Freitag, 25. Januar 2019

Gestricktes und genähtes

Werbung ohne Auftrag 

Genäht habe ich einen Speis ( Vesper ) sagt man das so? Sack. Tochter hat sich einen schon vor längerer Zeit mal gwünscht. Und da sie Geburtstag diese Tage habe ich versucht ihrem Wunsch nun endlich nachzukommen. 

Innen gefüttert mit Karo Stoff. 
Seitlich je eine Kordel eingezogen damit man es gut zusammenziehen kann. 

 Und weil ich grad beim nähen war , habe ich mich an einem  Kleidchen in Gr 98 / 104 versucht. 
Stoff Jersey 

Nun endlich mich mal an eine Brioche Mütze gewagt. Brioche habe ich schon gestrickt aber nicht mit abnehmen oder Muster. 
Die Mütze ist unheimlich warm , elastisch und hat super Spass gemacht zu stricken. 
Das Muster aus dem Buch Brioche stricken von Topp.( Unbezahlte Werbung )

Wolle : Cool Woll von Lana Grossa.

Nun wünsche ich euch allen  ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebste Grüsse Marlies

Montag, 21. Januar 2019

Sockenpaar Nr 1 im 2019

Werbung ohne Auftrag 

Sockenpaar Nr 1 im 2019  ist fertig. . Diese wandern nicht in die Sockenbox . Da ich ein Paar noch vom letzten Jahr hatte werden das die Januarsocken sein. 
Diese habe ich für mich gestrickt in Gr 37. Gestrickt mit 56 M glatt rechts. 
Wolle habe ich geschenkt bekommen nach Weihnachten als dankeschön für die Weihnachtssocken. 
Bisher kannte ich diese Sockenwolle gar nicht, bin aber sehr begeistert. 
On line Supersocke degrade color. 40 gr 170 m. 


Euch allen wünsche ich einen guten Strat in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies