Dienstag, 30. April 2019

Gestricktes und genähtes

                   Werbung ohne Auftrag
Wolle und Stoff selbst gekauft.


Als erstes habe ich Socken gestrickt. Eigentlich waren sie für die Sockenbox gedacht , aber so weit haben sie es dann doch nicht geschafft.Sie wollten einfach nur an die Füsse meines Mannes. 
Wolle: Pro Lana Golden Socks Stretch Eiswelt.
Nadeln 2.5 
Diese Wolle musste ich unbedingt anstricken. Ein wunderschön zu strickendes Garn. . Die Farbe ist kräftiger in Natura.

Und dann wollte meine Enkelin ein Kleidchen . So haben wir zusammen genäht. 
Und dieses  ist dabei herausgekommen . Stoff Jersey.


Stricktechnisch wollte ich eigentlich einen Cardigan anfangen . Aber dann sah ich einen Pullover und dieser musste einfach angestrickt werden. 
Der Anfang ist gemacht. 
Es soll der Elephant Promenade werden: (kaufanleitung bei ravelry )

Vorderseite:


Rückseite:


Socken sind auch wieder auf den Nadeln. Und noch ein Shawl. 
Ich mache mit beim Tahiti Kal:  da habe gerade den 3 Teil angefangen. 
Nun ist also wieder einiges auf den Nadeln. Aber alles geht langsam voran. 
Ich halte euch aber auf dem laufenden . 
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche auch wenn das Wetter eher kalt und trüb ist. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 20. April 2019

Ein schönes Osterfest

werbung ohne Auftrag


Das erste mal gesponnen habe ich auf meinem Ballenberg Spinnrad, und dann zweifach verzwirnt. 
Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Obwohl ich angangs etwas Mühe hatte bis ich die einstellungen  für mich angepasst hatte. 
Das ist dabei herausgekommen. 
Eigentlich wollte ich ja Navajo verzwirnen aber um etwas mehr lauflänge zu bekommen habe ich es dann gelassen . Das sind nun 80 gr 387m  ca.


Bedanken möchte ich mich bei der lieben Burgi für die wunderschöne Osterkarte ich habe mich so gefreut ganz lieben Dank Burgi auch hier nochmal. 💔
Nun wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest im Kreise eurer lieben. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 11. April 2019

Verschiedenes ist fertig geworden

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt. Ich wurde nicht beauftragt. 


Als erstes habe ich für meine älteste Enkelin nochmal einen Tubulartity gestrickt. Sie hatte schon mal einen , aber nun ist er etwas zu klein. 
Gestrickt habe ich dieses mal mit Super Soxx Cashmere Color 
Ndl Nr 3.25





Dann wurden die Socken in Gr 37 aus der letzten Färbung Lolly fertig. 
Als Muster habe ein ganz einfaches  Muster gestrickt , was mir aber sehr gut gefällt und ich bestimmt noch öfters stricken werde. 




Durch zufall ist mein Mann im Internet auf ein Spinnrad gestossen das ihm sehr gut gefallen hat. 
Und wie konnte es anders sein , 4 Tage später stand es bei uns im Wohnzimmer. Ich habe mich riesig gefreut.
Ein Ballenbergspinnrad. 
Ich bin hin und weg. Nun habe ich mein Goldi ( Ashford Trefeler einfädig, ) und ein Ballenberg Spinnrad. 


Nun bin ich seit ein paar Tagen etwas unschlüssig um nicht gerade zusagen auch etwas Lustlos was neues anzufangen. Aber etwas kommt bestimmt auf die Nadeln so hoffe ich doch . 
Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 4. April 2019

Blütenwolke Shawl

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt habe den Blütenwolke Shawl
Es ist eine kostelose Anleitung bei ravelry. 
Ich habe den Shawl aus Sockenwolle mit Ramie gestrickt. Für die Sternstreifen habe ich selbstgefärbte Merino fine Wolle verwendet. 
Der Shawl strickt sich super schön , obwohl sich die Reihen ganz schön gezogen haben. 
Auch der Aufbau der Anleitung war sehr intresannt , mal völlig anders als sonst.








Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 1. April 2019

Sockenwolle gefärbt


Werbung ohne Auftrag.


Heute war es einfach nur Traumhaft schön . 
Deshalb dachte ich , färbe ich mal 3 Stränge Wolle. 
Das trocknen ging heute ja so schnell das ich alle drei eben gewickelt habe. 

Der erste  hat grundton grau mit pinken und gelben Streifchen.
Lolly



Der zweite Strang hat ebenfalls grundton grau ein kleines bisschen dunkler mit lila und gelben Streifchen
Zuckerguss


Und der dritte Strang wurde erst ganz dezent hellblau gefärbt dann mit gelben und grünen speckeln. 
Osterwiese. 

Ich bin mal gespannt wie die dann verstrickt ausehen. 
Ich bin dann mal am  Socken für mich anstricken . 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies