Montag, 11. Februar 2019

Gleich zum Wochenbeginn

Werbung ohne Auftrag. Wolle selbst bezahlt.Ich werde nicht dafür bezahlt. 


Am Freitag habe ich es dann geschafft das ich einen neuen Shawl begonnen habe. 
Das ist schon mal der Anfang. 




Am Samstag als ich dann am Nachmittag allein war nach der Arbeit, habe ich noch etwas angefangen. Schon lange habe ich diese Anleitung gekauft. Und nun endlich begonnen. 
Angestrickt habe ich den Sipila 
Es hat so Spass gemacht Color Work zu stricken das ich garnicht mehr aufhören mochte. Gestern dann weiter gestrickt und Abends bereits die Aermel abgeteilt.  Nun werde ich das Knäuel noch fertig verstricken, und dann die Aermel zuerst stricken. 


Am Samstagmorgen  habe  ich  der Wollspinnerei Vetsch  einen Besuch abgestattet. 
Lange war ich nicht mehr dort, obwohl das ganz in meiner Nähe ist. 
Und was ich dann da zu sehen bekam war einfach nur wunderschön. Ein kleiner gemütlicher  Laden mit sovielen 
Wollen in so vielen Farben und Qualitäten. 
Neu gibt es auch Sockenwolle Handgefärbt . Und da konnte ich ja wirklich nicht daran vorbei. 
Das schöne war, aus jeder Farbe haben sie einen Socken dazugelegt damit  man  sehen konnte wie sich die Wolle mustert. Und dann habe ich sogar Handgefärbte Lace Wolle endeckt. Da konnte man auf einem gestrickten Lappen auch sehen wie es denn verstrickt aussieht. 
Die 4 oberen sind Sockenwollen 
die 2 unteren in der selben Farbe Lace Wolle. 
Man hatte wirklich die Wahl der Qual. 

Und als ich dann zur Kasse wollte , waren hinter mir Kammzüge. Da mussten dann 5  Gothland Kammzüge mit. Diese sind etwas griffiger . Daraus würde ich mir gerne einen Pullover machen. Erst verspinnen dann verstricken für den nächsten Winter.
Und natürlich Merino / Seide durfte auch noch mit. Da bin ich gespannt wie sich das den verspinnen lässt. Es ist fluffig weich wie eine Wolke.

Da werde ich nun öfter mal hingehen, ein wirklich schöner kuscheliger Laden. Und die Bedienung sehr freundlich und Fachkundig.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Seid 💓lichst gegrüsst von Marlies