Freitag, 8. Februar 2019

Exploration Station und Mütze fertig gestrickt

Werbung ohne Auftrag. Wolle und Anleitung selbst bezahlt

Heute darf ich gleich 2 fertige Projekte zeigen. 
Als erstes wurde eine Mütze fertig. Ich übe mich immer noch im 2 farbigen Brioche stricken. 
Und diese Mütze wurde in diesen Farben gewünscht. Sie sollte nicht zu hochsein. ( DJ ötzi ) mässig. 
Und diese habe ich dann versucht zu stricken. 
Wolle aus dem Stash. Ndl Nr 3.25



Und dann ist der Shawl Exploration Station ebenfalls fertig geworden. 
Diesen habe ich gestrickt aus Holst Wolle. Diese ist etwas dünner als Sockenwolle. 
Gestrickt mit Ndl. Nr 3.25. 
Diese Stärke gehört zu meiner Lieblingsstärke, 
Das meiste  stricke ich in dieser Nadelstärke. 



Und dann habe ich Wolle gefärbt für ein neues Projekt. Das ich hoffentlich noch heute anfangen kann.
Es ist wieder nach einer englischen Anleitung. 
Soviel kann ich schon verraten . Anfangs wird zweifarbig Brioche gestrickt, Und dann Kommt ein 2 farbiger Musterteil. 

einmal habe ich Bordeauxrot gefärbt mit leichten nuancen. Die 2 farbe ist silbergrau mit schwarzen Sprenkeln. Bin gespannt wie das verstrickt zusammenpasst. 


Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende. Geniesst das schöne Wetter
heute. Seid lieb gegrüsst von Marlies
💓

Montag, 4. Februar 2019

Uhuru Sweather fertig und was genähtes

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst gekauft. 
Werbung durch Shop nennung. 


Als erstes möchte ich mich sehr gern bei euch allen bedanken für eure liebe Kommentare oder
 e Mails. 
Ich bin oft sehr überwältigt über so nette und lobende Worte von euch. Vielen 💓Dank
🌹

Mein Uhuru ist fertig gestrickt. Die Wolle 300 gr Sockenwolle die ich in der  Spinnwebstube  gekauft habe  ist verstrickt. Dazu ein KID Mohair in der selben farbe . Ndl 4.5

Es hat echt super Spass gemacht diesen Pullover zu stricken. 
Hinten am Rücken ist ein Dreieck in re .verschr. und links. Genauso an den Aermelbündchen. 



Und dann habe ich  noch was kleines genäht für ein kleines Mädchen das heute 3 Jahre alt wird.
Sie liebt zur Zeit gerade die Minny Maus. Nun hat sie halt den Mickey als Motiv.😊 




Und dann möchte ich euch gern noch zeigen wie Winterlich es bei uns ist. Alles tief verschneit. 

Nun hoffe ich ihr habt gut in die neue Woche gestartet. 
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies