Donnerstag, 24. Oktober 2019

Weihnachtssocken

Werbung ohne Auftrag

Wir werden am 1.11.19 die Weihnachtssocken anstricken. Jeder soll sie nach seiner Vorliebe stricken. Mit oder ohne Glizzer ,,farblich wie es selbst gefällt.,mit oder ohne Muster , ,Ferse und Spitze wie man es am liebsten hat.Die Socken sollen doch einem selbst gefallen.
Am 24.12 ziehen wir sie alle an.

Falls jemand später noch dazu kommen mag  ist das überhaubt kein Problem, wir freuen uns über alle die mitmachen .
Ich habe mir dazu etwas  überlegt. Von allen die mir von ihren Socken bis am 24.12 ein Bild schicken, werde ich mit einer Zahl  der Reihe nach wie ich die Bilder bekomme versehn. Dann werde ich mit dem Zufallsgenerator losen. Die Gewinnerin wird von mir einen Strang selbstgefärbte Wolle bekommen. Ich werde mich natürlich ausschliessen.

Ich werde hier eine Liste mit allen die dabei sind machen. Einige sind Bloggerinnen die darf ich verlinken. Und diese dürfen gerne in ihren blogs darüber berichten  .   Wolle zeigen oder Anstrickbilder  wie man mag.  Diejenigen die keinen Blog haben , dürfen mir aber gerne immermal Bilder schicken, die ich hier einstelle mit Namen und Text der Betreffenden.

Mit dabei sind:

Katharina   (bloglos)
Brigitte     (bloglos )
Iris     (bloglos )
Elfriede    (bloglos )
Ich ( Marlies )
Claudia 
Chrissi
Bettina
Ariane
Fr. Mayer
Barbara
Andrea
Bianca
Kerstin
Monika  ( bloglos )
Rita
Katrin    (bloglos  )
Bianca N.
Birgitt
Manu
Zizi
Regula
Annchen  ( bloglos  )

falls ich jemanden vergessen habe, bitte sagt es mir. 

Ich freue mich sehr auf ein gemeinsames stricken mit euch. Und bin gespannt wie unterschiedliche  und schöne Weihnachtssocken  hier entstehn.

Schön das ihr alle dabei seid. Danke.❤
Falls noch jemand mitmachen möchte , sehr  gerne dann  füge ich es hier ein.
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies 



20 Kommentare:

Madtatter80 hat gesagt…

I will love viewing the socks but only veiwdont knit just admire others😊

TarasWelt hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee, liebe Marlies.
Weihnachtssocken mit Weihnachtsfarben /Motiv oder was verstehst du darunter?
Mit Weihnachtsmotiv könnte man die ja viel zu wenig tragen...

LG Chrissi

Arianeb-handmade hat gesagt…

Liebe Marlis! Die liebe Ulrike hat mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht und ich würde gern mitmachen. Ich hoffe, ich schaffe es, aber bis Weihnachten ist ja noch genug Zeit😃 Du darfst meinen Blog gern verlinken. Du schreibst so schön, ich schaue jetzt öfter mal hier vorbei, liebe Grüße aus Lübeck Deine ArianeB

Marlies hat gesagt…

Hallo Ariane
Sooo schön da freuen wir uns sehr. Gerade eingetragen . Grüsschen für dich Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, da mache ich gerne auch mit. Ob die Socken sehr weihnachtliche werden weiß ich aber nicht.
Kannst mich gerne verlinken.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Liebe Fr. Mayer schön das freut uns . Trage es gleich in die Liste. Grüsschen Marlies

Claudia hat gesagt…

Das ist eine wirklich tlle Idee, Liebes, aber wir haben ja schon drüber gesprochen! Ich muss sehen, ob ich mich noch einklinken kann ;O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Marlies hat gesagt…

Genau liebe Claudia
Du siehst es soll ja kein Druck machen. Grüsschen Marlies

Bianca hat gesagt…

Hallo Marlies! Meine Mama, Fr. Mayer hat mir von deiner tollen Aktion erzählt. Da möchte ich natürlich auch gerne mit machen. Schreibst du mich auf deiner Liste dazu? Liebe Grüße, Bianca

erna-riccarda hat gesagt…

Wie schön, dass so viele dabei sind ... und vielleicht noch ein paar Strickerinnen dazu kommen. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße Erna

Anonym hat gesagt…

So e obeertolli Idee! Schad', dass ich nid mitstricke kah! Gaanz vieel Spass un Freud zaemme!

Marlies hat gesagt…

Danke warum kannst du nicht mitstricken??gruss Marlies

Haekelmoni hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich möchte auch gern mitmachen. Einen Blog habe ich allerdings nicht mehr.
Lieben Gruß
Monika

Marlies hat gesagt…

Liebe Moni eingetragen so schön freue mich. Grüsse Marlies

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Marlies,

hier sind die "Bienenelfen" und wir kommen gerade von der Frau Mayer rübergehüpft. Die Bienenelfen Helga ist eine fleißige Sockenstrickerin und hat heute neue Socken angenadelt die zu Weihnachten fertig werden sollen. So würden wir dieses Paar dann gerne zeigen wenn es beendet ist. Wenn wir also dürfen, dann würden wir auch gerne mit machen?!

Liebe Grüße
Kerstin mit Mama Helga

Marlies hat gesagt…

Liebe Kerstin
Ja das ist doch wunderbar das freut mich. Hab dich gerade in die Liste gesetzt. Liebe Grüsse Marlies

Rita hat gesagt…

Wie schön!!
Eine wunderbare Idee, die ich bei Glasgrün gesehen habe. Gerne mache ich mit, das schaffe ich sicher! Und der grosse Sockenwollberg darf etwas schrumpfen.
Vielen Dank für die tolle Idee!
Herzlich, Rita

Katrin hat gesagt…

Ich würde auch gerne mitmachen, habe leider keine Blog.
Nimmst du mich noch mit auf deine Liste?

Bianca N. hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, ich habe dich eben über Frau Mayer gefunden, stricke gerne Socken und war gleich verliebt. Dürfte ich auch noch mitmachen? Bianca N., schluesselblumengarten.blogspot.com
Danke und eine wunderschöne Woche, herzlichst, Bianca

Bianca N. hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, ich habe dich eben über Frau Mayer gefunden, stricke gerne Socken und war gleich verliebt. Dürfte ich auch noch mitmachen? Bianca N., schluesselblumengarten.blogspot.com
Danke und eine wunderschöne Woche, herzlichst, Bianca