Sonntag, 28. Juli 2019

Navelli und Wolle gefärbt

Werbung ohne Auftrag. Alles selbst gemacht und gekauft. 

Gestrickt habe ich den Navelli Ein super tolles Design . Die Anleitung ist einfach toll auch wenn man kein englisch kann. Ich habe den Pulli etwas länger gestrickt . So Bauchfrei dafür bin ich etwas zu alt. Die Wolle Merino fine  habe ich selbst gefärbt..Nadeln . Für den Colorwork Teil habe ich 3.5 , 
für den glatt gestrickten Teil 3.25 und für die Borten oben am Hals und unten habe ich 2.75 genommen. Ich bin total begeistert von dem Pullover. Er trägt sich super und ist luftig leicht. 



Und dann habe ich mir nochmal Wolle gefärbt , und zwar dieses Set. 
Da ich grosse Lust auf Brioche stricken habe, würde ich sehr gerne den Island in the Sun  stricken. 
Die erste Farbe wird grau sein . 
Dann kommt der silberne mit rosa  und dunkelgrauen Speckels .
Und der 3 Strang ist Rosa etwas kräftiger als auf dem Bild. Ich bin mal gespannt wie das wird. 
Ich habe versucht ganz kleine Speckels in den silbernen Strang zu bringen ,bin gespannt wie er verstrickt wirkt. 



Da es heute draussen  kühler ist und ab und zu etwas regen ,habe ich bereits begonnen. Mehr dann , und eventuel schon ein Anstrickbild im nächsten Post. 
Für Morgen wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 21. Juli 2019

Soldotna Crop und Sternkissen

Werbung ohne Auftrag 


Gerade merke ich wie lange es her ist , als ich den letzten Post gemacht habe. Ist aber auch immer was los, und wenn man nicht gerade am arbeiten ist, sind noch Enkelchen hier, oder Garten oder Rasen ruft.
Nicht desto trotz wird immer mal was gestrickt.
Ein Enkel Mädchen hat sich ein Sternkissen gewünscht . Diesem Wunsch bin ich dann gleich nachgekommen .
Diese Kissen ist aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt.


Und dann habe ich eigentlich Wolle gefärbt damit ich mir den Soldotna Crop stricken kann.
Aber da meine älteste Enkelin  5.. J auf färben steht wollte sie eben auch . Und dann kam erstmal ihr Pullover an die Reihe. Die Wolle dafür hat sie dann selbst gefärbt.
Die Haubtfarbe wollte sie in Pink. Eine hat sie ganz bunt gefärbt mit pink gelb und lila. Die 3 Farbe war blau , und dann habe ich dazu noch einen rest in weiss genommen.
Gestrickt mit Ndl. 3.25 in der 2 kleinsten Grösse. 



Ich hoffe das es nun nicht mehr so lange bis zum nächsten Post dauert.
Für mich habe ich den Navelli angestrickt. Den 2 mal den selben nacheinander wollte ich doch nicht stricken.

Darüber erzähle ich euch beim nächsten mal.
Allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marlies

Montag, 1. Juli 2019

Natur und angestricktes

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt. Ich werde nicht gesponsort.

Am Samstag war ich kurz bei Ursi , sie hatte Sale.  Und diese wunderschönen Bobbel sind dann mitgekommen. Ein Butterweiches Garn . 
Ayumi von Lang
Die Farben sind etwas kräftiger in natura. 

Dann waren wir am Sonntag hoch in die Hütte um alles sauber zu machen. 



Nachmittags hatte ich dann Zeit um etwas an meinem Shawl zu stricken. 
Dieser wohnt in meiner neuen Projekttasche die ich kürzlich genäht habe. 


Nun wünsche ich euch eine schöne Woche. Bleibt gesund. 
Grüsse Marlies