Samstag, 20. Oktober 2018

Gestricktes , genähtes , gefärbtes gehäkelt

Werbung ohne Auftrag.

Also dieses mal gleich das volle Programm . Von allem gibt es etwas zu zeigen .
Heute hatte ich wieder einmal Lust zum nähen . 
Also habe ich zwei Projekttaschen genäht. 
Die erste ist etwas grösser , so für ein Shawl oder Pulloverprojekt. Dazu passend habe ich eine Nadeltasche genäht Darin hat ein Schere , Massband, Wollnadel und Rundstricknadeln platz.

Bei der zweiten Tasche habe ich unten den Boden mit Kunstleder genäht, damit sie einen besseren Stand hat. Auch hier habe ich eine Nadeltasche genäht und dazu passend weil es eine Sockentasche ist noch 2 Needle Cosy. 


Hier ein Detaillesbild wie es Seitlich der Tasche beim Deckoband ausschaut.
Und hier wie ich den Reissverschluss oben an den Seiten nähe.

Dann sind mir gestern die Oktobersocken von den Nadeln gehüpft. 
Gestrickt habe ich sie aus Wollbuttwolle. ( Werbung ohne Auftrag ) 
und Ndl. 2.5 

Teil 11 an der Häkeldecke ist auch geschafft. 
Das war schon anstrengend sind es in der Runde doch ca 800 M 
Eine Seite zieht sich  wirklich sehr. 


Und zuletzt habe ich noch 3 Knäuel Sockenwolle überfärbt  die mir so gar nicht gefallen haben . 
Und da ich noch Herrensocken stricken soll. darf habe ich in Herrenfarben überfärbt.
Und die sind es nun geworden . 
Derlinks ist eher petrol nicht türkis . 

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und eine schöne Woche . Da ich ferien habe werde ich morgen früh hoch in die Hütte gehn und den sonnigen warmen Herbst noch geniessen.
Seid lieb gegrüsst von Marlies



Donnerstag, 18. Oktober 2018

Girlfriends Cardigan

Werbung ohne Auftrag

Angefangen habe ich den Girlfriends Cardigan den ich zusammen mit Hilda stricke. 
Ein sehr einfaches Design das sich einfach toll stricken lässt. 
Begonnen  wird der Cardigan mit einem I Cord hinten an der Schulter.
Nun wären die Aermel fertig und ich muss noch den Boddy weiterstricken.
Bis jetzt passt er und sitzt wie angegossen.
Unten werden an den Vorderteilen dann noch 2 Taschen eingestrickt.




Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restewoche.
Dieses Wetter ist ja unglaublich schön .
Ich werde nächste Woche ein Paar Tage in der Hütte geniessen.
Seid alle lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 16. Oktober 2018

Teil 10 Häkeldecke und Wolle gefärbt

Teil 10 an der Häkeldecke ist auch fertig geworden . 
Auch diesmal wat es eigentlich einfach zu häkeln , nur die Runden sind schon sehr lang. 
Deshalb hat es dieses mal auch länger gedauert. Es waren auch wieder einige Runden zu häkeln. 


Hier im Detailles


Und dann hatte ich wieder einmal Lust auf Wolle färben . 

200 gr Sockenwolle

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies