Sonntag, 21. Juli 2019

Soldotna Crop und Sternkissen

Werbung ohne Auftrag 


Gerade merke ich wie lange es her ist , als ich den letzten Post gemacht habe. Ist aber auch immer was los, und wenn man nicht gerade am arbeiten ist, sind noch Enkelchen hier, oder Garten oder Rasen ruft.
Nicht desto trotz wird immer mal was gestrickt.
Ein Enkel Mädchen hat sich ein Sternkissen gewünscht . Diesem Wunsch bin ich dann gleich nachgekommen .
Diese Kissen ist aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt.


Und dann habe ich eigentlich Wolle gefärbt damit ich mir den Soldotna Crop stricken kann.
Aber da meine älteste Enkelin  5.. J auf färben steht wollte sie eben auch . Und dann kam erstmal ihr Pullover an die Reihe. Die Wolle dafür hat sie dann selbst gefärbt.
Die Haubtfarbe wollte sie in Pink. Eine hat sie ganz bunt gefärbt mit pink gelb und lila. Die 3 Farbe war blau , und dann habe ich dazu noch einen rest in weiss genommen.
Gestrickt mit Ndl. 3.25 in der 2 kleinsten Grösse. 



Ich hoffe das es nun nicht mehr so lange bis zum nächsten Post dauert.
Für mich habe ich den Navelli angestrickt. Den 2 mal den selben nacheinander wollte ich doch nicht stricken.

Darüber erzähle ich euch beim nächsten mal.
Allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marlies

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Enkelin hat sich tolle Farben für ihren Pulli ausgesucht bzw. selbst gefärbt, du hast sie wunderbar mit Restwolle kombiniert und verstrickt - ein tolles Endergebnis!!!
Deinen eigenen Pulli habe ich gerade gegoogelt, er sieht ebenfalls sehr hübsch aus. Ich bin schon neugierig, wie er bei dir aussieht.
Liebe Grüße und frohes Stricken,
Erna

Marlies hat gesagt…

liebe Erna so lieb dankeschön. Ich werd den Navelli in Naturfarben halten. Liebe Grüsse Marlies

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, wunderschöne Farben hat sich deine kleine ausgesucht. Das Muster gefällt mir auch sehr.
Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

so lieb dankeschön. Sie hat es heut voller freude getragen. glg Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

I love this sweater it is bright and happy 💐

Marlies hat gesagt…

dankeschön und Grüsse Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Marlies
Das Kissen und das Shirt sehen super toll aus. Liebe Grüsse Silvia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Silvia . und liebe Grüsse Marlies

Augusta M hat gesagt…

Deine Enkelchen halten dich ja schön auf Trapp, aber mit so tollen Ergebnissen...super!

Liebe Grüße
Augusta

Marlies hat gesagt…

danke liebe Augusta. Ja das stimmt. Grüsse Marlies

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

deine Enkel kindern sind sehr froh / glucklich und schon mit ihren strickenwunders wass Sie schon viele jahren machen!!, dieses kleid/socken/schals und so viel mehr! Ich wunsche dass ich auch anfangen konnte...... leider...... LIEBE grusze fur Marlies von Mieke