Donnerstag, 31. Oktober 2019

June Hats und Start der Weihnachtssocken

Werbung ohne Auftrag


Gestrickt habe ich nun auch die Bubenmützen . So haben jetzt alle eine. Ich wollte diese noch stricken bevor die Weihnachtssocken auf die Nadeln kommen. 
Das Muster June Hat  ist kostenlos bei ravelry zu finden .
Wolle habe ich Regia 6 fach genommen. Nadeln 3.25 
Bei der kleineren habe ich 88 M  und bei der grösseren 110 M angeschlagen. 



Und dann ist Morgen der Start zu den Weihnachssocken . 


Hach ich freue mich so sehr , denn es sind noch einige dazugekommen. Das freut mich sehr. 
Ich bin so gespannt auf eure  Anstrickbilder
 oder später auf die fertigen Socken. 
Mein Projektbeutel steht bereit. 
Ich wünsche euch allen dann viel Freude und Spass beim gemeinsamen stricken. 
Ihr dürft es wie schon gesagt gerne in euren Blogs posten. 
Oder eben mir Bilder schicken , die ich dann hier einstellen, für die , die keinen Blog haben. 
Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies



Montag, 28. Oktober 2019

Calla Shawl

Werbung ohne Auftrag . Wolle selbst bezahlt. 


Ich habe den Calla Shawl nun endlich fertig gestrickt. 
Da ich fast 200 gr feilis Wolle verstrickt hatte und keinen neuen Strang noch anfangen wollte habe ich die Abschlussborte etwas verkürzt . Aber er ist mir so noch gross genug. 
Gestrickt aus feilis Wolle. Von der Wollspinnerei Vetsch
Nadeln 3.5 
Die Wolle ist ein Traum , wunderschön weich und flauschig . 



Und dann habe ich es noch fertig gebracht die Oktober Socken für die Weihnachtsbox zu stricken. 
Wolle aus dem Stash. Nadeln 2.5 
Muster 6 M re 2 M l


Dann habe ich noch jemandem versprochen 4 P Socken zu stricken . 
Da habe ich aber kein Datum wann sie fertig sein sollen . 
Den erst mal sollen die Enkelbuben auch noch ihre Mütze bekommen. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend  und liebe Grüsse Marlies