Dienstag, 18. Dezember 2018

Angestricktes und was geplantes

Werbung ohne Auftrag


Dies wird wohl der letzte Post  vor Weihnachten sein. Da ich Weihnachten und Neuhjahr arbeiten bin . Liebe Burgi dir geht es ja auch so. 
Daher möchte ich euch heute danke sagen für eure lieben Besuche , Kommentare und Mails die ihr  immer so zahlreich schreibt. Es freut mich jeder einzelne sehr.
DANKE
Es ist einfach schön mit euch. 

Zuerst was habe ich auf den Nadeln. 

Da mein Girlfrieds Cardigan einer meiner Töchter so gut gefällt, stricke ich ihr auch einen .
Die Farbe durfte sie sich selber aussuchen. 
Nun möchte ich wieder zuerst die Aermel stricken, damit ich  dann ganz entspannt  den Body stricken kann, und auch sehe wie die Wolle reicht. Dieser Cardigan hat keine Nähte. Es wird am Nacken begonnen, bei den Aurmausschnitten ist I Cord gestrickt. Der  auch  seitlich am Body , und aussen an den Aermeln weitergeführt wird . Man braucht also nichts zusammen zu nähen. 

Die Farbe ist etwas kräftiger in natura.


Und dann habe ich geplant an einem Kal mitzustricken, der am 2.1.2019 beginnt. 
Gestrickt wird der Uhuru Sweater Die  Anleitung  soll es vielleicht  noch in Deutsch geben .

Und dies wird meine Farbe sein. Es wird doppelt gestrickt. 
( strickt von euch auch jemand mit? )



Ich freue mich auf diesen Kal und es wäre schön wenn jemand von euch auch mitstrickt.
Und hier noch ein Bild der Weihnachtssocken die bereit sind um sie  zu verschenken.




Euch allen möchte ich Frohe, besinnliche , und gesegnete Weihnachten wünschen. Geniesst das beisammensein mit euren Lieben.
Allen die krank sind wünsche ich gute Besserung .
Und allen , denen es  nicht so gut geht , viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 16. Dezember 2018

Zum 3. Advent

Werbung ohne Auftrag

Genau zum 3 . Advent sind diese Socken in Gr 38 fertig geworden . 
Langsam wurde es eng, aber es hat doch noch gereicht. 
Gestrickt habe ich sie aus Wollbutt  Wolle und Ndl 2.5
Muster: Minecraft



Ich  wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. 

Seid lieb gegrüsst von Marlies