Freitag, 9. November 2018

Häkeldecke und Restedecke

Werbung ohne Auftrag
Nun ist auch der 14 von 15 Teilen geschafft . Ich bin dann echt froh wenn sie fertig ist. Die Runden sind einfach nur ellenlang und ziehn sich . 
Daher habe ich immer versucht es so Zeitnah wie möglich zu machen damit ich danach nicht mehr daran denken musste. 


Und dann habe ich ja immer noch die Restedecke wo ich immer mal versuche ein Patch  zu stricken . 
Der Plan war mal jede Woche mindestens 1 Patch. Aber das klappt nicht immer. Vielleicht dann im Winter eher. 
Aber dennoch ist wieder eine Reihe fertig geworden , und die nächste begonnen. 
Aber dieses Projekt hat auch gar keine Eile.

So wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende . 
Ich werde heute noch ein Sockenpaar von den Nadeln hüpfen lassen. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 7. November 2018

Wolle überfärbt und Socken gestrickt

Ich habe ein Paar Stinos gestrickt die noch in Auftrag waren . Gr 42
Wolle selbst gefärbt
Muster ganz einfach 6 M re 2 M li 
So für unterwegs mag ich so einfache Strickereien sehr gern .
Somit fehlen für die Weihnachtssockenbox jetzt nur noch die Dezembersocken. 


Und dann hatte ich hier einige Knäuel die mir so gar nicht gefallen haben . Wo ich wusste das ich sie so nicht versticken werde. Also habe ich alle zum Strang gewickelt und sie überfärbt. 
Ausgenommen 2 Stränge . Auf diese Idee bin ich gekommen weil ich eben 2 Stränge neu gefärbt habe. Und die Farben schon  bereit lagen. 


Diese 2 wurden neu gefärbt.


Diese habe ich überfärbt 


Auch diese habe ich überfärbt da sie schon eher dunkel waren musste eine Farbe her die noch etwas dunkler war. 


Diese beiden  waren ganz hellgrau nun haben sie auch ein bisschen Farbe bekommen . 


Und hier alle auf einen Blick.
Jetzt gefallen mir alle 8 Stränge richtig gut. 


Zum Neu anstricken bin ich noch nicht gekommen. Aber das werde ich noch diese Woche machen. Freitag könnte die Zeit dafür reichen. 
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und Grüsse euch Marlies