Mittwoch, 22. Juli 2020

verschiedene Werkeleien

Werbung ohne Auftrag. Alle Materialien selber gekauft. 
Als erstes wurde meine Weste fertig. Gestrickt habe ich sie aus Merino 150. Und Ndl. Nr . 3.5
Sie passt wunderbar. Ich liebe sie wirklich sehr. Auch weil sie so einfach ist. Weniger ist oft eben mehr. 

Und fast zur gleichen Zeit wurden die Söckli fertig. Strandtreppe
Diese Anleitung finde ich einfach super . Da sie hinten über der Ferse etwas höher  sind , das wird durch das Muster automatisch so gegeben. 

Und dann hatte ich mal wieder Lust aufs färben. Entstanden sind diese Wollstrangen. 



Ja und dann habe ich meiner ältesten Enkelin weil sie sich immer so freut wenn sie was gestricktes bekommt , noch den Ankers Pullover gestrickt. Ich habe jedoch mit zwei farben gestrickt da ich sonst knapp mit der Wolle gekommen wäre. 




Jetzt freue ich mich das ich mal wieder Zeit hatte alles nachzutragen . 
Bleibt alle gesund und werkelt schön an euren Sachen . 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 2. Juli 2020

gefärbt und auf den Nadeln

Werbung ohne Auftrag


Die letzten Tage hatte ich Lust auf Wolle färben . 
Und das ist dabei herausgekommen. 

Das erste war peach blush 200 gr merino fine
aus dem farbrest habe ich noch 200 gr champagner gefärbt. Wolle Bambus Merino
Und dann habe ich noch 200gr Merino fine in der Farbe Delphin gefärbt. 
Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich wollte mal etwas zartere Farbtöne haben. 



In der zweiten Färberei habe ich ein Set aus Merino fine für einen Shawl gefärbt. 
Aus dem Farbrest gabs dann noch 100 gr Bambus Merino.
Dann hatte ich noch einen Lace Strang 100 gr 700 m dieser habe ich in vanille mit leichten Speckel gefärbt. 
Alle gefallen mir sehr gut. 


Und was habe ich so auf den .
Zum einen ist das eine Weste. Die wird mit Nadeln Nr 4 gestrickt. Ein Vorderteil ist fast fertig .

Und dann habe ich aus einer Tutti Frutti noch ein paat Söckchen angefangen . Das ist so ein M
mitnahme Projekt. 


Ich denke das es nun wieder etwas ruhiger wird hier. 
Bleibt gesund und geniesst das schöne Wetter. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies