Freitag, 25. Januar 2019

Gestricktes und genähtes

Werbung ohne Auftrag 

Genäht habe ich einen Speis ( Vesper ) sagt man das so? Sack. Tochter hat sich einen schon vor längerer Zeit mal gwünscht. Und da sie Geburtstag diese Tage habe ich versucht ihrem Wunsch nun endlich nachzukommen. 

Innen gefüttert mit Karo Stoff. 
Seitlich je eine Kordel eingezogen damit man es gut zusammenziehen kann. 

 Und weil ich grad beim nähen war , habe ich mich an einem  Kleidchen in Gr 98 / 104 versucht. 
Stoff Jersey 

Nun endlich mich mal an eine Brioche Mütze gewagt. Brioche habe ich schon gestrickt aber nicht mit abnehmen oder Muster. 
Die Mütze ist unheimlich warm , elastisch und hat super Spass gemacht zu stricken. 
Das Muster aus dem Buch Brioche stricken von Topp.( Unbezahlte Werbung )

Wolle : Cool Woll von Lana Grossa.

Nun wünsche ich euch allen  ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebste Grüsse Marlies

12 Kommentare:

KB Design hat gesagt…

So ein Täschchen finde ich immer toll und deine Tochter wird sich freuen. So ein Mädchenkleidchen möchte ich auch noch nähen, das ist total süss. Natürlich ist auch die Mütze wunderbar. Nun bin ich gespannt, was du als nächstes werkelst.
Viele Grüsse
Brigitte

Sheepy hat gesagt…

Ach ist das Kleid süss, habe auch gerade zwei genäht. Auch deine Mütze ist super, habe ich noch nicht gestrickt.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marlies, das sind 3 hübsche Sachen.
Brioche stricken - das habe ich noch nie gehört, da muss ich mich schlau machen. Ein tolles Haubenmuster jedenfalls!
Lg und ein schönes Wochenende aus Wien

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Brigitte Kerstin und Fr. Mayer
So lieb von euch . euch ❤lichste Grüsse Marlies

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marlies,

hübsche Sachen hast Du da ja wieder gemacht. Solche Säckchen stehen auch schon lange auf meiner To-Do-Liste, ich habe vor gefühlt 25 Jahren mal eins geschenkt bekommen, innen wattiert und es wird immer zum Raclette-Essen hervorgeräumt um die Pellkartoffeln warm zu halten. Das Brioche-Muster sieht klasse aus, nur Mützen trage ich überhaupt nicht. Mir ist es damit immer viel zu warm.

Liebe Grüße und macht Euch ein schönes Wochenende, Deine Burgi

Strickfraueli hat gesagt…

du warst ja wieder so fleissig und marlies...du hast dich an jerseystoff gewagt, es ist total schön geworden!! Die kappe ist zauberhaft...ich kann mir gut vorstellen wie warm sie gibt...ich glaub bei euch braucht es so was im moment!! Ich habe hier auch immer eine mütze auf dem kopf!
liebs grüessli lee-ann

Marlies hat gesagt…

dankeschön Burgi und Lee Ann. Ja die Mürze ist einfach toll. Warm und sehr elastisch. ❤liche Grüsse an euch Marlies

schäfchen silvia hat gesagt…

Das sind wundershöne Sachen, die du uns wieder gezeigt hast, liebe Marlies.

LG Silvia

Marlies hat gesagt…

danke liebe Silvia. Und ❤liche Grüsse Marlies

Madtatter80 hat gesagt…

Beautiful work 🦋🌼🦋

Marlies hat gesagt…

dankeschön und Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Hallo Liebes,
fleissig hast Du wieder wunderschöne Sachen genäht und gesrickt!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥