Dienstag, 30. April 2019

Gestricktes und genähtes

                   Werbung ohne Auftrag
Wolle und Stoff selbst gekauft.


Als erstes habe ich Socken gestrickt. Eigentlich waren sie für die Sockenbox gedacht , aber so weit haben sie es dann doch nicht geschafft.Sie wollten einfach nur an die Füsse meines Mannes. 
Wolle: Pro Lana Golden Socks Stretch Eiswelt.
Nadeln 2.5 
Diese Wolle musste ich unbedingt anstricken. Ein wunderschön zu strickendes Garn. . Die Farbe ist kräftiger in Natura.

Und dann wollte meine Enkelin ein Kleidchen . So haben wir zusammen genäht. 
Und dieses  ist dabei herausgekommen . Stoff Jersey.


Stricktechnisch wollte ich eigentlich einen Cardigan anfangen . Aber dann sah ich einen Pullover und dieser musste einfach angestrickt werden. 
Der Anfang ist gemacht. 
Es soll der Elephant Promenade werden: (kaufanleitung bei ravelry )

Vorderseite:


Rückseite:


Socken sind auch wieder auf den Nadeln. Und noch ein Shawl. 
Ich mache mit beim Tahiti Kal:  da habe gerade den 3 Teil angefangen. 
Nun ist also wieder einiges auf den Nadeln. Aber alles geht langsam voran. 
Ich halte euch aber auf dem laufenden . 
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche auch wenn das Wetter eher kalt und trüb ist. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies