Donnerstag, 4. April 2019

Blütenwolke Shawl

Werbung ohne Auftrag

Gestrickt habe den Blütenwolke Shawl
Es ist eine kostelose Anleitung bei ravelry. 
Ich habe den Shawl aus Sockenwolle mit Ramie gestrickt. Für die Sternstreifen habe ich selbstgefärbte Merino fine Wolle verwendet. 
Der Shawl strickt sich super schön , obwohl sich die Reihen ganz schön gezogen haben. 
Auch der Aufbau der Anleitung war sehr intresannt , mal völlig anders als sonst.








Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 1. April 2019

Sockenwolle gefärbt


Werbung ohne Auftrag.


Heute war es einfach nur Traumhaft schön . 
Deshalb dachte ich , färbe ich mal 3 Stränge Wolle. 
Das trocknen ging heute ja so schnell das ich alle drei eben gewickelt habe. 

Der erste  hat grundton grau mit pinken und gelben Streifchen.
Lolly



Der zweite Strang hat ebenfalls grundton grau ein kleines bisschen dunkler mit lila und gelben Streifchen
Zuckerguss


Und der dritte Strang wurde erst ganz dezent hellblau gefärbt dann mit gelben und grünen speckeln. 
Osterwiese. 

Ich bin mal gespannt wie die dann verstrickt ausehen. 
Ich bin dann mal am  Socken für mich anstricken . 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies