Montag, 17. Juni 2019

Genähtes und gestricktes

Werbung ohne Auftrag 

Als erstes habe ich euch vergessen meine Söckchen aus selbstgefärbter Wolle zu zeigen . 
Nicht sehr spektakuläres. Einfach glatt re gestrickt. 
Diese sind für mich , mit 56 M und Ndl 2.5

Dann habe ich endlich wieder ein Paat fertig für die Weihnachtssockenbox . 
Gestrickt auch aus selbstgefärbter Wolle. 
Das Muster habe ich schon mal gestrickt. Ist von mir. 

Und dann haben wir eine Geburtsanzeigen bekommen und uns sehr darüber gefreut. Die Babyschühchen habe ich bereits gezeigt , dazu gabs jetzt noch  ein Langarmshirt und Höschen , die ich selber versucht habe zu nähen. 
Ich finde das Set sehr nett. Ich habe einfach Stoffe aus den Vorrat genommen. 

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Geniesst das schöne Wetter. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 10. Juni 2019

Verschiedene gewerkel

Werbung ohne Auftrag Ich werdde für nichts bezahlt. 

Angefangen habe ich eine Häkeldecke  ( Havana Afghan ) vor einiger Zeit . Daran häkle ich einfach so ab und an wenn ich Lust habe. Ich meine man nennt es auch Mosaik häkeln. 

Und dann habe ich zwischendurch  ein Paar Babyschühchen gestrickt. 

An der Strickdecke wurde Patch  Nr 3 fertig . Inzwischen sind wir zu dritt die diese Decke stricken. Das ist so schön . 

Wie ihr seht wurde nicht so viel gewerkelt in den letzten Tagen  . Es war halt draussen viel zu machen , und die letzten Tage war so schönes Wetter , das man es einfach ausnutzen musste. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 21. Mai 2019

Freia Frost Shawl

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt und fertig geworden ist dieser Shawl . ( Freia Frost by Trin Annelie )
Wolle My Melodie 3 fädig 
Farbverlauf von zart rosa bis grau
 I have a Dream
Verbrauch : ca 850 m
Nadeln 3.25

Es hat viel Freude gemacht diesen Shawl zu stricken. Das Muster war sehr einfach und ging flott durch die Hand. Ein luftig  leichter Sommershawl
Diesen Shawl werde ich bestimmt nochmal  machen. 

Und dann ist Patch Nr 2 fertig. 
Solche Patches werde ich einfach immer mal zwischendurch stricken. 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 16. Mai 2019

Maeva Shawl

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft sowie Anleitungen

Wie ich erwähnt habe , habe ich am Mystery Kal Tahiti mitgestrickt. 
Die Anleitung ist hier zu finden. 
Dieser Shawl hat super Spass gemacht zu stricken. 
Wolle ist :Tahiti von Schachenmayr Nr. 4124 und Nr. 2490
Nadeln 3.25

Und dann habe ich eine Decke angefangen zu stricken. ( From Grandma with Love  )
Die Geschichte wie die Idee zu dieser Decke entstanden ist , die , die Designerin dazu erzählt ist einfach soo schön.
Falls jemand Lust hat mirzustricken meldet euch einfach wäre echt schön. 
Und man hätte ein bisschen mehr Ansporn. 

 Da mein Mann Jäger ist, und unsere alte Dackedame 16 Jahre  nicht mehr so gut kann, wollten wir eben nochmal einen jungen Dackel haben.Und die kleine Nelly lebt nun seit 2 Wochen mit , und bei uns. Ein richtig lieber kleiner Kurzhaardackel. Nur eines hätte ich mir gewünscht , dass er Wolle nicht genauso mag wie ich . Wenn ich  vergesse die Türe zum Stübchen zu schliessen so kommt er sicher bald mit einem Knäuel gerannt. Und wie der dann ausschaut , kann man sich wohl denken. 😜

Da heute mal Sonne ist und es etwas wärmer werden soll, werde ich heute Wochenputz machen und anschliessend draussen in den Gärtchen werkeln. Vielleicht mal noch den Rasen mähen , denn morgen soll es schon wieder anders sein . 
Habt eine schöne Woche und liebe Grüsse an euch . 
Marlies

Montag, 13. Mai 2019

Socken in Gr 41

Werbung ohne Auftrag da Markennennung

Hallo ihr lieben . 
Fertig geworden sind bei mir 2 Dinge. . Das erste waren die Herrensocken in Gr. 41 für den Sohn.
Gestrickt auch wieder aus Pro Lana Eiswelt Stretch
Ich liebe diese Wolle einfach sehr. . Ferse und Spitzte mit Kontrastwolle gestrickt. 
Muster auch wieder 6 M re 2 M li

Und dann hatte ich lust auf  Farbe in diesen trüben kalten Tagen. 
Also 200 gr Wolle gefärbt. 
Leider sind sie Namenslos ist mir spontan gerade nichts eingefallen . 

Und dann habe ich bereits erwähnt das ich bei dem Tahiti Kal mitstricke. 
Das Tuch liegt beim trocknen. Wenn es klappt dann am Donnerstag Bilder davon .
Leider hatte mich eine Grippe flachgelegt. , nun geht es aber langsam wieder aufwärts. 
Ich werde also meine blogrunde nachholen müssen. Bilder habe ich viele gesehn , aber es war mir nicht danach Kommentare zu schreiben. Ihr wart ja sowas von fleissig. 
Ich wünsche ich noch einen guten Wochenstart. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 30. April 2019

Gestricktes und genähtes

                   Werbung ohne Auftrag
Wolle und Stoff selbst gekauft.

Als erstes habe ich Socken gestrickt. Eigentlich waren sie für die Sockenbox gedacht , aber so weit haben sie es dann doch nicht geschafft.Sie wollten einfach nur an die Füsse meines Mannes. 
Wolle: Pro Lana Golden Socks Stretch Eiswelt.
Nadeln 2.5 
Diese Wolle musste ich unbedingt anstricken. Ein wunderschön zu strickendes Garn. . Die Farbe ist kräftiger in Natura.

Und dann wollte meine Enkelin ein Kleidchen . So haben wir zusammen genäht. 
Und dieses  ist dabei herausgekommen . Stoff Jersey.

Stricktechnisch wollte ich eigentlich einen Cardigan anfangen . Aber dann sah ich einen Pullover und dieser musste einfach angestrickt werden. 
Der Anfang ist gemacht. 
Es soll der Elephant Promenade werden: (kaufanleitung bei ravelry )

Vorderseite:

Rückseite:

Socken sind auch wieder auf den Nadeln. Und noch ein Shawl. 
Ich mache mit beim Tahiti Kal:  da habe gerade den 3 Teil angefangen. 
Nun ist also wieder einiges auf den Nadeln. Aber alles geht langsam voran. 
Ich halte euch aber auf dem laufenden . 
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche auch wenn das Wetter eher kalt und trüb ist. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 20. April 2019

Ein schönes Osterfest

werbung ohne Auftrag

Das erste mal gesponnen habe ich auf meinem Ballenberg Spinnrad, und dann zweifach verzwirnt. 
Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Obwohl ich angangs etwas Mühe hatte bis ich die einstellungen  für mich angepasst hatte. 
Das ist dabei herausgekommen. 
Eigentlich wollte ich ja Navajo verzwirnen aber um etwas mehr lauflänge zu bekommen habe ich es dann gelassen . Das sind nun 80 gr 387m  ca.

Bedanken möchte ich mich bei der lieben Burgi für die wunderschöne Osterkarte ich habe mich so gefreut ganz lieben Dank Burgi auch hier nochmal. 💔
Nun wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest im Kreise eurer lieben. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 11. April 2019

Verschiedenes ist fertig geworden

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt. Ich wurde nicht beauftragt. 

Als erstes habe ich für meine älteste Enkelin nochmal einen Tubulartity gestrickt. Sie hatte schon mal einen , aber nun ist er etwas zu klein. 
Gestrickt habe ich dieses mal mit Super Soxx Cashmere Color 
Ndl Nr 3.25

Dann wurden die Socken in Gr 37 aus der letzten Färbung Lolly fertig. 
Als Muster habe ein ganz einfaches  Muster gestrickt , was mir aber sehr gut gefällt und ich bestimmt noch öfters stricken werde. 

Durch zufall ist mein Mann im Internet auf ein Spinnrad gestossen das ihm sehr gut gefallen hat. 
Und wie konnte es anders sein , 4 Tage später stand es bei uns im Wohnzimmer. Ich habe mich riesig gefreut.
Ein Ballenbergspinnrad. 
Ich bin hin und weg. Nun habe ich mein Goldi ( Ashford Trefeler einfädig, ) und ein Ballenberg Spinnrad. 

Nun bin ich seit ein paar Tagen etwas unschlüssig um nicht gerade zusagen auch etwas Lustlos was neues anzufangen. Aber etwas kommt bestimmt auf die Nadeln so hoffe ich doch . 
Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 4. April 2019

Blütenwolke Shawl

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt habe den Blütenwolke Shawl
Es ist eine kostelose Anleitung bei ravelry. 
Ich habe den Shawl aus Sockenwolle mit Ramie gestrickt. Für die Sternstreifen habe ich selbstgefärbte Merino fine Wolle verwendet. 
Der Shawl strickt sich super schön , obwohl sich die Reihen ganz schön gezogen haben. 
Auch der Aufbau der Anleitung war sehr intresannt , mal völlig anders als sonst.

Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 1. April 2019

Sockenwolle gefärbt

Werbung ohne Auftrag.

Heute war es einfach nur Traumhaft schön . 
Deshalb dachte ich , färbe ich mal 3 Stränge Wolle. 
Das trocknen ging heute ja so schnell das ich alle drei eben gewickelt habe. 

Der erste  hat grundton grau mit pinken und gelben Streifchen.
Lolly

Der zweite Strang hat ebenfalls grundton grau ein kleines bisschen dunkler mit lila und gelben Streifchen
Zuckerguss

Und der dritte Strang wurde erst ganz dezent hellblau gefärbt dann mit gelben und grünen speckeln. 
Osterwiese. 

Ich bin mal gespannt wie die dann verstrickt ausehen. 
Ich bin dann mal am  Socken für mich anstricken . 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 29. März 2019

Kinderpullover Gr 98 / 104

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt habe ich  einen Mädchenpullover aus selbstgefärbter Wolle .
Ich habe irgendwo im Netz einen Pullover gesehn der mir sehr gut gefallen hat . Leider gab es keine Anleitung dafür . Also habe ich einfach nach Bild gestrickt. Dabei herausgekommen ist nun dieser Pullover. 
Wolle ist Handgefärbte Sockenwolle  
Nadeln Nr 3 

Die Farben sind etwas kräftiger in Natura 

Und dann habe isch Wolle gewickelt gestern morgen . Ich würde mir sehr gerne  eine Sommerjacke stricken. Ich wanke noch zwischen 2 Anleitungen . Gefallen würde mir Raglan von oben mit Rundpasse . Mal sehn welchen ich dann stricke. 
Und ein neuer Shawl aus Farbverlauswolle  
Mal sehn , erst muss noch ein Shawl fertig werden . 
Davon beim nächsten Post. 

Euch wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende mit viel Sonne und wärme. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 23. März 2019

Nur Socken

Guten Abend ihr Lieben 
Bei mir geht kaum etwas . Die letzte Zeit war Arbeiten und Enkel Zeit. Und das geht auch noch etwas so weiter. 
Also habe ich mal eine Mütze gestrickt . Leider gibt es kein Bild mehr, da die Mütze sofort angezogen wurde von der Enkelin , und ich dussel es gleich gelöscht  habe. 
Aber von den Socken gibt es ein Bild. Diese wurden gestern Abend fertig gestrickt. 
Muster hatte ich schon einmal gestrickt, Und die Wolle ist selbstgefärbt von mir. . 

Ich werde wohl auch in nächster Zeit wenig zeit haben sehr es mir nach . Ich lese eure Posts kommer aber oft nicht dazu Kommentare zu schreiben. Ich werde mich bessern. Seid ganz lieb gegrüsst von mir Marlies

Sonntag, 3. März 2019

Nur Socken

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft

Da ich die letze Zeit viel gearbeitet habe, und dazwischen Enkel zu Besuch waren und sind, komme ich  wenig zum stricken.
Und wenn dann sollte es was sein das man einfach zur Hand nimmt und daran stricken kann. 

Und für mich am einfachsten sind das Socken. 

So habe ich die März Socken für die Weihnachtssockenbox bereits fertig. 
Gestrickt habe ich sie aus Jawoll Color 
Vorne in der Mitte ein Zopfmuster gestrickt. 

Das zweite Paar ist aus einem Opal Knäuel gestrickt 
Und ebenfalls einfach seitlich  runter ein Zopfmuster gestrickt. 
Diese wandern in die geschenke Box. Falls ich spontan mal ein Sockenpaar brauche. 

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend , und morgen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 23. Februar 2019

Genähtes und Socken

Werbung ohne Auftrag da Markennennung

Die Februarsocken sind endlich fertig. Knapp aber noch geschafft. 
Das sind Herrensocken in Gr 43. Gestrickt aus einem Opalknäuel. 
Muster 6 M re 2 M li. 
Dieses Muster mag ich gerne an Herrensocken. 

Und dann habe ich versucht zu nähen. Gerne wollte ich mal ein Shirt mit Wasserfallausschnitt. 
Und daran habe ich mich versucht. 
Anfangs hatte ich etwas Mühe zu verstehn , was die von mir wollen, nachdem ich  den Stoff zugeschnitten hatte. ( Ich kam mir vor wie ein Lehrling bei einem Architeckten, der mit den Plänen nicht ganz  zurechtkommt. ) 
Aber dann auf einmal hab ich versatanden wie ich das zusammenlegen und  abstecken musste. Und es lief dann so gut das ich gleich 2 Shirts genäht habe. 
Und das sind die Ergebnisse. 
Beide Stoffe sind Jersey. Schnittmuster von Burda
Das werden nicht die letzten sein . Der Schnitt passt einfach wunderschön . 

Nun wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende.