Freitag, 29. November 2019

Weihnachtssocken von Katrin Nr. 5

Werbung ohne Auftrag

Die Socken sind in Gr. 43, gestrickt mit dem Flechtmuster mit 64 Maschen Anschlag und 2,5er Nadeln.



Die Wolle ist von Best Socks - einer Marke aus Tschechien und auch dort gekauft in einem Wollgeschäft.


Flechtmuster:

nach Bündchen
3 Runden rechts
6 Runden 6 li 4 re 6 li
3 Runden rechts
6 Runden 2 re 12 li 2 re


Muster wiederholen bis zur gewünschten Länge der Socke.

Ich mag einfache Rechts - Links - Muster und freue mich immer wieder, wenn ich mal eines im Netz entdecke, das sich auch gut nachstricken lässt.



Ein ganz liebes Danke an Katrin für die schönen Weihnachtssocken. 
Es ist einfach schön , was für schöne Socken da entstehen. 
Liebe Grüsse Marlies




Samstag, 23. November 2019

Auftragssocken und Cardigan fertig

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst bezahlt. 

Auch das 4 P.der Auftragssocken ist fertig.
Wolle Opal
Muster einfaches re /links Muster


Und dann ist auch mein
Walk in the Dawn  by Asita Krebs fertig geworden.
Wolle  munja
Ndl. 4
Die Anleitung  ist einfach nur schön zu stricken. Und die Munja Wolle ein Traum . Sehr weich und angenehm in der Hand. Nach dem waschen und trocknen zieht sich die Wolle wieder ganz zusammen. Bin einfach begeistert.





Und nun werde ich mal den 1 . Weihnachtssocken fertig stricken. 
Euch allen ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies 

Freitag, 22. November 2019

Weihnachtssocken Nr 2 von Iris

Werbung ohne Auftrag


Weihnachtssocken von Iris


Weihnachtssocken fertig gestrickt , aus Woll Butt " Sternenzauber " Farbe 6894 ,weiße Wolle aus dem Stash ,Nd. Nr.3,Gr.41 Anleitung aus dem Buch ,Farbenfrohe Mustersocken von Birgit Rath Israel / Muster heißt Blickfang Blüten-Bordüre. Beides sind Geschenke von der lieben Marlies,die diese großartige Idee zu diesem Weihnachtssockenkal hatte.Vielen Dank dafür , nun kann der heilige Abend kommen und dann werde ich sie tragen

Liebe Grüsse Iris

Ganz lieben Dank fürs mitmachen liebe Iris. 
Ein wunderschönes Sockenpaar hast du gestrickt. 

Mittwoch, 20. November 2019

Das 1. Weihnachtssockenpaar von Kathrin

Werbung ohne Auftrag.

Meine Weihnachtssocken sind fertig geworden. Ich finde sie ganz schön und sie passen perfekt. Ich bin mal aus meiner Komfortzone herausgekommen und habe Muster gestrickt, auch auf dem Oberfuss. Mache ich sonst NIE!! 😂

Wolle Pro Lana, Golden Socks, Muster Harmonie von „Handmade by Nicole“.

Danke für die gute Idee „Weihnachtssocken-Kal“. Das hat mich doch mal wieder animiert, Socken für mich zu stricken. Immer kommen nur die anderen lieben Menschen dran. 😊
Liebe Grüsse Kathrin

Herzlichen Dank Kathrin fürs mitstricken. Deine Socken sind wunderschön. Marlies

Freitag, 15. November 2019

Auftragssocken Nr. 3

Werbung ohne Auftrag

Das 3. Paar der Auftragssocken ist fertig gestrickt. 
Muster: Falscher Zopf
Wolle Opal . 



Und dann habe ich diesen Gnom den ich schon länger angefangen habe , endlich fertig bekommen. 


Nun werde ich also das 4. Paar auch noch stricken. Dann ist das dann erledigt. 
Und dann gehts weiter mit den Weihnachtssocken. Einige sind da ja schon bald fertig. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Marlies




Freitag, 8. November 2019

Auftragssocken Nr 2

Werbung ohne Auftrag

Nun ist auch das zweite Paar Socken fertig geworden. Wolle Fortissima Colori. 



So werde ich heute das 3 Paar anfangen. 
Euch allem wünsche ich ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 3. November 2019

Auftragssocken und Weihnachtssocken angestrickt

Werbung ohne Aufrag. Wolle selbst gekauft.


Das erste von 4 Paar Auftragssocken ist fertig. 
Gestrickt aus Fortissimia Color und Ndl 2.5  
Muster: Par 5 Socks
Dieses Muster habe ich schon oft gestrickt  und ich mag es sehr gerne. 
Die Wollen wurden von der Trägerin selbst ausgesucht aus meinem Stash.




Und dann habe ich die Weihachtssocken angestrickt. 

Hier mein Anstrickbild. 
Leider waren schon 2 Knoten im Knäuel mal sehn wie es dann beim 2 Socken wird. 



Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies