Donnerstag, 29. Oktober 2020

Kolding Shawl und genäht

 Werbung ohne Auftrag


Hallo ihr lieben . Ich habe mal wieder einen Shawl gestrickt Den Kolding Shawl.

Gestrickt aus Merino von Lang . Der Shawl ist riesig geworden. Das Brioche hat sich unendlich gezogen . Bin froh das er nun fertig ist. 




Dann habe ich wieder einmal mich an die Nähmaschine gesetzt. Den ich wollte mich mal an einem Rice Bag versuchen . Da ich einen Stoff gewählt habe mit Wichtel stehn diese seitlich natürlich quer oder auf dem Kopf. Was mich aber nicht stört. Aber beim nächsten würde ich einen andern Stoff wählen. .Aber sehr praktisch sind diese Beutel das muss ich sagen . Werde bestimmt nochmal welche nähen. 


Wie ihr bestimmt noch wisst habe ich im letzten Jahr die Weihnachtssocken stricken Aktion gemacht. 

Da ich nun öfters danach gefragt wurde ob es das noch gibt melde ich mich jetzt endlich mal. 

Es tut mir sehr leid das ich es dieses Jahr nicht machen kann. Ich bin zurzeit öfters auf 

und komme einfach nicht dazu so etwas zu organisieren . Socken zu stricken wäre kein Problem aber das organisieren dazu fehlt mir grad die Zeit. 

Auch die Allgemeine Situation die wieder überall herscht, man alles etwas schwieriger. 

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür . Falls jemand von euch das organisieren möchte beim stricken wäre ich dabei. 

Nun wünsche ich euch bleibt gesund. Werkelt fleissig. 

Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 18. Oktober 2020

Magnolia und andere Werkeleien

 Werbung ohne Auftrag . Alles selbst gekauft . 


Gestrickt habe ich eine Jacke für mich . Die Magnolia 

Wolle Alpaca  dafür habe ich zum Geburtstag  geschenkt bekommen . Dazu habe ich noch Mohair genommen. Ich liebe diese Jacke . Und die Passform ist toll. 




Dann habe ich aus selbstgefärbter Wolle noch Socken gestrickt für mich . Muster eigenkreation.



und dann habe ich noch Wolle gefärbt. Das erste  Set wird ein Shawl für eine liebe Freundin. 

Das zweite Set vielleicht für mich . 



Zurzeizeit bin ich Täglich am arbeiten . Beidi Kolleginnen haben ferien . 

Aber auch das geht vorbei. 

Ich hoffe ihr seid gesund und bleibt es auch . 

Schön das es euch gibt. Liebste Grüsse Marlies


Samstag, 10. Oktober 2020

Herrenweste und Socken

 Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft


Mein wollte schon länger gerne eine gestrickte Weste im Landhausstil von mir. Also habe ich mich dann mal daran gemacht. Wolle Trachtenwolle. 

Nadeln Nr 4.5 

und los gings. 

Das ist dabei herausgekommen .  Das Muster ist in Anlehnug einer Junghansanleitung gestrickt. 

Die Weste ging eigentlich ganz zügig voran da es ja dickere Nadeln waren . Die Knöpfe hatte ich noch in meiner Knopfschachtel vorrätig. 

Und das ist das Ergebnis


Hier die Rückenansicht.


Und dann wurden noch ein Paar Socken fertig. 
Wolle : Einöd Wolle
Gestrickt mit 60 M Muster Eigenkration


Zurzeit habe ich noch eine Kurzjacke und ein Shawl sowie Socken auf den Nadeln . 
Darüber im nächsten Post , denn die Jacke dürfte auch die Tage fertig werden . Die habe ich nämlich mit einer lieben Internet Freundin zusammen gestrickt. So im kleinen Knittalong. Da ist der Ansporn immer da wenns mal nicht so laufen will. 
Da aber ab dem 14, 10 . ein neuer Knittalong  ( Stricktreff Gruppe in meiner Gegend ) für mich laufen wird, möchte ich die Jacke noch  fertig bekommen vorher. Denn ich kenne mich wenn 2 Jacken auf den Nadeln sind bleibt die eine liegen. 
Also ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend, ich werde mal Aermel stricken gehn. 
Seid alle ganz lieb gegrüsst. Bleibt gesund und passt bitte auf euch auf. 
Marlies💓😊