Dienstag, 28. Januar 2020

Shawl Nr 02

Werbung ohne Auftrag


Mein erster Post vom neuen Laptob aus. Endlich hat es geklappt. Und wie ich merke um einiges besser geht es. 
Gestrickt habe ich diesen Shawl aus der selbstgefärbten Wolle Curry . 
Verbraucht habe ich dann doch nur 200 gr. 
Wolle Bambus merino. Nadeln Nr 3.5







Und dann habe ich nochmal ein Set in blau gefärbt. Was es genau wird
bin ich mir noch nicht sicher. Ob Kinderpullover mit Hebemaschen  oder doch etwas anderes.


Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 19. Januar 2020

Socken fertig und auf den Nadeln

Werbung ohne Auftrag

Das 2. Sockenpaar ist fertig. Gestrickt in Gr. 36/37 für mich.
Wolle. Fortissima Colori
Muster einfaches re ./li. Muster



Die Sockblogger habe ich geschenkt bekommen. Sie sind einfach nur schön. 
Und dann möchte ich euch zeigen was noch aktuell in meinem Strickkorb liegt. 
Da ist ein Shawl. 
Für den ich die selbstgefärbte Bambuswolle gefärbt habe. Ndl. Nr. 3.5
Tuch Nr . 02 von rosa p.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.


Und dann habe ich noch einen Pullover in Colorwork für die älteste Enkelin auf den Nadel. Da habe ich gerade die Aermel abgeteilt. Das wird aus Handgefärbter Merino fine gestrickt.Ndl. 3.25
Ab jetzt kommt der langweiligere Teil in glatt rechts. 

Nun wünsche ich euch einen schönen erholsamen Sonntag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 16. Januar 2020

Gefärbt

Werbung ohne Auftrag


Die letzten Tage wenig gestrickt. Dafür aber Projekt bezogen gefärbt. 
Da ich nun auch Bambus Färbewolle bekomme wollte ich diese unbedingt testen. Wie sie die Farbe annimmt und auch wie sie sich verstricken lässt. 
Diese sollen zu einem Shawl verstrickt werden.Bambus Merino


Die Curry Farbene werde ich demnächst anstricken 
Bambus Merino
Das Caramel ist Merino fine


Und dann hatte ich noch restefarbe in Gläsern . Da habe ich 300 gr Regia Sockenwolle gefärbt. 

Jetzt werde ich das färben wohl einige Zeit lassen . Jetzt sollte ich damit anfangen die Wolle zu verstricken . 
Euch allen dann ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 14. Januar 2020

Pierre Shawl

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt aus Handgefärbter merino fine habe ich den Pierre Shawl
Dieser Shawl ging super flott zu stricken . 




Und dann habe ich 3 von 4 P Babystiefelchen fertig bekommen


Ich wünsche euch eine schöne Woche. Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 7. Januar 2020

Januarsocken

Werbung ohne Auftrag

Hallo ihr Lieben. 
Gerade merke ich das ich einige Zeit nicht hier war. Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund im 2020 angekommen.

Da ich nun 1 mal.im Monat an ein Stricktreffen gehe ,wurde dort ein Wollwichtelknäuel wichteln organisiert. 
Am 1.1.20 war anstrick. 
Mein Wichtelknäuel habe ich verstrickt und es werden die Januar Socken für die Sockenbox. 




Es hat echt Spass gemacht diese Socken zu stricken , und schönen Geschenke die im Knäuel eingewickelt waren auszupacken . 
Dann würde ich mir sehr gern den Spektor stricken. Hätte jemand Lust diesen mitzustricken? Würde mich freuen und wäre interessanter. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies