Mittwoch, 30. Januar 2019

Was neues auf den Nadeln

Werbung ohne Auftrag

Schon vor ca 2 Jahren wollte ich den Exploration Station Shawl stricken. Doch leider bin ich gescheitert da die Anleitung in englisch ist. Obwohl die Anleitung auch auf deutsch übersetzt wurde ging es nicht da die deutsche Version sehr fehlerhaft ist. 
Nun dachte ich ,  man sollte ja wenn man öfters nach engl. Anletungen strickt  auch immer was dazulernen. Und so habe ich es nochmal versucht. Und siehe da bis jetzt ging es ganz gut. 

Der Anfang ist jedenfalls geschafft. Ich stricke den Shawl aus Holst Garn, ist etwas dünner als Sockenwollstärke, aber so riesengross braucht er ja auch nicht zu werden. Da ich selbst ja auch nicht so gross bin. Bin mal geschafft ob es klappt Nach dieseem Keil , wird dann in Brioche 2 farbig weiter gestrickt. 


Auch am Uhuru Pullover habe ich etwas weiter gestrickt . Der 1 Aermel ist fertig. Nun werde ich daran noch den 2 Aermel stricken. So kann ich dann besser abschätzen wieviel  Wolle ich noch für den Body habe. Dementsprechend wird er vielleicht etwas länger . 
Ein Bild davon werde ich zeigen wenn beide Aermel fertig sind. 
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Hier soll es wieder schneien diese Woche. Eigentlich hätte es ja genug der weissen Pracht. 
Aber man sehn wieviel es wird. 
Seid 💓 lichst gegrüsst von Marlies


Freitag, 25. Januar 2019

Gestricktes und genähtes

Werbung ohne Auftrag 

Genäht habe ich einen Speis ( Vesper ) sagt man das so? Sack. Tochter hat sich einen schon vor längerer Zeit mal gwünscht. Und da sie Geburtstag diese Tage habe ich versucht ihrem Wunsch nun endlich nachzukommen. 

Innen gefüttert mit Karo Stoff. 
Seitlich je eine Kordel eingezogen damit man es gut zusammenziehen kann. 

 Und weil ich grad beim nähen war , habe ich mich an einem  Kleidchen in Gr 98 / 104 versucht. 
Stoff Jersey 

Nun endlich mich mal an eine Brioche Mütze gewagt. Brioche habe ich schon gestrickt aber nicht mit abnehmen oder Muster. 
Die Mütze ist unheimlich warm , elastisch und hat super Spass gemacht zu stricken. 
Das Muster aus dem Buch Brioche stricken von Topp.( Unbezahlte Werbung )

Wolle : Cool Woll von Lana Grossa.

Nun wünsche ich euch allen  ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebste Grüsse Marlies

Montag, 21. Januar 2019

Sockenpaar Nr 1 im 2019

Werbung ohne Auftrag 

Sockenpaar Nr 1 im 2019  ist fertig. . Diese wandern nicht in die Sockenbox . Da ich ein Paar noch vom letzten Jahr hatte werden das die Januarsocken sein. 
Diese habe ich für mich gestrickt in Gr 37. Gestrickt mit 56 M glatt rechts. 
Wolle habe ich geschenkt bekommen nach Weihnachten als dankeschön für die Weihnachtssocken. 
Bisher kannte ich diese Sockenwolle gar nicht, bin aber sehr begeistert. 
On line Supersocke degrade color. 40 gr 170 m. 


Euch allen wünsche ich einen guten Strat in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 15. Januar 2019

Winter und angestricktes

Werbung ohne Auftrag

Hallo ihr lieben. 
Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für eure so lieben Worte zum Cardigan . Ich war wirklich sehr überwältigt. Vielen lieben Dank. 
Schon wieder ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post. 
Aber der Winter hatte uns fest im Griff. Obwohl es nicht direkt Tagellang geschneit hat. , kam da eine grosse Menge an Schnee herunter. 


So sah es heute ganz früh aus. Und dann kam die Sonne so nach und nach durch . Und dann bot sich ein wunderschönes Winterbild. Der Winter hat auch seine schöne Seiten wenn denn mal der viele Schnee wegeräumt wurde. 

Und dann habe ich es natrürlich nicht ganz geschafft den Uhurukal am 2. 1. 19 anzufangen . 
Aber trozdem habe ich später angestrickt. Und gestern Abend habe ich die Arme dann still gelegt. 
Nun wird der Body erstmal weitergestrickt ein Stück. Ich denke aber das ich dann erst die Arme stricken werde. 
Wir werden es dann sehn. 
Auch Socken sind wieder auf den Nadeln . Da bin ich bei beiden  nach der Ferse , dürfte auch nicht mehr allzulange dauern bis sie fertig sind. 
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 7. Januar 2019

Girlfriends Cardigan

Werbung ohne Auftrag durch Pruduktnennung


Mein Girlsfriends Cardigan der 2 ist fertig geworden . Es hat wieder viel Freude gemacht ihn zu stricken. Da die Anleitung einfach wunderschön geschrieben ist. 

Ich habe genau dieselbe Gr gestrickt. Lediglich die Aermel etwas ca 2 cm kürzer. . 
Wolle ist. Cool Woll Melange Farbe 141 Jeansblau
Verbrauch 14 Kn.
Gestrickt mit Lykke Nadeln nr 3.25
Da alles I cord ist und keine Nähte bekommt der Cardigan so eine gewisse festigkeit. Die es auch nach dem waschen beibehält. 





Und dann habe ich erst heute mit dem Uhuru Knittalong begonnen , die Zeit hat einfach nicht gereicht vorher oder ich war zu müde. 
Und dann werde ich heut noch einen Shawl anfangen . 
Davon hoffe ich kann ich diese Woche dann noch etwas mehr berichten. 
Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüsse Marlies


Dienstag, 1. Januar 2019

Ein neues Jahr

Werbung ohne Auftrag

Zum Neuen Jahr 

  • Große Träume und kleine Wünsche treffen heute zusammen. Mögen sie alle den rechten Weg finden zur Erfüllung in diesem neuen Jahr. Für das neue Jahr wünsche ich Euch, dass sich einige Eurer Träume erfüllen, einige neue hinzukommen und einige alte erhalten bleiben!

  • Alles Liebe und Gute für Euch aber vorallem Gute Gesundheit. 
  • 💓

  • Fertig gestrickt noch im alten Jahr habe diese Socken. Sie sind am 30. 12. 18 fertig geworden. 
  • Wolle Opal Elegant Ndl Nr 2.5





Und ein bisschen mal wenn ich Abends nicht zu müde war habe ich an dem Cardigan gestrickt. 
Es fehlen noch 4 cm bis zum Taschenbeginn. 


  • Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen 1.1.19
  • Seid lieb gegrüsst von Marlies