Dienstag, 18. Dezember 2018

Angestricktes und was geplantes

Werbung ohne Auftrag


Dies wird wohl der letzte Post  vor Weihnachten sein. Da ich Weihnachten und Neuhjahr arbeiten bin . Liebe Burgi dir geht es ja auch so. 
Daher möchte ich euch heute danke sagen für eure lieben Besuche , Kommentare und Mails die ihr  immer so zahlreich schreibt. Es freut mich jeder einzelne sehr.
DANKE
Es ist einfach schön mit euch. 

Zuerst was habe ich auf den Nadeln. 

Da mein Girlfrieds Cardigan einer meiner Töchter so gut gefällt, stricke ich ihr auch einen .
Die Farbe durfte sie sich selber aussuchen. 
Nun möchte ich wieder zuerst die Aermel stricken, damit ich  dann ganz entspannt  den Body stricken kann, und auch sehe wie die Wolle reicht. Dieser Cardigan hat keine Nähte. Es wird am Nacken begonnen, bei den Aurmausschnitten ist I Cord gestrickt. Der  auch  seitlich am Body , und aussen an den Aermeln weitergeführt wird . Man braucht also nichts zusammen zu nähen. 

Die Farbe ist etwas kräftiger in natura.


Und dann habe ich geplant an einem Kal mitzustricken, der am 2.1.2019 beginnt. 
Gestrickt wird der Uhuru Sweater Die  Anleitung  soll es vielleicht  noch in Deutsch geben .

Und dies wird meine Farbe sein. Es wird doppelt gestrickt. 
( strickt von euch auch jemand mit? )



Ich freue mich auf diesen Kal und es wäre schön wenn jemand von euch auch mitstrickt.
Und hier noch ein Bild der Weihnachtssocken die bereit sind um sie  zu verschenken.




Euch allen möchte ich Frohe, besinnliche , und gesegnete Weihnachten wünschen. Geniesst das beisammensein mit euren Lieben.
Allen die krank sind wünsche ich gute Besserung .
Und allen , denen es  nicht so gut geht , viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 16. Dezember 2018

Zum 3. Advent

Werbung ohne Auftrag

Genau zum 3 . Advent sind diese Socken in Gr 38 fertig geworden . 
Langsam wurde es eng, aber es hat doch noch gereicht. 
Gestrickt habe ich sie aus Wollbutt  Wolle und Ndl 2.5
Muster: Minecraft



Ich  wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. 

Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 10. Dezember 2018

Genähtes

Werbung ohne Auftrag

Schnell musste ich für ein kleines Büberl etwas machen. Da nähen schneller gehtt , habe ich das auch gemacht. 
Ein paar Höschen und dazu passend einen Pullover für den kleinen Mann. 
Und da ich noch einen rest Jesrey mit Fuchsmotiv hatte , habe ich noch eine kleine Mütze genäht. 






Ich wünsche euch einen schönen Abend 

Marlies

Sonntag, 9. Dezember 2018

2.Advent

Werbung ohne Auftrag


Passend zum 2 .Advent ist das dritte Set Mütze mit Kragenshawl fertig geworden . 
Und ich konnte es gestern Abend noch abgeben. 

Gestrickt wie die 2 vorherigen auch . 



Zum 2. Advent
Der zweite Sonntag im Advent
Die zweite Kerze heute brennt.
Mit der ersten Kerze Schein,
möchte sie vereinigt sein.

Zwei Kerzen leuchten still und hell.
Die Zeit der Weihnacht geht so schnell.
Die Kinder steh´n vor den Schaufenstern still.
Weil jedes doch was haben will.

Zwei Kerzen leuchten uns nun zu.
Sie verstrahlen eine Ruh´.
In weißen oder bunten Farben.
Geben alles was sie haben.

Autor: Angelika Adams



Draussen fällt der Schnee es ist richtig schön heute . Geniessen wir diese schöne ruhige Zeit, und besinnen uns wie schön wir es doch haben. 
Allen kranken Menschen wünsche ich gute Besserung. 
Ich Grüsse euch 
Marlies

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Kragenshawl mit Mütze zum Nikolaustag

Werbung ohne Auftrag

Nikolaustag

Ich hoffe dieser nette Mann besucht euch und bringt euch Nüsse Mandarinen und Schokolade mit. 




Gestrickt habe ich diese zwei Sets. Kragenshawl mit Mütze für ca 3 J. 
Die Anleitung ist von Drops.

Ich finde diese Kragenshawls sehr praktisch für Kinder. 
Die Wolle ist etwas dicker als Sockenwolle. Leider ohne Banderole. 
Nadeln Bündchen 3 und Muster 3.5
Ein Set fehlt noch und sollte bis Samstag gestrickt werden. 





Nun wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag. 

Nächste Woche hat er Schnee gemeldet. Also schauen wir mal wieviel es von der weissen Pracht geben wird. Ich finde es viel schöner jetzt wenn alles weiss wäre damit die Weihnachtsbeleuchtungen auch richtig schön  leuchten können Abends. 
Auch wäre die Stimmung in der Adventszeit ganz anders. 
Lassen wir uns also überraschen . 
Seid ganz lieb gegrüsst 
Marlies