Freitag, 13. September 2019

Elephant Promenade

Werbung ohne Auftrag . Wolle selbst gekauft. 

Als erstes möchte ich mich bei euch bedanken und entschuldigen . 
Ich dachte das es nun bei blogger gut läuft mit den Komentaren . Leider habe ich wieder keine Benachrichtigung erhalten ins Mailfach. Deshalb habe ich nicht gemerkt das Kommentare eingegangen sind. Erst als ich mal nachgeschaut habe. 
Entschuldigt bitte das ich nicht gleich freigestellt habe und mich dann nicht bei jedem einzelnen bedankt habe. Das tut mir sehr leid. 
Auf diesem Weg möchte ich mich einfach bei allen ganz herzlichst bedanken für die lieben und zahlreichen Kommentare, in den letzten Posts.  Ihr seid echt lieb.
 DANKESCHOEN.💓💓💓💓💓💓😘

Zur Zeit werden ganz schön Nadeln befreit. Schon lange habe ich diesen Elephant Promenade Pullover angefangen.
Der Body war auch schnell gestrickt , nur die Aermel haben dann lange gedauert, einfach weil ich Aermel nicht so gerne stricke. 
Gestrickt habe ich mit Madelinetosh Twist Light und Ndl Nr 3.25
 Der Pullover passt , wackelt und hat Luft. 
Freue mich schon ihn zu tragen. 

 Hier die Vorderansicht


Hier die Rückenansicht


Es hat richtig Spass gemacht ihn zu stricken. Ich liebe ja Colorwork  zu nadeln. 
Nun wünsche ich euch allen ein schönes erholsames Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 10. September 2019

Cashaira Shawl

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst gekauft. 


Ich habe den Cashairashawl  by Joel Joel gestrickt . Diesmal aus Original Wolle Cashair von Lana Grossa.
Gestrickt mit Nadelstärke 3.5 
Ein wunderschönes weiches Garn. 
Da es für mich etwas zu gross wurde habe ich die letzten Kreuzmuster nicht mehr gestrickt. . Ich mag es nicht , wenn ich im Winter unter der Jacke so eine dicke Wulst habe.  Und so ist die grösse für mich genau richtig. 



So langsam werden die Nadeln frei . Das nächste Projekt ist auch bald in den Endrunden. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 9. September 2019

Von angefangenem bis fertigem

Werbung ohne Auftrag. Ich werde nicht dafür bezahlt oder gesponsort. 

Ich bin ja immer noch hintennach mit den Monatssocken. Und da ich nun an den grössten bin, dauert das wie immer lange. Gestrickt habe nur mal einen in Gr 47. Man hat das Gefühl der Fuss zu stricken endet nie. 

Und als ich dann diesen fertig hatte , habe ich für mich selbst ein Paar gestrickt. 
Diese in Gr 37. Das Muster habe ich jedoch nur am Schaft gestrickt, da ich am Fuss nicht so gerne Muster habe. Das Muster nennt sich Pink und ist von Petra Schuster.
Gestrickt aus Woll Butt Oberstdorf Nadeln 2.25



Und dann habe ich die Restedecke fertig bekommen . Da ich gerne für meinen Stricksessel eine Decke haben wollte , habe ich dann diese dafür genommen. In der Länge habe ich dann noch 3 Patches mehr angestrickt. Ich meine es sind nun insgesamt 105 Patches. 


Und da ich gerade so einiges auf den Nadeln habe , geht das ein oder andere dem Ende entgegen. Heute habe ich noch einen Shawl  abgekettet. .Der liegt am trocknen. Dann hätte ich gern den Elefanten Pullover fertig. Also werde ich mich da etwas bemühen. Den es wäre schon wieder einiges im Kopf geplant. Mal sehn wie es dann weitergeht. Noch halte ich mich zurück, um neues anzufangen. 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies