Montag, 24. Juni 2019

Tegna Sweater und ein neuer Patch

Werbung ohne Auftrag ich werde nicht bezahlt .

Ich habe in einer Facebokgruppe mitgemacht  bei Quickstrick und den Tegna Sweater gestrickt. Dieser Pulli ging echt schnell . Ein super tolles Design und sehr  gut strickbar. ( Auch ohne englisch kenntnisse. ) 
Gestrickt habe ich mit Pascuali Pinta ein super schönes weiches Garn. Ndl. Nr 3.25 ich habe Gr. M gestrickt.


Und dann habe ich gestern wieder einmal ein Patch gestrickt. Nr .4 


Nun wünsche ich euch allen eine schöne
 Woche es soll ja sehr heiss werden. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 17. Juni 2019

Genähtes und gestricktes

Werbung ohne Auftrag 

Als erstes habe ich euch vergessen meine Söckchen aus selbstgefärbter Wolle zu zeigen . 
Nicht sehr spektakuläres. Einfach glatt re gestrickt. 
Diese sind für mich , mit 56 M und Ndl 2.5



Dann habe ich endlich wieder ein Paat fertig für die Weihnachtssockenbox . 
Gestrickt auch aus selbstgefärbter Wolle. 
Das Muster habe ich schon mal gestrickt. Ist von mir. 




Und dann haben wir eine Geburtsanzeigen bekommen und uns sehr darüber gefreut. Die Babyschühchen habe ich bereits gezeigt , dazu gabs jetzt noch  ein Langarmshirt und Höschen , die ich selber versucht habe zu nähen. 
Ich finde das Set sehr nett. Ich habe einfach Stoffe aus den Vorrat genommen. 



Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Geniesst das schöne Wetter. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 10. Juni 2019

Verschiedene gewerkel

Werbung ohne Auftrag Ich werdde für nichts bezahlt. 


Angefangen habe ich eine Häkeldecke  ( Havana Afghan ) vor einiger Zeit . Daran häkle ich einfach so ab und an wenn ich Lust habe. Ich meine man nennt es auch Mosaik häkeln. 



Und dann habe ich zwischendurch  ein Paar Babyschühchen gestrickt. 



An der Strickdecke wurde Patch  Nr 3 fertig . Inzwischen sind wir zu dritt die diese Decke stricken. Das ist so schön . 

Wie ihr seht wurde nicht so viel gewerkelt in den letzten Tagen  . Es war halt draussen viel zu machen , und die letzten Tage war so schönes Wetter , das man es einfach ausnutzen musste. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies