Sonntag, 3. November 2019

Auftragssocken und Weihnachtssocken angestrickt

Werbung ohne Aufrag. Wolle selbst gekauft.


Das erste von 4 Paar Auftragssocken ist fertig. 
Gestrickt aus Fortissimia Color und Ndl 2.5  
Muster: Par 5 Socks
Dieses Muster habe ich schon oft gestrickt  und ich mag es sehr gerne. 
Die Wollen wurden von der Trägerin selbst ausgesucht aus meinem Stash.




Und dann habe ich die Weihachtssocken angestrickt. 

Hier mein Anstrickbild. 
Leider waren schon 2 Knoten im Knäuel mal sehn wie es dann beim 2 Socken wird. 



Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

24 Kommentare:

Arianeb-handmade hat gesagt…

Liebe Marlies, Deine Socken gefallen mir schon super, ich warte noch auf meine Wolle, auf die ich selbst ganz gespannt bin. Aber dann fange ich auch endlich an. Liebe Grüße Deine Ariane

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Ariane. Oh schön das freut mich hat ja noch Zeit. Liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Sehr schön, deine Weihnachtssocken haben einen Glitzerfaden.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Dsnkeschön ja genau das war dir Wolle die mir Iris geschenkt hat und deshalb ist die Idee der Weihnachtssocken entstanden. Liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Deine Socken sehen mit dem Glitzerfaden wirklich weihnachtlich aus, die Wolle ist sehr hübsch, das Muster passt auch dazu.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Erna

Fiene hat gesagt…

Hallo,

du hast wieder schöne Socken genadelt.

Die Weihnachtssocken werden bestimmt auch schön.

Viele Grüße
Fiene

Moni hat gesagt…

Sehr schön sehen die Auftragssocken aus, das Muster gefällt mir sehr gut und die künftige Besitzerin hat sich schöne Farben ausgesucht. Die Weihnachtssocken sehen auch richtig weihnachtlich aus in den Farben und ich drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr Knoten kommen.
LG Moni

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marlies,
deine weihnachtssocken sind aber toll, die glitzern ja so schön :0) Ich hab auch schon angefangen, aber werde bestimmt erst im Dezember fertig *lach* Deine Socken sehen auch richtig toll aus, ich staune über so viel Produktivität :0) aber gut, ich nähe dafür recht viel... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Fine. Und Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
sehr schöne Auftragssocken hast Du gestrickt, und Deine Wehnachtssocken werden auch wunderschön!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

TarasWelt hat gesagt…

Du hast dieses wunderschöne Muster von Ingrid hervorgeholt, klasse!
Das ist immer wieder toll aus!

Schön weihnachtlich sehen deine angestrickten Socken aus.

LG Chrissi

Quiltfrosch hat gesagt…

Hej Marlies
Schöne Socken kriegt deine Kollegin, das Muster gefällt mir sehr gut. Deine Weihnachtssocken glitzern auch, ich bin schon auf die fertigen gespannt
Liebi Grüess
Claudia

Berni hat gesagt…

Liebe Marlies
Wieder mit ganz schönem Zopfmuster, deine Socken gefallen mir sehr.
Die Novembersocken glitzern wunderbar gegen den Novembernebel, obwohl das bei dir ja nicht so ein Problem ist :o)!

Liebe Grüsse
Berni

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
erst mal danke schön, dass du auch immer einen Kommentar auf meinem Blog hinterlässt. Das freut mich sehr.
Die Socken sehen wieder fantastisch aus und auch das Angestrickte.
Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

dankeschön liebe Silvia ..ich freue mich auch immer über deine lieben Kommentare. Liebe Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Super schöne Socken! Auch das Angestrickte schaut sehr schön aus!

LG Gwen

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marlies,
nachdem mich nun ein paar Deiner Weihnachtsstricken Mitstreiter angeschrieben haben ich soll doch auch mitmachen, habe ich lange hin und her überlegt und kurz und gut, ich bin dabei, falls Du mich noch haben möchtest. *G*
Angestrickt habe ich die Strümpfe, wenn auch nicht in so tollen Weihnachtsfarben wie bei Dir, die nächsten Tage werden sie auch nicht weiter wachsen, aber ich bin mir sicher an Weihnachten mit den Strümpfen an den Füßen unterm Baum zu stehen. Morgen kannst du den Start der Strümpfe in meinem Blog betrachten.
Liebe Grüße und eine strickreiche Woche
Manu

Maria hat gesagt…

Hallo Marlies
Schöne Socken hast du wieder genadelt, das ist genau meine Farbe. Richtig Weihnachtlich mit dem Glitzergarn drinnen sehen deine Weihnachtssocken aus.
Liebe Grüße Maria

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Tolles Muster liebe Marlies mit dem Glitzerfaden werden es sicherlich richtig festliche Socken werden.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Cornelia hat gesagt…

Habe meine Weihnachtssocken auch schon angestrickt und gepostet. Leider ein paar Minuten nach dem 1. November, also Socken zu später, ehm, früher Stunde. Deine werden aber auch ganz hübsch. Griessli Cornelia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön Helga und Kerstin. Mal sehn jetzt müssen sie no h bisschen warten . Liebe Grüsse Marlies

Andrea K. hat gesagt…

Da hast du sehr schöne Socken gestrickt. Das Muster passt so harmonisch mit der Wolle zusammen. Auch dein Weihnachtsanstrick sieht schon toll aus. ☺

Liebe Grüße

Andrea

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

WAAUW !!ALLE TAGEN WIEDERsehe ich hier SOviel schone stricken arbeit!! wenn Sie ein webshop habe/hatte , ich weisz genau, dass Sie sicher 100% viele Kundinnen haben sollte. Hier geht alles gut. Liebe grusze. Mieke

Augusta M hat gesagt…

das werden sehr schöne Socken, die du nicht nur an Weihnachten tragen kannst...ich überlege, ob ich noch mitmache...obwohl Sockenstricken nicht so meins ist...

Liebe Grüße
Augusta