Samstag, 3. November 2018

Girlfriends Cardigan

Werbung ohne Auftrag. Werbung durch Markennennung .Wolle selbst bezahlt. 


Nun ist auch mein Girlfriends Cardigan fertig . 
Es hat sehr viel Freude gemacht diesen Cardigan zu stricken . Ich hatte auch am Schluss nicht das Gefühl das es sich zieht. Es war ein richtig entspanntes stricken bis zum Schluss. 
Die Anleitung fand ich einfach toll und sehr verständlich . 
 Das ist ein Lieblingsstück das ich gar nicht ausziehen mag. Und ich hätte grosse Lust ihn nochmal zu stricken . 
Wolle  ( Lang Omega 130 m / 50 gr )
habe ich 100 gr mehr verbraucht als in der Anleitung , habe ihn aber auch etwas länger ca um 
4 cm gestrickt. 
Nadeln Nr 3.25 gewählt da ich dachte das sich das ganze nach dem waschen etwas in die Länge zieht. 
Habe ihn dann gebadet und die Grösse ist genauso geblieben. 




Hier ein Bild der Tascheninnenseite 


Und dann habe ich Donnerstagabend den 13 Teil an der Häkeldecke gehäkelt.

Jetzt noch 2 Teile und auch diese Decke ist geschafft. Da halte ich jetzt noch durch .

Jetzt kann ich also ganz entspannt noch die letzten Socken stricken.
Aber  ich hätte auch schon wieder 2 Modelle im Kopf die mir gefallen würden.
Das eine wäre eine Jacke , und das andere ein Pullover. Ihr werdet es erfahren was es wird wenn ich mich entschieden habe.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende .
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 1. November 2018

Herrensocken Gr 42

Fertig geworden sind ein Paar Herrensocken in Gr 42. 
Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle  und Ndl Nr 2.5
Ganz einfache Stinos Socken in glatt re gestrickt.


Diese Socken werde ich demnächst abgeben. 
Dann habe ich gemerkt das ich für die Weihnachts - Sockenbox 
2 P für dieselbe Person  gestrickt habe. ( Damensocken ) Somit muss ich also wechseln und noch ein zusätzliches Herrensockenpaar stricken. Bin ich selber schuld . 

Und heute kam der 13 Teil an der Häkeldecke raus. 
Mal sehn wann ich dazu komme die ellenlangen Runden zu häkeln. 
Erstmal Wochenputzt erledigen . 
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies



Sonntag, 28. Oktober 2018

Fern and Feather

Werbung ohne Auftrag 
Werbung durch Produktenennung Wolle selbst bezahlt

Nun ist er fertig gestrickt mein Fern and Feather Pullover.
Wie ich finde ein wunderschönes Design. Es hat einfach nur Freude gemacht diesen Pullover zu stricken. Mir gefällt besonders die Rundpasse die richtig schön hervorsticht . Auch  habe ich ihn etwas länger  gestrickt.
Wolle. Merino Yak 4 fädig von Schachernmayr Farb. Nr 07509
Verbrauch wie in der Anleitung angegeben.
Dazu an der Passe in weiss einen rest Merino
Nadeln : Beim Passe mit 3.5 Sonst  3.25
Das wird bestimmt nicht der letzte sein .




Dann  habe ich wieder eine schöne Herbstkarte von der lieben Burgi bekommen. Ich habe mich so darüber gefreut. Vielen lieben Dank Burgi du hast mir damit eine grosse Freude bereitet.

Heute sieht es draussen ganz anders aus. Es hat über Nacht einen halben Meter Schnee gegeben. Also richtiges Strickwetter.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marlies
Die heute mal gemütlich Socken strickt  und Tee trinkt.