Donnerstag, 16. Mai 2019

Maeva Shawl

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft sowie Anleitungen


Wie ich erwähnt habe , habe ich am Mystery Kal Tahiti mitgestrickt. 
Die Anleitung ist hier zu finden. 
Dieser Shawl hat super Spass gemacht zu stricken. 
Wolle ist :Tahiti von Schachenmayr Nr. 4124 und Nr. 2490
Nadeln 3.25





Und dann habe ich eine Decke angefangen zu stricken. ( From Grandma with Love  )
Die Geschichte wie die Idee zu dieser Decke entstanden ist , die , die Designerin dazu erzählt ist einfach soo schön.
Falls jemand Lust hat mirzustricken meldet euch einfach wäre echt schön. 
Und man hätte ein bisschen mehr Ansporn. 


 Da mein Mann Jäger ist, und unsere alte Dackedame 16 Jahre  nicht mehr so gut kann, wollten wir eben nochmal einen jungen Dackel haben.Und die kleine Nelly lebt nun seit 2 Wochen mit , und bei uns. Ein richtig lieber kleiner Kurzhaardackel. Nur eines hätte ich mir gewünscht , dass er Wolle nicht genauso mag wie ich . Wenn ich  vergesse die Türe zum Stübchen zu schliessen so kommt er sicher bald mit einem Knäuel gerannt. Und wie der dann ausschaut , kann man sich wohl denken. 😜



Da heute mal Sonne ist und es etwas wärmer werden soll, werde ich heute Wochenputz machen und anschliessend draussen in den Gärtchen werkeln. Vielleicht mal noch den Rasen mähen , denn morgen soll es schon wieder anders sein . 
Habt eine schöne Woche und liebe Grüsse an euch . 
Marlies

Montag, 13. Mai 2019

Socken in Gr 41

Werbung ohne Auftrag da Markennennung

Hallo ihr lieben . 
Fertig geworden sind bei mir 2 Dinge. . Das erste waren die Herrensocken in Gr. 41 für den Sohn.
Gestrickt auch wieder aus Pro Lana Eiswelt Stretch
Ich liebe diese Wolle einfach sehr. . Ferse und Spitzte mit Kontrastwolle gestrickt. 
Muster auch wieder 6 M re 2 M li




Und dann hatte ich lust auf  Farbe in diesen trüben kalten Tagen. 
Also 200 gr Wolle gefärbt. 
Leider sind sie Namenslos ist mir spontan gerade nichts eingefallen . 



Und dann habe ich bereits erwähnt das ich bei dem Tahiti Kal mitstricke. 
Das Tuch liegt beim trocknen. Wenn es klappt dann am Donnerstag Bilder davon .
Leider hatte mich eine Grippe flachgelegt. , nun geht es aber langsam wieder aufwärts. 
Ich werde also meine blogrunde nachholen müssen. Bilder habe ich viele gesehn , aber es war mir nicht danach Kommentare zu schreiben. Ihr wart ja sowas von fleissig. 
Ich wünsche ich noch einen guten Wochenstart. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies