Freitag, 29. März 2019

Kinderpullover Gr 98 / 104

Werbung ohne Auftrag


Gestrickt habe ich  einen Mädchenpullover aus selbstgefärbter Wolle .
Ich habe irgendwo im Netz einen Pullover gesehn der mir sehr gut gefallen hat . Leider gab es keine Anleitung dafür . Also habe ich einfach nach Bild gestrickt. Dabei herausgekommen ist nun dieser Pullover. 
Wolle ist Handgefärbte Sockenwolle  
Nadeln Nr 3 

Die Farben sind etwas kräftiger in Natura 




Und dann habe isch Wolle gewickelt gestern morgen . Ich würde mir sehr gerne  eine Sommerjacke stricken. Ich wanke noch zwischen 2 Anleitungen . Gefallen würde mir Raglan von oben mit Rundpasse . Mal sehn welchen ich dann stricke. 
Und ein neuer Shawl aus Farbverlauswolle  
Mal sehn , erst muss noch ein Shawl fertig werden . 
Davon beim nächsten Post. 


Euch wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende mit viel Sonne und wärme. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 23. März 2019

Nur Socken

Guten Abend ihr Lieben 
Bei mir geht kaum etwas . Die letzte Zeit war Arbeiten und Enkel Zeit. Und das geht auch noch etwas so weiter. 
Also habe ich mal eine Mütze gestrickt . Leider gibt es kein Bild mehr, da die Mütze sofort angezogen wurde von der Enkelin , und ich dussel es gleich gelöscht  habe. 
Aber von den Socken gibt es ein Bild. Diese wurden gestern Abend fertig gestrickt. 
Muster hatte ich schon einmal gestrickt, Und die Wolle ist selbstgefärbt von mir. . 



Ich werde wohl auch in nächster Zeit wenig zeit haben sehr es mir nach . Ich lese eure Posts kommer aber oft nicht dazu Kommentare zu schreiben. Ich werde mich bessern. Seid ganz lieb gegrüsst von mir Marlies

Sonntag, 3. März 2019

Nur Socken

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft

Da ich die letze Zeit viel gearbeitet habe, und dazwischen Enkel zu Besuch waren und sind, komme ich  wenig zum stricken.
Und wenn dann sollte es was sein das man einfach zur Hand nimmt und daran stricken kann. 

Und für mich am einfachsten sind das Socken. 

So habe ich die März Socken für die Weihnachtssockenbox bereits fertig. 
Gestrickt habe ich sie aus Jawoll Color 
Vorne in der Mitte ein Zopfmuster gestrickt. 





Das zweite Paar ist aus einem Opal Knäuel gestrickt 
Und ebenfalls einfach seitlich  runter ein Zopfmuster gestrickt. 
Diese wandern in die geschenke Box. Falls ich spontan mal ein Sockenpaar brauche. 



Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend , und morgen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies