken wäre kein Problem aber das organisieren dazu fehlt mir grad die Zeit. 

Auch die Allgemeine Situation die wieder überall herscht, man alles etwas schwieriger. 

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür . Falls jemand von euch das organisieren möchte beim stricken wäre ich dabei. 

Nun wünsche ich euch bleibt gesund. Werkelt fleissig. 

Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 18. Oktober 2020

Magnolia und andere Werkeleien

 Werbung ohne Auftrag . Alles selbst gekauft . 


Gestrickt habe ich eine Jacke für mich . Die Magnolia 

Wolle Alpaca  dafür habe ich zum Geburtstag  geschenkt bekommen . Dazu habe ich noch Mohair genommen. Ich liebe diese Jacke . Und die Passform ist toll. 




Dann habe ich aus selbstgefärbter Wolle noch Socken gestrickt für mich . Muster eigenkreation.



und dann habe ich noch Wolle gefärbt. Das erste  Set wird ein Shawl für eine liebe Freundin. 

Das zweite Set vielleicht für mich . 



Zurzeizeit bin ich Täglich am arbeiten . Beidi Kolleginnen haben ferien . 

Aber auch das geht vorbei. 

Ich hoffe ihr seid gesund und bleibt es auch . 

Schön das es euch gibt. Liebste Grüsse Marlies