Donnerstag, 26. Dezember 2019

Verlosung für die Weihnachtssocken

Werbung ohne Auftrag 

Erst einmal.möchte ich mich bei euch allen Herzlich bedanken das ihr mitgemacht habt. Es war so schön  in dieser Zeit gemeinsam was für uns selber zu stricken. 

Bilder habe ich 22. bekommen .

Mit dem Zufallsgenerator habe ich unter Aufsicht von meiner ältesten Tochter und meinem Mann gelost. 
Ich habe mich entschieden 3 Preise zu machen. 

Der 1 Preis 
2 Handgefärbte merino fine 


Der 2 Preis 
1 Handgefärbter merino fine 

Der 3 Preis 
100 gr Sockenwolle aus der Wollspinnerei Vetsch

Der 1. Gewinn geht an die Nr. 13 die Ulrike 
Der 2. Geht an die Nr. 1.Katharina 

Der 3. geht an die Nr. 8 Moni

Euch herzliche Gratulation. 
Meldet euch bitte  per e Mail bei mir wegen der Adresse damit ich euch bald die Päckchen zuschicken kann. 

Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Altjahrswoche. 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 24. Dezember 2019

Liste für die Weihnachtssocken



Heute ist der 24. 12 und wir dürfen alle unsere Socken anziehen. Es hat viel Freude gemacht mit euch allen die Weihnachtssocken zu stricken. Vielen dank das ihr mitgemacht habt. Ich habe mich sehr gefreut. 

Ich werde dann  2 oder  3 Wollstränge verlosen am 26.12. 
Und die 3 Gewinner hier bekannt geben. 



Hier die Liste für die Weihnachtssocken
Falls jemand nicht auf der Liste ist,meldet es. Damit ich noch eine Nr . Zuteilen kann. 

1  Katharina
2 Iris
3 Waltraud
4  Zizi
5  Katrin
6  Claudia
7 Gwen (Barbara )
8 Moni
9  Kerstin
10 Bianca 
11  Ariane
12  Erna
13  Ulrike
14 Chrissi
15 Annchen 
16 Elfride
17 Helga
18 Andrea
19 Bianca 
20 Manu.
21 Rita ( mit Hand und Herz.)
22 Regula

Nun wünsche ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest gesegnete Stunden im Kreise eurer Familien. 
Herzliche Weihnachtsgrüsse Marlies

Montag, 23. Dezember 2019

Socken

Werbung ohne Auftrag 

Als erstes möchte ich nochmal darauf hinweisen mir ein Bild der Weihnachtssocken zu schicken, für die Verlosung. Losen werde ich am 26.12.19.
Und die Gewinnerin hier am selben Tag bekanntgeben. 


Und dann habe ich noch 1 Paar Socken geschafft.gestrickt mit 56 M und Ndl. 2.5 
Aus der schönen Pro Lana Fiord Socks. Ich finde die Musterung so schön , die genauso aus dem Knäuel kommt. 




Dann möchte ich all meinen Leser schöne gesegnete Weihnachten wünschen. 
Und mit herzlich Bedanken für eure Besuche Kommentare  und Mails. 
Es ist einfach schön mit euch. Soviele nette Bekanntschaften  und ,Freundschaften sind entstanden durch unser gemeinsames Hobby. 
Dankeschön. 


Mittwoch, 18. Dezember 2019

Little Chestnut

Werbung ohne Auftrag
Als erstes möchte ich noch einmal erwähnen. Vergesst nicht mir ein Bild eurer Weihnachtssocken zu schicken. Wer gern an der Verlosung teilnehmen möchte. 


Gestrickt habe ich für das Baby einer Kollegin bei der Arbeit ein Jäckchen und dazu passend eine Mütze. 
Little Chestnut by Drops.
Wolle Lang Omega und Ndl. 3.25


Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restewoche.
Liebe Grüsse Marlies



Freitag, 13. Dezember 2019

Weihnachts Socken


  • Werbung ohne Auftrag
ALs erstes möchte ich mich entschuldigen das ich mich etwas rar mache mit Kommentieren. Der Grund dafür ist das sich mein Laptop verabschiedet hat. 
Vom Handy aus ist das etwas mühsamer. 

Dann habe ich meine Weihnachtssocken auch endlich fertig bekommen. Gestrickt habe ich sie aus Wolle die ich von der lieben Iris geschenkt bekommen habe. Das Zopfmuster ist eifach frei gestrickt.
Erst wollte ich es über den Oberfuss ziehn ,da ich das aber nicht so gerne mag ,habe ich nach dem Ristabnehmen glatt gestrickt.
Es hat soviel Freude beteitet mich euch zusammen diese Weihnachtssocken zu stricken. 





Und dann habe ich auch das letzte Sockenpaar für die Sockenbox fertig bekommen. 
Gestrickt aus Opal Elegant. 



Und hier ein Bild meiner Socken aus der Weihnachtssocken Box


Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Sonntag, 8. Dezember 2019

Zum 2. Advent

Werbung ohne Auftrag


Hell erleuchtet sind die Fenster,
Haus und Hof sind zugeschneit
und ein Jeder fühlt im Herzen,
Ruhe und Besinnlichkeit.

Verlassen sind die Straßen heute,
dunkel ragen Tannen auf,
friedlich und von hellem Glanze,
liegt pulverweißer Schnee darauf.

Aus den Häusern, aus den Stuben,
hört man friedlichen Gesang,
am Himmel strahlen, leuchten Sterne,
zu weihnachtlichem, süßen Klang.

Es ist Advent, die Welt in Stille,
es bleibt kein Platz für Traurigkeit
und ein jeder fühlt im Herzen,
Freude und Behaglichkeit.

Einen schönen 2. Advent  für euch 
Marlies

Montag, 2. Dezember 2019

Völlig Ueberrascht

Werbung ohne Auftrag

Am Samstag hat mich die liebe Annchen völlig überrascht. 
Als ich Heimkam lag ein Päckchen im Postfach. 
Ich war total überrascht,und da ich es aufmachen durfte auch völlig überwältigt. 
Da war eine liebevoll geschriebene Karte dabei. 
Einen Strang Wolle wunderschön. Eine Krönchenwolle in einer so schönen Farbe. 
Dann waren zwei Herzchen die in mein Werkelstübchen seinen Platz finden werden. Süsses. Ich war total überwältigt. 
Auch hier nochmal meinen Herzlichsten Dank liebe Annchen. 💕🐞






Sonntag, 1. Dezember 2019

Zum 1. Advent

Zum 1. Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. 
Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind
 und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!

Rainer Maria Rilke


Allen einen schönen besinnlichen 1. Advent.
Marlies